Leerlaufdrehzahl fällt nicht mehr

  • Moin Ihr lieben,

    Meine Fireblade macht mich gerade wahnsinnig, bin beim letzten Training in Hockenheim nach den 4. Turn in die Box gefahren und musste feststellen das meine Drehzahl nicht mehr unter 2500 Umdrehungen fällt. Es ist dabei egal ob ein Gang eingelegt, die Kupplung gezogen oder das Moped auf neutral steht. Die Drehzahl bleibt bei 2500 Umdrehungen.

    Im Fahrbetrieb ist alles super, man kann sie ohne Probleme fahren allerdings nervt es tierisch zumal bisher keiner eine (DIE) Idee hatte.

    Alle Schläuche der airbox sind dran, Drosselklappe arbeitet normal und mit der tankentlüftung passt auch alles.

    Wenn ich einen Leerlaufregler Google bei der Sc59 habe ich keine Treffer.

    Bin ratlos und hoffe das mir jemand helfen kann

    VG

  • Kann sein, dass dein Kaltstart Wachselement kaputt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja hier Teil 4:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/E__1800/1/2482

    Kannst du evtl. mal ausbauen und mit heissem Wasser testen ob es sich noch bewegt. Findest du aber auch guenstiger oder gebraucht. Hier ist es sehr teuer.

    Das zieht bei kalten Motor die Drosselklappen etwas auf fuer die erhoehte Drehzahl. Wenn es kaputt ist gehen die Klappen nicht ganz zu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich einen Leerlaufregler Google bei der Sc59 habe ich keine Treffer.

    Oh tut mir Leid ich habe weil in deinem Profil Sc57 steht falsch gedacht. Die SC59 hat keines.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Uh Glueck gehabt, klasse. Wollte dir gerade schreiben wie du den Motor testen kannst . :D

    Wie der bloede Stein da wohl reingekommen ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (3. Juli 2020 um 20:20)