Gabeldichtringe undicht

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand schon an der SC77 die Gabeldichtringe gewechselt und kann berichten wie der Ablauf dazu ist?

    Es scheint nämlich meine linke Seite undicht zu sein.

    Gruß

  • Hast du mal den Bereich sauber gemacht und die Gabel ein paar mal bewegt und beobachtet was passiert?

    Nicht das es nur eine Ansammlung war oder ähnliches. Zur Not kann man die Wellendichtringe versuchen zu säubern, eventuell hat sich nur eine Fliege mit eingearbeitet. Es gab kürzlich einen Thread mit einem Werkzeug und Hausmitteln für die Reinigung vom WeDi.

  • Du hast die erst gekauft oder? Bist du damit schonmal laenger gefahren ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du mal den Bereich sauber gemacht und die Gabel ein paar mal bewegt und beobachtet was passiert?

    Nicht das es nur eine Ansammlung war oder ähnliches. Zur Not kann man die Wellendichtringe versuchen zu säubern, eventuell hat sich nur eine Fliege mit eingearbeitet. Es gab kürzlich einen Thread mit einem Werkzeug und Hausmitteln für die Reinigung vom WeDi.

    Ja habe ich gemacht.

    Sauber gemacht und ein paar mal eingefedert.

    War nix zu erkennen, also nichts was nicht normal ist.

  • Also war es erst nach der Fahrt oder schon vorher ? Kann sein das es nur vom stehen kam.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vorher war es nicht.

    War definitiv nach der Fahrt.

    Ist mir beim sauber machen aufgefallen. Hab leider kein Foto davon gemacht.

    Werde am Wochenende mal eine längere Fahrt machen und das im Auge behalten.

    Kann es von der Winterpause kommen?

  • Ja das hab ich gemacht.

    Werde am Wochenende mal schauen ob da noch was nachkommt und dann berichten.

    Danke euch schon mal :thumbup:

  • Normal kommt sowas zwar manchmal vom Stehen, aber nicht bei so einem neuen Motorrad. Das ist sehr ungewoehnlich. Ja fahr mal ein bischen. Wenn es dann nicht besser wird ist es sehr aergerlich. Aber abwarten. Wieviel hat die runter ? Wurde die auf demTrack benutzt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat jetzt fast 11.000 runter.

    Ne hat noch keine Rennstrecke gesehen. Und wie die Reifen bei Kauf aussahen, auch keine Kurven ^^

  • Vom Gefühl, aus der Ferne, ist das zuviel.

    Zieh mal den Staubschutzring ab und schau was da an Flüssigkeit kommt und leuchte mal mit einer Taschenlampe (geht nicht so tolle, ich weiß) auf den Dichtring innen ob man da was sieht woran es liegen kann. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit vorsichtig zu prüfen ob was in der Dichtlippe hängt oder eben das Wechseln vom WeDi aber dann besser gleich einen kompletten Service der Gabel machen.

  • Vom Gefühl, aus der Ferne, ist das zuviel.

    Zieh mal den Staubschutzring ab und schau was da an Flüssigkeit kommt und leuchte mal mit einer Taschenlampe (geht nicht so tolle, ich weiß) auf den Dichtring innen ob man da was sieht woran es liegen kann. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit vorsichtig zu prüfen ob was in der Dichtlippe hängt oder eben das Wechseln vom WeDi aber dann besser gleich einen kompletten Service der Gabel machen.

    Hallo Utiltiy.

    Kann man den Service auch selbst erledigen?

    Das mit den Staubschutzring probiere ich aber noch.

  • Schau erstmal unter den Staubschutzring. Vorsichtig abhebeln, am besten mit nichts scharfkantigen und wenn möglich aus Kunststoff. Die sind etwas "fester" gesteckt, die Dinger ;)

    Service ist nicht so einfach, da sollte man schon wissen wie es geht und was man macht. Da würde ich dir raten einen von den einschlägigen Spezialisten aufzusuchen wenn es soweit kommt.

  • Sieht leider nicht gut aus. ;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Werde es probieren mit einer Fühlerlehre zwischen WeDi und Gabelholm mit Vorsicht duchzufahren.. . Eventuell bringt das ja was.

    Ansonsten werde ich sie zum freundlichen bringen.

    Am besten dann direkt beide Seiten machen lassen.

    Was würde das in etwa kosten dürfen?