Servus zam
Bei meiner SC59 Bj 2010 hab ich vor 2 Wochen Ölwechsel + Filter gewechselt, dabei auch den K&N Luftfilter sauber gemacht.
An sich kein großer Akt, ÖL ist von Ravenöl, nennt sich "Motobike 10W 40" und Jaso geeignet, mit Filterwechsel sind 3.1L neues Öl drin und laut Messstab passt es (vorher immer Motul 5100 drin)
Seit dem auch nur 10km Arbeitsweg gefahren, wo ich normal keinen Quicks. verwende, einfach weil der Motor noch nicht Warm genug ist.
Gestern ein klein wenig gefahren, Erst geht der Quickshifter ganz normal, dann beim Überholen vom 3 in den 4 Gang mit Quickshifter kommt auf einmal eine Leistungseinbusse (wie Motornotlauf) , Das Rote HISS Lämpchen und ABS geht an, beim normal Schalten in den nächsten Gang gehen sie wieder aus aber die Ganganzeige bleibt beim Alten Gang hängen (in dem Fall der 3).
Die Blade abgestellt, Schlüssel raus und 10Sek gewartet, Ganganzeige geht wieder.
Beim Heimfahren 2x genau das selbe wieder. Dieses mal vom 4 in den 5 Gang.
Drehzahl beim Hochschalten war so ca ca 7-8000, also nicht voll ausgedreht.
Quickshifter ist von Woolich und die SC59 hat vor 3 Jahren auf dem Dyno ein ECU Flash von Woolich gleichzeitig mit drauf bekommen. Das bis jetzt auch ordentlich seinen Dienst verrichtet hat.
Normal glaub ich eher weniger an ÖL - Voodoo, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw wo könnte sonst der Fehler liegen ?
Gruß Mike