Laderegler

  • Hallo zusammen,

    brauche einen neuen Laderegler. Bei Google gesucht... OMG da gibts sooo viele.

    Ich weiß dieses Thema ist schon 1000 Mal beantwortet worden, aber ich habe nicht die Geduld um hier das passende zu suchen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Welcher ist der Richtige und vom Preis her bezahlbar?

    Viellen Dank für die Mühen.

    Gruß Stefan

  • Wie hast du es denn geschafft einen original SC44 Regler kaputtzubekommen ? Besorg dir einen gebrauchten originalen.

    Bist du sicher dass der kaputt ist ? Oder war der aus dem Zubehoer ?

    Guck ob es nicht deine Lima ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. Juli 2021 um 18:52)

  • Wie hast du es denn geschafft einen original SC44 Regler kaputtzubekommen ? Besorg dir einen gebrauchten originalen.

    Bist du sicher dass der kaputt ist ? Oder war der aus dem Zubehoer ?

    Guck ob es nicht deine Lima ist.

    Ich gehe davon aus, dass es der Regler ist. Fast neue Batterie, ist fast immer leer am nächsten tag nach dem Fahren.

    war bei meiner pc31 auch mal. Wie weiß ich das mit der LiMa?

    lg

  • Wenn ich ehrlich bin ist die Chance 99,9 Prozent dass dein Stator verkohlt ist. Ist eine Krankheit der SC44. Bau aus und schick ihn zum neuwickeln zu MEL Lüdeking. 170 Euro und dann ist fuer immer Ruhe. Die Regler gehen nicht kaputt.

    Messen kannst du dir sparen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich ehrlich bin ist die Chance 99,9 Prozent dass dein Stator verkohlt ist. Ist eine Krankheit der SC44. Bau aus und schick ihn zum neuwickeln zu MEL Lüdeking. 170 Euro und dann ist fuer immer Ruhe. Die Regler gehen nicht kaputt.

    Messen kannst du dir sparen.

    Muss Öl auch gewechselt werden wen ich den Stator ausbaue?

  • Nein Oel laueft nicht aus. Lehn die Kiste ganz leicht schraeg an die Wand oder sowas. Du brauchst nur eine neue Dichtung fuer den Limadeckel dann fuers einbauen.

    Dann zu dem schicken.:

    http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/

    Keine Zubehoer Lichtmaschine kaufen wenn du garantiert lange Spass haben willst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo, hab hier ein Video was mir auch geholfen hat den Regler zu überprüfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir war es allerdings auch wie bei den meisten der Stator. Hab mir dann auf Empfehlung einiger von Arlows den neuen Stator geholt.

    https://www.arlows.de/Motorradzubeho…tung::7731.html

    Beim tausch hab ich mir dann noch ein günstiges Öl besorgt um ne kleine Spülung zu machen bevor ich dann das bessere Öl eingefüllt hab :thumbup:

    P.S. Öl würde ich persönlich auf jeden Fall tauschen wenn der Stator verkohlt ist.

  • Bei einer Lima von arlows musst du dir aber bewusst sein dass diese auch nur aus chinesischer Produktion stammt. Gluecksspiel. Kann halten oder kaputt gehen. Die Firmenphilosophie ist die Preise so niedrig zu halten dass es heisst: " Wenn kaputt, na und war doch nicht teuer". Auf jeden Fall immer die alte originale aufheben. Chinakracher wickelt niemand neu. Muss jeder selber entscheiden. Ich kenne die Jungs von arlows persoenlich. Ist ein guter Laden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo zusammen,

    hier ein Update zu meinem Problem.

    Kurz, beim Gasgeben wurde das Fahrlicht heller. Im Leerlauf dann wieder schwächer. Batterie war meist nach dem Fahren so schwach, dass nichts mehr gegangen ist.

    Was hab ich gemacht?

    1. Neue Batterie rein.

    2. Stator gewechselt. (Wurde hier empfohlen)

    Danach Testlauf. Das Problem mit dem Licht bestand weiter.

    3. Regler gewechselt.

    Siehe da, Problem behoben.

    Mein Fazit, der Regler einer SC44 kann doch kaputt gehen. Aber jetzt ist alles neu und hoffentlich mal längere Zeit Ruhe.

    Vielen Dank nochmal hier an Alle, die mir den ein oder anderen Tipp gegeben haben.

    PS.: In einem anderen Thread habe ich von Schaltproblemen geschrieben, diese wurden fast komplett behoben, weil ich gleich einen Ölwechsel mitgemacht habe. Altes Öl fast zu schade zum wegschütten. Aber mit dem neuen Öl (Motul 5100) ist der Unterschied deutlich zu spüren. ;)

  • Lima hast du gemessen?
    Der Regler könnte auch nur ein Symptom einer defekten Lima sein.
    Ggf. raucht der neue dann in naher Zukunft auch ab.

  • War denn der alte Regler und die alte Lima noch original ?

    Mach mal Fotos von alter Lima und Regler. Das wuerde ich gerne sehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. Juli 2021 um 15:35)