Dichtsatz für die M4 Zangen

  • Ich wollte den Winter nutzen und die Bremse mal auf Vordermann bringen, da die Kolben der M4 Zangen so langsam anfingen etwas zu klemmen. Da ich die Zangen am anderen Motorrad vorher schon hatte, kenn ich das schon. Da muss dann ordentlich gesäubert werden und die Dichtungen neu und dann ist wieder 2-3 Jahre Ruhe.

    Nur wie ich leider feststellen musste, sind die verbauten M4 Sättel an den SP Versionen keine "Standard" M4s mit 34mm Kolben, sondern mit 2x30mm und 2x32mm. Entgegen der gewohnten Preise von ca. 60-80 Euro (was eigentlich auch schon ganz ordentlich ist) für beide Sättel, wird man bei Honda mit über 150 Euro für das bisschen Gummi konfrontiert. Das seh ich dann irgendwo auch nicht mehr ein (zumal Honda in den USA für die gleichen Teile ca. 85 Dollar haben möchte, was ok wäre).

    Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp für mich, über welchen Händler man die zum angemessenen Preis bekommen kann.

  • mal lieb bei steindinse nach den maßen der p4 Dichtungen fragen? die haben meist 30/32.

    edit. sorry stimmt nicht. "meist" haben die 30/34.

    trotzdem könnte sich eine Anfrage lohnen.

    Die bieten z.B. einen M4 Dichtsatz an, der bei M900/93 passen soll. Die hat aber ziemlich sicher P4 Sättel.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (6. Oktober 2020 um 10:16)