Akrapovic SlipOn Seilzug tauschen

  • Hallo,

    Mein Mopped hat jetzt paarmal den Fehler 35 ausgegeben, der auf den Auspuffklappenservo hindeutet.

    Mit ausgehängter Klappe fährt der Servo sauber in Position, sowohl mit dem Diagnosestecker/Überbrückung als auch mit laufendem Motor und der entsprechenden Drehzahl.

    Beim Testen auch mit eingehängter Klappe.

    Allerdings sind bereits mehrere Drähte des Seilzuges gebrochen und aufgefriemelt und beim Öffnen dreht der Servo schneller in die Offenposition als die Klappe per Feder aufmacht.

    Weiß jemand wo und ob man das Kabel neu bekommt, Jampartsseite und Akrapovicseite waren nicht wirklich ergiebig?

    Da die Kabellänge definiert sein muß, wird ein 0815 Kabel wahrscheinlich schwierig.

    Und dann, kommt man da an der Klappe überhaupt ran, um was zu tauschen. Ist im eingebauten Zustand überhaupt nicht einsehbar.

    Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Der Bowdenzug ist doch original Honda. Gibts doch dann bei bike- parts und ueberall.

    Dennoch ist irgendwas faul. Wenn der Servo seine Positionen reibungsarm erreicht geht nicht Fehler 35 an, ausser der Servo ist kaputt, oder es ist etwas schwergaengig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (1. November 2022 um 19:15)

  • Beim Akrapovic war der Seilzug mit dabei, bzw. Verbaut ab Werk.

    Der Originale liegt mit dem Originalauspuff im Schrott.

    Meine Vermutung ist auch, das der Seilzug an der Stelle hängt, wo er beginnt sich aufzudröseln.

    Hab das am Wochenende ausführlich getestet, da ging alles einwandfrei.

    Das einzige was auffällig war, das der Motor schneller in Offenposition dreht, als der Seilzug, d.h. der Seilzug beult am Motor kurz aus und wird dann durch die Feder in der Klappe straff gezogen, weiß aber nicht in wie weit das ggf. normal ist

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4