Traumbike gegönnt, 1996er SC33 (Vorstellung)

  • Weil am Rhein? Hmm, da könnten wir uns direkt mal über den Weg laufen resp. fahren, ich arbeite in BS (wohne in BL) :D !

    Können wir gerne machen :thumbup:

    Deine 97er war auch sehr chic 8) . Schade hast Du sie nicht mehr ;) .

    Nein, leider nicht mehr - das reut mich immer noch, dass ich die hergegeben habe ;(

  • Hallo

    Ich habe mir dieses Jahr auch eine graue gegönnt.

    Irgendwie eine zeitlose Farbe.

    Hey wow, geil, gratuliere 8) ! Die sieht ja noch aus wie neu =O:thumbup::thumbup: ?!! Wieviele km hat die denn drauf? Hast die zufällig über ebay kleinanzeigen gekauft? Da war kürzlich mal eine drinn in dem Zustand. Und ja, die Farbkombi ist einfach nur schön <3 !
    Muss bei meiner im Winter jetzt unbedingt die Felgen auch wieder ganz in schwarz lackieren lassen, so war es original und sieht einfach besser aus :thumbup: .

  • Hallo Patrik

    Sieht aus wie die, die ich hatte :love:

    Habe leider Platzprobleme in meiner Garage - da stehen bereits 2 Motorräder drin :nixwiss: aber Danke für dein Mitdenken :thumbup:

    Gruß

    Marco

  • Kleines Update hierzu. Habe inzwischen rausgefunden dass meine Blade damals im Oktober 2014 bei 28020 km einen Austauschmotor aus einer 1997er bekommen hatte! Hatte den Vorbesitzer angeschrieben und der meinte, er hatte sie 2017 bei dem Händler gekauft und der hat ihm gesagt, dass der Motor wg. eines Schadens mal getauscht wurde! Ich hatte mich noch über den Eintrag im Servicebuch gewundert:

    Eintrag im Servicebuch bez. Motortausch.

    Hab dann bei dem Händler angerufen und der hat mir bestätigt, dass sie bei meiner Blade einen gebrauchten Motor einer 1997er mit 26500 km eingebaut hatten und hat mir davon sogar noch die Rechnung von damals per mail geschickt :thumbup: . Warum der Motor bei erst 28tkm hopps gegangen ist wusste er nicht mehr, ist auch schon ne Weile her.

    Habs dann bei der Blade nachgeschaut und tatsächlich, die Motorennummer SC33E-2108154 stimmt tatsächlich nicht mehr mit der im Servicebüchlein notierten SC33E-2009666 überein. Wie hier Klick nachzulesen bestätigt sich also auch, dass es ein 1997er Motor ist.

    Auch wenn es mich sehr interessieren würde warum der ursprüngliche Motor kaputt gegangen ist, im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, habe so sogar noch 1500km "gespart" ^^ .

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoSC33 (17. Februar 2023 um 10:17)