SC57 Arrow Krümmer Platzprobleme

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir vor kurzem eine Arrow Komplettanlage für meine SC57 zugelegt. Nach der Montage musste ich feststellen, dass es hier und da ganz schön eng hergeht. Das mit dem minimalen Abstand zum Lüfter habe ich schonmal wo gelesen. Aber ich habe hinten wo es hoch zum Endschalldämpfer geht kaum platz zwischen Rohr und Federbeinumlenkung. Ist das normal? Beim Einfedern vergrößert sich der Abstand daher sehe ich das jetzt nicht zwingend als problematisch. Will mich trotzdem mal vergewissern wie das bei euch so passt. Hat jemand Leistungsergebnisse mit Komplettanlage und Sportluftfilter (K&N, BMC,...)?

    Grüße und bleibt gesund!!!

    Der ganze Reifen ist bezahlt...

  • FirebladeJulien 3. März 2022 um 09:57

    Hat den Titel des Themas von „SC57 Arrow Krümmer Schwinge“ zu „SC57 Arrow Krümmer Platzprobleme“ geändert.
  • Servus,

    ich habe den Arrow Krümmer in Verbindung mit einem Bodis Q1. Wenn ich die richtige stelle fotografiert habe ist bei meiner 2006er genügend platz.

    Ich habe letztes Jahr meine auch auf dem Prüfstand abstimmen lassen, mit meiner meinung nach Interessanten Ergebnis.

    Rot: Eingangstest war mit Arrow Krümmer, Bodis Q1 ohne db-eater, Lamba-Eli, Ansaugung org.

    Blau: Anschließend großen Ansaugkanal + K&N filter verbaut

    Mit Serienabstimmung starke AFR/Lamba schwankungen und deutlich zu "fett"

    Anschließend abgestimmt, Leider erst einige tage später... Loch im Hinterrad


  • Super vielen Dank habe mein Problem gefunden. Bei mir hat die Gummibuchse gefehlt an dem Sammler bevor es hoch zum Endtopf hoch geht. Habe mir jetzt einen gebaut jetzt habe ich auch mindestens genau so viel Luft zur Umlenkung wie auf deinem Bild. War bei dir ein Teil in der Öse drin oder hast du das Teil vom originalen Krümmer übernommen. Meiner Ansicht nach hat man die Gummibuchse aber nicht gewaltfrei vom Originalkrümmer entfernen können. Vielen Dank außerdem für die Leistungsdiagramme. War mit meiner 2005er auch auf dem Prüfstand. Stand für eine Vorfacelift auch noch gut genug im Futter würde ich sagen.

  • Vergleich zum Original hast du aber nicht ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: