1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    2. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    3. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    4. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    5. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    6. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    7. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. D4rkside

Beiträge von D4rkside

  • Vorstellung

    • D4rkside
    • 29. Juli 2024 um 12:18
    Zitat von carsten253

    Hallo Fabian,


    schön ein weiteren 2024er-Fahrer begrüßen zu können. Gute Wahl!

    Bist schon jetzt im Visier meine internen Ermittlungen :)

    Sobald Du den 1000er-Service hinter Dich gebracht hast, bitte ich um Mitteilung, welches Öl eingefüllt wurde.

    Bei der 2024er wird im Handbuch nun auf einmal 0W30 empfohlen. Erste Fälle haben dies auch im 1000er Service bekommen.

    Mein 1000er Service war vor einer Woche. Honda NL Düsseldorf hat 10W30 eingefüllt.


    Daraus ergibt sich hoffentlich keine neue Öl-Diskussion. Mir geht es nur darum, welches Öl Honda da verwendet. Denn ich finde nirgends ein Original-Honda 0W30-Öl im Handel.

    Warum die das einfüllen und Honda es empfiehlt - keine Ahnung. 10W30 ist auch erlaubt und erfüllt wohl eher das, was ich brauche.

    Es ist nur seltsam, warum diese Änderung/Ergänzung vorgenommen wurde.


    Jedenfalls ist die 2024er ein tolles Teil. Du wirst viel Freude damit haben, wenn Du sie dann endlich voll nutzen kannst.

    Der Motor/Die Motorleistungsentwicklung ist meiner 2021er, die ich vorher hatte, um einiges voraus. Da hat sich echt was getan.


    Also,

    lass von Dir hören!


    Grüße,

    Carsten

    Alles anzeigen


    Hatte bisher 10w30 Castrol Racing Power drin, jetzt hab ich 10w40 Motul 300v , gebe dir Bescheid wenn der Motor kaputt ist

  • Eventueller Neuling hat ein paar Fragen :)

    • D4rkside
    • 19. April 2024 um 23:04
    Zitat von vmax299

    Hab mir gerade ein Angebot eingeholt :)


    Kann man das Warnblinklicht ausschalten (ABS Regelbereich) oder ist das immer aktiv beim harten bremsen?

    kann man nicht ausschalten aber stört auch nicht

    Zitat von vmax299

    Noch eine letzte Frage: Funktoniert das 15er Ritzel mit der Serien ECU oder braucht man da einen Flash?


    Einige sagen ja, andere nein.


    Danke :)

    nur 15er Ritzel vorne ist zuwenig

  • Erfahrung mit bmc Luftfilter

    • D4rkside
    • 14. April 2024 um 19:34

    schlechte bei sc82 , bei der zx10r war es gut

  • Eventueller Neuling hat ein paar Fragen :)

    • D4rkside
    • 9. April 2024 um 15:24
    Zitat von dunlop

    Er sagte doch die Geschwindigkeit wird hinten am ABS Ring abgenommen. Dann ist es egal ausser du aenderst den Reifendurchmesser.

    i glaub Unterschied soweit ich mich noch richtig erinnere, 200/55 zu 200/60 Hinterreifen waren ca. 9 km/h mehr, 200/60 erfordert Ecu Abstimmung

  • Fireblade Power

    • D4rkside
    • 5. April 2024 um 17:30
    Zitat von LuniMD


    Klingt sehr interessant.

    Wie hat sich das Klangbild verändert?

    Gerade auch in Bezug auf die Lautstärke?


    Ich fahre gern laut. Bin die sc59 jahrelang (im Ausland) ohne Kat und mit bodis Anlage gefahren. Der Sound war ein Genuss. Übertrieben laut aber awwww ein Klang der seinesgleichen sucht.


    Bekommt man das mit der sc82 katlos auch hin ?

    Lautstärke besser als original , im Stand etwas lauter , während dem fahren leiserer als mit original Auspuffanlage und wenn die Klappe öffnet. (mit DB Eater)

    allerdings braucht es einen Ecu Flash und bist illegal unterwegs wenn du vor hast so auf der Strasse zu fahren.

