Design Fahrer- und Soziussitz

  • Hallo zusammen,
    Ich besitze seit ein paar Wochen eine SC44 Modelljahr 2000.


    Jetzt wollte ich Mal wissen, ob hier Leute sind, die ihre Sitze (Fahrer und Sozius) farblich umgestaltet haben? Sprich neue Bezüge bzw. Farbliche Gestaltung.

    Suche da die ein oder andere Anregung.

    Wäre toll, wenn ihr mir paar Fotos zeigen würdet. Einfach alles zeigen. Je mehr um so besser. Bin für jede Anregung dankbar.


    Danke schon Mal im voraus.


    ??‍♂️

  • Kommt halt drauf an was Dein Bike für eine Farbe hat da kannst dir bei jedem Sattler die verschiedensten Farben kaufen und beziehen lassen oder selbst beziehen oder in der Bucht was kaufen gibt auch fertige Sitzbankbezüge in der Bucht. ;)

    z.B.

    https://www.ebay.de/itm/Sitzbankbe…1YAAOSwiJhbyFhv

    https://www.ebay.de/itm/Sitzbezug-…5cAAOSwA~1b13ST

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wollte mir hier halt Anregungen holen.

    Niedliche Frage - welchen Lacksatz hast du denn? Wenn das farblich nicht passt, wird's recht schnell peinlich.

    Wie sieht's denn mit dem Beifahrersitz aus? Hast du eine Abdeckung, weil du eh nur alleine unterwegs bist, oder besteht da ggf. auch noch "Handlungsbedarf"?

    Hast du lange/kurze Beine und willst bei der Gelegenheit nicht auch gleich auf-/abpolstern?
    Bist du eher der "Heizer" und willst du eine straffe, harte Bank, oder eher der "Tourer", der sich eine Gel-Einlage wünscht?

    Wenn ich Ambitionen in diese Richtung hätte, wäre es was in der Art:

    Unauffällig, schön knackig, rutschfest (Alcantara) perfekter Anschluss, keine Farborgien, bloß die Nähte passend zum Design.

    Alles was aussieht, wie ein frisch gebackener Brotleib, hat auf einem Supersportler eigentlich nix zu suchen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (28. April 2021 um 02:02)

  • Niedliche Frage - welchen Lacksatz hast du denn? Wenn das farblich nicht passt, wird's recht schnell peinlich.

    So sieht es aus man sollte halt wissen was Dein Moped für eine Farbe hat sonst wird das wohl nix. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Lacksatz sollte erstmal egal sein, da es mir momentan in erster Linie auf die Designs ankommt.

    Ich würde beide Sitze beziehen lassen. Was das Auf-/Abpolstern angeht, dass sollte auch keine Rolle spielen. Auch was die Straffheit etc. betrifft.

    Ich bin auch der Meinung "dezent ist mehr". Nähte und gegebenenfalls ein Fireblade-Schriftzug.

    Mein Sattler ist in alle Richtungen offen. Material, Farbgestaltung etc. ;)

    erixx ist Alcantara Rutschfest?

    Meine: (allerdings mit weißen Felgen)

    CBR900RR Fireblade - Andes Blue Metallic

    LG