Hallo Leute,
ich bin 43 und neu hier.
Im Januar habe ich mir, nach fast 25 Jahren Suzi GS500, mein Jugend-Träumchen Fireblade gegönnt.
Zur Sache:
Das Fahren ist bis ca. 60-70km/h und konstanter Geschwindigkeit etwas unangenehm und leicht ruckelig.
Ich habe über diese Klappenverstellungen gelesen.
Bei Zündung einschalten macht der Servo keinen Mucks.
Brücke ich den 2poligen Stecker (Nähe Batterie), bewegt sich der Motor mit den Seilzügen ca. 45 Grad.
Nehme ich bei Zündung AUS die Brücke wieder weg, mache dann die Zündung wieder AN, höre ich die Spritpumpe UND den Servo.
Er rattert dann leise vor sich hin.
Das Fahren ist dann zwar nicht perfekt, aber angenehmer.
Der Motor läuft irgendwie runder.
Am nächsten Tag ist dann wieder Funkstille beim Servo.
Er stellt aber auf jeden Fall bei 3000upm.
Was ab 8000 passiert, habe ich noch nicht getestet.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß wenn ich im Leerlauf ganz leicht Gas gebe, der Motor lauter Fehlzündungen produziert.
Den Schlauch vom Benzindruckregler habe ich mal abgemacht - tropft nichts, Schlauch trocken.
Schläuche, soweit ersichtlich, auch nicht rissig oder falsch angeklemmt.
Hat wer selbes Phänomen mit dem Servomotor?
Was würdet ihr machen?
Servomotor ausbauen und durchtesten?
Abgaswalze ausbauen, reinigen, wieder sauber einbauen, einstellen? Oder lieber Finger da weg?
Ich weiß, es gibt bestimmt viele Möglichkeiten und eure Glaskugeln findet ihr grad auch nicht, aber vielleicht kann mir doch jemand den Arschtritt zum Fehlersuchen geben.
Mein ganzer Antrieb tut mir nämlich doch ziemlich leid.
Beste Grüße aus Bielefeld Andy