Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche recht günstig eine Rennstrecken SC57 gekauft, welche ich nun wieder für die Straße fit machen will.
Problem: Sie läuft nicht
Sie orgelt schön und die Benzinpumpe läuft. Hiss Lämpchen geht ordnungsgemäß zur Prüfung an und danach aus.
Sie ist 2 Jahre ohne anlassen gestanden, der Tank sieht von innen super aus, allerdings nehme ich an, dass sich der Filter oder die Einspritzdüsen zugesetzt haben.
Ich hatte gestern die Zündkerzen draußen, die sehen in Ordnung aus, Abstand habe ich mit einer Fühlerlehre nachgemessen: 0,8mm bei allen vieren.
Beim Orgeln rieche ich nur sehr wenig Benzin am Auspuff, weswegen ich auf ein Problem in der Kraftstoffversorgung tippe.
Deshalb würde ich sehr gerne den Kraftstofffilter tauschen, ich nehme an der sitzt irgendwo in der Benzinpumpe?
Ich habe im Internet schon an diversen Stellen folgendes Bild gesehen, jedoch habe ich nicht den silbernen Filter: https://cbrforum.com/forum/attachme…zpsf6e1a8cf.jpg
Folgende Frage: Wo sitzt der Filter bei der 04er SC57? Kann man diesen reinigen/ersetzen?
Ist es realistisch, dass der Filter so dicht ist bzw. die Fördermenge der Pumpe so niedrig ist, dass sie beim starten keinen Mucks macht?
Es findet definitiv 0,0 Verbrennung statt...
Danke und viele Grüße
Dominik
P.S.: Vorstellungsrunde folgt meinerseits