  • Fireblade Power

    • D4rkside
    • 3. April 2024 um 19:57
    Zitat von Thomsen

    Hm, wie wärs denn damit nen Kettöler an die SC82 zu bauen, der immer etwas Öl in den Sammler tröpfelt?

    Dann paßt auch der Geruch. :yeh::yeh:

    meine stinkt bestialisch , kein Kat und keine Lampda Sonden mehr drin........natürlich mitn Akra Evo komplett und Flo Flash

  • Verstellbare Fußrasten

    • D4rkside
    • 8. März 2024 um 17:47

    Alle Einstellmöglichkeiten bei der Lightech, es gibt 3 verschiedene Adapter, ich hab den roten Adapter und den blauen, der rote geht übrigens auch so zum einstellen das es schräg nach hinten unten geht.


    Fuss Bremshebel ist etwas scheisse zum einstellen, der Abstand von Raste zum Fussbremshebel ist für meine 46er Yeti Füsse zu klein, und man sollte eine Rückholfeder einbauen z.b von HRP, wenn man den original Bremslichtschalter weiter verwenden möchte.

  • Bekannte Mängel / Rückrufaktionen?

    • D4rkside
    • 6. März 2024 um 19:09
    Zitat von dunlop

    Du kannst ja immer aus der Rueckrufseite nachsehen ob was ansteht sonst.

    bei mir stand da nichts drin bei Ölleitung Hitze Schutzblech Rückruf habe ich es früher vom Händler/Brief erfahren

  • Rückruf Benzinpumpe 2018-2020

    • D4rkside
    • 6. März 2024 um 18:47
    Zitat von Dr. Pingi

    Aha...die SC77 auch? Wie kommt das denn? Und warum nur erst ab 2018? Hat man wirklich binnen einen Jahres eine andere Pumpe verbaut? Generell finde ich es ja löblich das der Hersteller hier eingreift, aber speziell bei der SC82...wo die Probleme ja ernst und bekannt waren, hat man sich schon sehr viel Zeit gelassen um angemessen zu reagieren. Das man jetzt aus der Hefe kommt ist gut, aber auch wirklich notwendig! Viele die der Pumpe nicht wirklich trauen, bzw. dieses "tickende Zeitbombe" Gefühl hatten, werden jetzt wohl hier aufatmen oder?

    ich kenn mich bisschen aus, manchmal wird z.b das Rohmaterial vom Lieferanten geändert weil 10 Cent billiger oder so, und dann fingen die Probleme an oder taucht ein neues Problem auf. Das Grundübel für alle Probleme auf der Welt bleibt Geld und Kapitalismus.


    LG

  • CBR1000RR-R 2024

    • D4rkside
    • 13. November 2023 um 19:46

    achja Hinterrad ABS lässt sich bei der 2024 auch deaktivieren und Federvorspannung Empfehlung über das Display

  • CBR1000RR-R 2024

    • D4rkside
    • 13. November 2023 um 17:45

    meine 2020 hat keine Schwächen 8o , ich fahre sie mit Akra Evo mit Ecu Flash und 15/45 mit 200/60 Reifen und angepasster Geometrie.......ok 1-2 Dinge sind bei der 2024 toll und nice to have. Zum Beispiel die neuen Lenkerstummel die 19mm höher und 24mm näher zum fahren kommen, vor allem für die Strasse. Den weicheren Rahmen der jetzt horizontal und vertikal ca. 15% +/- mehr Flex bietet braucht man nicht unbedingt, ist jammern auf höchstem Niveau, das ist in einem Rennen vielleicht wichtig, wenn man das letzte Quäntchen mehr Grip braucht und auserdem wird es auch den Reifenverschleiss verbessern.

    die Fussrasten sind 14mm tiefer, das hab ich mit einer Fussrastenanlage schon erledigt.

    der überarbeitete Gasgriff interessiert mich, das ist in meine Augen vermutlich die beste Verbesserung und die leichtere Kurbelwelle, leichtere Pleuel, andere Ventilfedern usw. soll die Motorbremse stärker machen, man sieht teilweise in der SBK das die Honda Fahrer im Kurveneingang kämpfen und das Motorrad schiebt, die verlieren da recht viel Schwung.

