Power GP auf ADR

  • Hallo zusammen

    Ich fuhr lange keine Michelins mehr, habe nun aber den Power GP auf meine SC59 aufgezogen, da letzte Woche ein Trackday auf dem ADR anstand. Ansonsten fahre ich fast ausschliesslich Landstrasse.

    Auf dem ADR wars morgens noch nass, nicht gerade meine Lieblingsbedingungen. Trotzdem lieferte der Reifen im Nassen ein gutes sicheres Gefühl, keine Rutscher. Ich habe mit Staunen festgestellt, dass ich den Reifen im feuchten trotz sehr zurückhaltender Fahrweise bis auf die Kante fuhr. Nachmittags war trocken und sonnig. Auch bei diesen Bedingungen ist mir vom Fahrgefühl nichts negatives aufgefallen. Das Reifenabriebbild sieht meiner Meinung nach gut aus. Der Übergang der Gummimischungen ist deutlich sichtbar, es bildete sich jedoch keine Kante. Wie sich das bei fortlaufender Reifennutzung entwickelt, bleibt abzuwarten. Die Bilder zeigen den Hinterreifen nach dem letzten Nassturn und nach dem 3. Trockenturn.

    Gruss Andy