Erster Sportreifentest 2021 ist raus

  • Moin aus dem verschneiten südlichen Berliner Umland,

    gestern lag - überpünktlich - die PS mit dem ersten Sportreifentest dieses Jahres im Briefkasten.

    Die Jungs sind extra zu Dunlop nach Mireval in Südfrankreich gefahren, hatten aber trotzdem Pech mit dem Wetter; Die Temps lagen wohl meist deutlich unter 10°C.

    Gewonnen hat ihn - wie schon 2019 - der S22 vor dem Sportec M9RR und dem Power 5.

    Platz vier bis sechs teilen sich der Rosso Corsa 2 vor dem SportSmart TT und als Schlußlicht der SportAttack4.

    Der in der BMW - Bravo demnächst erscheinende Test ist mit Sicherheit wieder der selbe.

    So, nun wißt Ihr Bescheid; was mich noch interessieren würde: Wie schlagen sie sich bei Temperaturen, bei denen sie normalerweise gefahren werden...? :gruebel::dumdiedum:

    Ich meine, leichte Änderungen gäbe es sicher. ;)

    Unabhängig davon hoffe ich für uns alle, daß vom Wetter her endlich mal wieder Bedingungen herrschen, bei denen man wenigstens einigermaßen vernünftig Möppi fahren kann! :mad:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die PS wollte ich mir auch heute holen genau wegen dem Test. Aber dann weiß ich schonmal, dass mein neuer S22 nicht die schlechteste Wahl für 2021 war. Danke für's spoilern! :D

  • Es gibt nur den Power 5, die anderen Reifen haben andere Bezeichnungen vom Michelin

    Stimmt - vom Vorgänger Power RS gab es zwei Varianten ("normal" und "plus" mit unterschiedlichen Karkassen), beim Power 5 jedoch nicht mehr.

    Es gibt allerdings noch den Power GP von Michelin mit einer Ausrichtung mehr in Richtung Rennstrecke.


    (ich zitiere mal frecherweise Reifendirekt mit ihrem Ausblick auf das Michelin-Portfolio 2020 - Achtung Artikel ist aus 2019):

  • Wobei ich denke, daß der Power 5 unter anderen Umständen - sprich Sommertemperaturen - beim Trockengrip nicht so gut abgeschnitten hätte. :gruebel:

    Aber die niedrigen Temperaturen kamen ihm als sehr gutem Allrounder natürlich entgegen.

    Er soll durch Präzision und leichtfüßiges Handling geglänzt, im Vergleich aber weniger Grip als die Mitbewerber gehabt haben.

    Außerdem wurde von leichter Unruhe bei "Attacke" berichtet.

    Ich denke, im Sommer wäre das noch mehr aufgefallen.

    Ich freue mich daher, daß ich mich für den Sportec M9RR als Winterreifen entschieden habe (hatte den Power 5 ebenfalls ins Auge gefaßt), da er nun ja irgendwie doch nicht im Winter, sondern erst im Frühling/ Sommer richtig benutzt werden wird... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dieser muesste gehen.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“