    Für die IDM reicht das 2020-2023 Modell wie man sieht wurde Florian Alt im 1. Jahr IDM Meister mit Holzhauer obwohl es ein neues Motorrad für ihn war.

    Der Airflow wurde an der Seitenverkleidung etwas verbessert, vielleicht auch für eine bessere Kühlung, aber wahrscheindlich für die verbesserte Aerodynamik und wegen der neuen Winglets.

    Was die geänderte Getriebeübersetzung betrifft, da hab ich noch keine Informationen dazu.

  • CBR1000RR-R 2024

    • D4rkside
    • 7. November 2023 um 14:18

    Neues zur 2024er überarbeiteten Version

    https://www.1000ps.at/modellnews-301…k-aus-der-mitte

  • sinnvolles Zubehör - Honda SC82

    • D4rkside
    • 21. Oktober 2023 um 11:09

    Tank Grip Pad , GB Racing Motordeckeln , Hinterachse Schnellwechselsystem , Sturzschutz Vorder/Hinterachse , Übersetzung ändern + ECU Anpassung sind in meinen Augen die wichtigsten Zubehörteile

  • SC82 2022 Übersetzung und Slicks

    • D4rkside
    • 15. Oktober 2023 um 10:21
    Zitat von Assa93

    Ich habe es seit einem Jahr ca.

    Bei mir sind 5 Mappings hinterlegt, zwischen denen ich hin und her programmieren kann.

    Welche 5 Mappings hast du da? Und warum brauchst du 5 verschiedene Mappings?

  • Fahrmodus - Voreinstellungen

    • D4rkside
    • 1. Oktober 2023 um 20:12

    Fahre Modus 2 mit P2/T5/W2/EB3 , das automatische Fahrwerk taugt mir auch nicht , deswegen M2 Modus mit angepasste Druckstufe vorne/hinten weicher für Landstrasse , Zugstufe Standard Einstellung bzw. werde ich nochmal mit 10% weniger Dämpfung probieren. Für Rennstrecke auf M1 Modus und ABS1.

    Mode 3 Regenmodus stell ich mir im Regen richtig chillig vor, habe ich aber bisher noch nie benutzt bzw. fahre ich nicht im Regen.

    Habe schon fast alle Einstellungen durch probiert, T2 regelt fast garnichts, P1 finde ich eigentlich gut, ich mag es grundsätzlich wenn alles direkt ist, aber man muss da echt locker draufsitzen und ne lockere Hand haben, fährt man über eine Bodenwelle und man bewegt dadurch unabsichtlich 1mm den Gasgriff, bringt das Unruhe rein.......da ist P2 angenehmer auf schlechte Fahrbahnen.

    ABS 2 und Lenkungsdämpfer auf soft, Quickshifter glaub ich auf medium eingestellt, müsste ich mal nachschauen gehen.

    Hinten 200/60 Bereifung (Ecu auf Big Size Umfänge eingestellt ---> Pirelli Rosso Corsa 2 200/60, 4 Corsa 200/60, Supercorsa V3 200/60 für Landstrasse und Superbike Slicks Big Size 200/65 für Rennstrecke) , vorne Gabel 8mm erhöht (habe ich vor ein paar Tagen um 2mm runtergesetzt von ehemals 10mm/bündig mit Gabelbrücke) mit Stufe 4/5 Codefactory Flash und Akra Komplettanlage, 15/45 Übersetzung, Motorbremse etwas angepasst (stärker) und das Mapping ist bei mir auch mehr Richtung Strassenbetrieb angepasst.

  • Unterschid SP vs "normale" RRR

    • D4rkside
    • 30. September 2023 um 21:35

    eben bei mir nachgesehen, wie bereits erwähnt habe ich unter der Strebe Beilagscheiben damit es nicht auf die Leitung vom ABS Block drückt und hinten bei den 2 Befestigungsschrauben jeweils 1 dicke Beilagscheibe.

