Blinkertausch gegen Kellermann Jet-Stream DF. Wo finde ich das Blinkerrelais?

  • Hmmm also wenn die Sicherungen wirklich heile sind, muss da Strom sein am Stecker vom Relais.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Diese Farben muessen am Kabelbaum zu sehen sein normal.:

    Grau-geht zum Blinkerschalter

    Rot/Gruen- Plus von Sicherung E

    Gruen- Masse

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  • Und Sicherung D und Sicherung E sicher sein. D habe ich gestern nicht erwaehnt.

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  • Bei eingeschalteter zündung läuft die Uhr über das Zündungsplus und ist sichtbar, bei ausgeschalteter Zündung läuft sie über das Dauerplus weiter im hintergrund (nicht sichtbar) solange die Sicherung intakt ist. Über die gleiche Sicherung bekommt das Blinkerrelais üblicherweise das Dauerplus für die Warnblinkfunktion. Wahrschinlich hast du mit deinen Experimenten die Sicherung geschossen.

    Habe die Sicherung überprüft. die Uhrsicherung war defekt. Trotzdem keinen Saft am Relais.

  • Achund ich muss jetzt lt. Kellermann mit 3 kabeln an ein Zündungsplus Kabel... wie verbinde ich die die denn ? geht das auch mit den Quetschverbindern ?

  • Am Ralaisstecker konnte ich heute strom messen. bei ausgeschalteter Zündung ging das lämpchen an als ich zwei kabel (über die Prüflampe) verbunden hab.

  • Also. Erstmal Zuendungsplus. Das kannst du vom Ruecklicht abzwacken am besten.

    Dann Sicherungen E und D ist die Bezeichnung im Schaltplan. Auf dem Deckel steht aber drauf welche wofuer ist. E ist fuer Dauerplus und D ist ein Zuendungsplus.

    Hier ist auch ein Video dazu mit dem Deckel. Aber Vorsicht, bei dem sind nicht dir richtigen Werte eingebaut.

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    Hier Schaltplan

    :

    Dein Relais ist defekt. Du musst dir ein neues besorgen.

    Vorsicht dazu die Warnblinkfunktion. Ich glaube du hast sie nie ausprobiert. Wenn du das original haben willst, dass sie auch mit abgezogenen Schluessel warnblinken kann, musst du ein Relais kaufen was dafuer geeignet ist, oder das Originale. Dein altes ging sicher dafuer nicht. Das war auch China Teil denke ich.

    Wenn du ein originales besorgst, musst du die Kellermann Lastwiderstaende die du hast mit einbauen.

    Die Sicherungsbezeichnung ergibt sich einfach. Oben auf dem Bild die linken sind Zuendungsplus, die rechten Dauerplus. Guck einfach ob alle Sicherungen heile sind.

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  • ja und was soll ich sagen. grad hab ich das alte Relais noch mal reingesteckt und zack...gingen wieder alle Blinker. Lag also dann wohl an der Uhrensicherung... wer hätte das gedacht. Verstehe einer die Technik.

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhh ok also geht es nun. Umso besser. Ja die Sicherung ist ja nicht nur fuer die Uhr. Auch fuer das Relais. Darum fragte ich am Anfang ob die Uhr geht.

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  • Achund ich muss jetzt lt. Kellermann mit 3 kabeln an ein Zündungsplus Kabel... wie verbinde ich die die denn ? geht das auch mit den Quetschverbindern ?

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhh ok also geht es nun. Umso besser. Ja die Sicherung ist ja nicht nur fuer die Uhr. Auch fuer das Relais. Darum fragte ich am Anfang ob die Uhr geht.

    ja sie ging. aber nicht richtig :) Das hab ich dann gestern abend erst gecheckt als ich gucken wollte wie spät es ist. :P

  • Achund ich muss jetzt lt. Kellermann mit 3 kabeln an ein Zündungsplus Kabel... wie verbinde ich die die denn ? geht das auch mit den Quetschverbindern ?

    Wieso 3 Kabel ? Was sollst du da alles anschliessen ?

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  • beide Blinker die ja auch als Rücklicht funktionieren und von dem ISED ein kabel muss auch ans Zündungsplus.

    Ach soooo ja das Ruecklicht. Klar.

    Ja die musst du vom alten Ruecklichtkabel alle nehmen. Kannst du mit Quetschverbindern machen klar. Je nach dem was du fuer Moeglichkeiten hast.

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  • Hallo, kann man mit diesen Klemme. Auch von einer Litze auf drei verteilen?

    Ja klar. Je nach Ausfuehrung auch mehr. Gibt verschieden breite ja.

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  • Hier z.B. 221-414

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