Bremsbeläge für Nissin Bremssattel

  • Hallo, ich habe inzwischen einige Händler bezüglich Bremsbeläge für die Nissin Bremssättel angeschrieben.

    Bisher hat das niemand im Sortiment außer Original Honda.

    Nachdem ich nur Rennstrecke fahren werde suche ich weiter oder ich muss wohl oder übel auf Brembo umrüsten.

    Hat jemand diesbezüglich mehr Erfolg gehabt?

    Grüße

  • Assa93

    Also laut Homepage von Brembo passen die M108Z04 auf die CBR-RR-R, sie sind eigentlich für Standard SC77 mit Tokico Sattel.

    Auch TRW Lucas listet die Beläge der SC77 Standard als (auch) passend für CBR-RR-R

    Die Breite mit 78mm passt auch. Sowohl Tokico als auch Nissin gehören zu Hitachi Automotive, wäre also nen Versuch wert. ;)

  • Ich habe mir die von der Sc77 schon angesehen auch im realen. Es fehlen die zwei Spitzen im mittleren Bereich der Trägerplatte.

    Leider. ..;(

  • SBS Friction aus Dänemark hat auf ihrer Seite schon welche gelistet, Typ 985 mit diversen Mischungen.

    Kann also vermutlich nicht mehr lange dauern bis die beim Händler auftauchen...

  • Ich habe mir inzwischen paar Bremsbeläge gekauft. Die sind in der Artikelbeschreibung als Ersatzteil für die SC82a deklariert.

    (Bremsbeläge vorn Braking 978P50 HONDA CBR1000 RA/RR Fireblade SC77A SC82A)

    Die passen in den Bremssattel rein sind aber nicht identisch mit den originalen.

  • Danke - bei mir ist es mit der SC82 nun doch eine SP geworden...

    Aber wenn Die für die Standard SC77 auch passen, dann passen die anderen SC77 doch auch für SC82, auch ohne die Nasen in der Mitte...

  • Hier zum Vergleich. Ich habe die Zubehör auf die originalen gelegt.

    Die Nasen außen an den Zubehör sind minimal kürzer, können aber trotzdem nicht rausfallen.

  • Nabend :)

    Da ich auch händeringend nach neuen Bremsbelägen Ausschau halte und sehr gerne EBC Bremsbeläge (Goldstuff mit der Kennung HH) hätte, habe ich mal recherchiert.

    Die EBC FA757HH Beläge, die eigentlich für eine BMW M1000RR gedacht sind, sehen den originalen Belägen der SC82 sehr ähnlich - hat die jemand schonmal ausprobiert hinsichtlich der Passgenauigkeit?

    Leider gibts auch keine seriösen, deutschen Händler als Bezugsquelle aktuell :( zumindest habe ich keine gefunden bislang.