    75kg Fahrer + ca. 10kg Montur = 85kg

    Verschleiss Spuren sind vorhanden aber alles im grünem Bereich, noch nichts gebrochen. Sportlich unterwegs mit Hangoff aktuell 8000km auf der Uhr.

  • Unterschid SP vs "normale" RRR

    • D4rkside
    • 27. September 2023 um 17:49

    geil wie manche Händler bei diesem Problem eine Garantie geben und der Kunde neue Teile bekommt , und andere wiederum nicht.....

    neue Teile beheben das Problem aber nicht, leider sind die Möglichkeiten dieses Problem entgegenzuwirken Bauart bedingt sehr begrenzt.

    bei 75kg Körpergewicht und wenn man das mit Beilagscheiben höher setzt, ich habe das direkt mit der Strebe höher gesetzt, denke ich das es da nicht brechen wird.

    kritisch wird es wenn jemand schwerer ist.....

  • Kurbelwelle auf Grund von Ölmangel kaputt - Erfahrungen?

    • D4rkside
    • 22. September 2023 um 17:22
    Zitat von hntfx

    Hallo,

    meine SC82 steht aktuell beim Händler wegen Geräuschen aus dem Motor - heute der Anruf:

    Kurbelwelle kaputt, angeblich sei ich das Motorrad mit 0,6L zu wenig Öl gefahren - Motorrad hat aber keinerlei Ölmangel angezeigt.

    Das Bike war erst im März zum Service 12000km, seitdem bin ich ca. 8000 km Landstraße und Autobahn gefahren.

    Das Bike steht noch unter Garantie.

    Gibt es hier SC82 Besitzer, die schon einmal das gleiche oder ähnliche Problematik hatten?

    Alles anzeigen

    welches Öl wurde da eingefüllt? Öldruckkontrollampe nie geleuchtet? Drosselklappen verkokt?

  • Kette läuft nicht sauber am Antriebskettengleitschutz

    • D4rkside
    • 16. September 2023 um 11:58
    Zitat von Viva Bavaria

    Guten Morgen zusammen ,

    Ich hab am Montag meine SC82 SP mit 32124 km bei meinem Freundlichen abgegeben .

    War Bj.03/21.Ich hatte die ganze Zeit über ,keinerlei Probleme mit der Fuhre.Gar nichts ,was kaputt gegangen wäre oder nicht funktioniert hätte.

    Abgesehen von den anfänglichen Rückrufaktionen,war sie nicht ein einziges Mal in der Werkstatt ,außer natürlich ,für die Service.

    Donnerstag hab ich dann meine 30 Jahre Edition abgeholt.Ebenfalls wieder neu.Und auch hier fehlt bis Dato nichts,wie könnte es auch .

    Der Kettenschleifer ,funktioniert auch hier ,genau so,wie er funktionieren soll.

    Gruß & schönes Wochenende,

    Jörg

    Alles anzeigen

    dann fahr mal paar Kilometer, stell sie ab und mach ein Foto vom Kettenschleifschutz ohne die Kette zu berühren

  • Federbeinlänge SC82 SP Baujahr 2020

    • D4rkside
    • 6. September 2023 um 16:38
    Zitat von Thomsen

    Bridgestone und Pirelli haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Und der KR hält vorne wenigstens ewig.

    Der KR braucht halt, wegen seiner extrem steifen Karkasse, ein sehr weiches Setup.

    Aber wenn das paßt....

    Der 343 hat bei mir auf jedem Strecke, auf jedem Mopped und bei fast jeder Temperatur (ab ca. 15°C Asphalt) funktioniert.

    Der Conti in Medium war/ist auch sehr gut. Aber den gibts wohl für Vorne nicht mehr.

    Der KR in 302 soll ja auch ne Macht sein.

    Aber dafür bin ich definitiv zu langsam. ;)

    Alles anzeigen

    Ja ich bin absoluter Dunlop Fan, harte Karkasse , gute Eigendämpfung und weiches Fahrwerksetup. Das beste was ich bis jetzt gefahren bin......

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'