Lärmschutz, das Thema ist und bleibt allgegenwärtig

  • Mir geht's auch um die Doppelmoral der Deutschen Umwelthilfe.

    Hast ja recht aber so differenziert sehen es dann meist nur die direkt Betroffenen und deren Lobby ist, sagen wir mal so, nicht der Rede wert... Wo anders gehen sie auf die Barrikaden und wir lassen alles schön über uns ergehen, weil wir so erzogen wurden.

  • Liebe Leute, was die wollen und was die kriegen sind zweierlei Schuhe.

    In dem Zusammenhang erinner ich mich gerne an die Motorradgroßdemo gegen Streckensperrungen in München. Die war genehmigt und wurde von heute auf morgen einfach verboten. Ganz München war am nächsten Tag dicht. Ziviler Ungehorsam wie er sein soll.

    Die Landesregierung hat den zigtausendfachen Wink mit der Zaunlatte der anwesenden Wählerschaft jedenfalls verstanden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo,

    die Deutsche Umwelthilfe hat letztes Jahr einen Katalog ausgearbeitet um die Welt besser zu machen. Darunter waren so tolle Ideen, wie Strecken für Motorräder zu Sperren die über 90dB Standgeräusch produzieren. Das ist inzwischen vom Tisch jedoch bleiben in Holzminden wohl Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder.


    Wenn ihr etwas Zeit habt könnt ihr euch für die Freiheit der Motorradfahrer einsetzen.

    Hier eine Petition gegen das „Pilotprojekt“ Holzminden.
    Niedersächsischer Landtag - Online Petition


    Wäre doch toll wenn da ein paar Stimmen zusammen kommen.

    Motorrad-Fahrverbote in Holzminden ab 2024 : Petition gegen Streckensperrungen in Niedersachsen
    Für einen Standgeräusch-Grenzwert fehlt in Deutschland die Rechtsgrundlage, deshalb sind die ab 2024 in Holzminden geplanten 90 Dezibel inzwischen vom Tisch.…
    www.motorradonline.de


    Update:

    Hier noch ein wenig mehr Informationen zur Art dieser Petition.
    Die Mindestzahl von 5000 Stimmen ist erreicht. Aber kein Grund nicht weiter dafür zu werben.

    Ab 16.02.2024…Landtag gibt Bikern eine Stimme!
    Der Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am 17. Januar 2024 eine Empfehlung zur Veröffentlichung einer Eingabe im…
    motorcycles.news

    Einmal editiert, zuletzt von NoBlade (19. Februar 2024 um 19:11) aus folgendem Grund: Update mit neuem Link