Tickern/klackern nach SLS Entfernung.

  • Hallo. Ich wollte mal fragen ob das Problem noch jemand hat. Nach dem ausbauen der SLS kommt so ein klackern bzw tickern wenn der Motor etwas Temperatur hat. Wenn die Maschine kalt ist ist kein Geräusch zu hören.

    Kann da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Ich weiss ja nicht was du da gemacht hast, aber da kann nichts tickern was nicht vorher auch getickert hat. Hast du die Pair Ventile oben mit je einem Deckel verschlossen ? Oder zumindest die Schlaeuche dahin dicht gemacht ?

    Wo tickert es denn ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe den Linken mit dem rechten Deckel getauscht und mit einem Schlauch verbunden. Kann ich den magnetschalter problemlos abklemmen ohne das ich einen Fehler hinterlegt bekomme?

    Vielen danke und schöne Grüße

  • Ja kannst du abklemmem, das gibt keinen Fehler. Das Magnetventil schaltet nur bei kaltem Motor, Also mit dem tickern hat es nichts zu tun. Ggfls, falls die Pair-Ventile tickern mach mal die Schlaeuche einzelln zu, so dass sie nicht jeweils ueber den anderen Luft ziehen koennen. Allerdings haben das viele so gemacht wie du und es gab kein tickern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Juni 2022 um 17:37)

  • Okay. Erstmal vielen Dank. Wenn ich später zuhause bin werd ich nochmal umstecken und dann meld ich mich wieder.

    Viele Grüße

  • Hast du den Unterdruckschlauch von der Drosselklappenbatterie verschlossen? Das kann Geräusche machen wenn der offen bleibt

  • So ich nochmal. Also wir haben wir Airbox offen und die Maschine an. Geräusch ist weg. die pair Ventile sind aber immer noch verbunden.

    Ist es möglich das die airbox in dem Fall einfach nur als Resonanzkörper funktioniert und ein kleines harmloses Geräusch einfach verstärkt?

  • Das kann schon sein. Sicher ist alles ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Untereickleitung der drosselklappenbatterie ist dicht mit einer Schraube. Aber Schlauch war etwas lose. Möglicherweise hat die Schraube gegen Kopf geklappert und die airbox hat das Geräusch verstärkt. Erstmal zusammenbauen und nochmal testen.

    Vielen Dank aufjedenfall erstmal für eure Tipps.

    Ich melde mich ?