SC57 Tacho Defekt

  • Hallo Zusammen,

    ich lese schon länger bei euch als Gast mit und habe aber jetzt doch eine Speziellere Frage.

    Ich habe mir letztes Jahr eine SC57/04 gekauft und dort fehlte diese Gummiabdeckung für den Rücksteller des Tageskilometerzerzählers und Uhr.

    Daraufhin habe ich mir eine Defekte Tachoabdeckung gekauft und die beiden Teile wieder eingebaut. Jedoch sind beide Knöpfe ohne Funktion. Als ich den Tacho dann wieder zerlegt habe, habe ich gesehen, dass die beiden auf der Platine aufgelöteten Knöpfe völlig verrostet sind.

    Meine Frage ist nun hat jemand die Möglichkeit so etwas zu reparieren oder macht es dort mehr sinn einen Gebrauchten Tacho zu kaufen und gibt es dann die Möglichkeit den KM Stand beizubehalten?

    Zudem hätte ich Interesse in dem Zuge die Ganganzeige von Chris nachzurüsten wo liegen da die Preise und ist das Kit zum Selbsteinbau oder wird auch der Einbau von Ihm angeboten?

    Mfg

    Sven

  • Hallo Sven, hab noch einen gebrauchten - kompletten Tacho vom 04er Jahrgang hier liegen - der Tacho funktioniert einwandfrei - wenn Du Interesse hast mach mir ein Angebot ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zudem hätte ich Interesse in dem Zuge die Ganganzeige von Chris nachzurüsten wo liegen da die Preise und ist das Kit zum Selbsteinbau oder wird auch der Einbau von Ihm angeboten?

    Ich bau die Anzeige auch ein, schreib mir einfach mal ne PN oder Mail.

    Die Tasten kann ich auch tauschen, hab sogar passende da.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also erstmal ein riesiges DANKE an euch alle. Mein erster Post und gleich so eine Top Resonanz.

    Finde ich super ich werde falls es für meinen Tacho keine Rettung mehr gibt gerne auf eure Angebote zurückkommen. :thumbup::thumbup:

    dlzg

    @FireBlade Chris hast PN

  • Für sowas ist der Fireblade Chris genau der richtige für den kein Problem kenne ihn persönlich da wir zusammen biken ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Nein sollte keine Werbung sein, das mache ich auch ohne die Brotzeit wenn einen geholfen werden kann und das noch Kostengünstiger ist derjenige doch froh wären wir doch auch dafür sollte unser Forum doch da sein und wir sollten zusammen halten. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: