• Hallo was würde passen,wenn ich anstatt 10w40 10w60 verwenden würde.

    10w60 ist ja für höhere Belastungen ausgelegt,aber was ist wenn ich in dieses Belastungsfeld gar nicht komme?

    Hintergrund mei 250er Husky braucht des, in die 250er ktm kann ich's alternativ auch rein tun,braucht normalerweise 10w50.

    Hab versucht mitm handy die Suchfunktion zu benutzen.

    Aber scheinbar waren meine Suchbegriffe nicht vorteilhaft.

    Grüßle Martin

  • Naja, wird funktionieren. 50er Oel ist auf jeden fall schon vielfach erprobt hier. Das Mobil1 15W 50 fahren ja einige hier.

    Je dicker das Oel, desto hoeher unter anderem die Reibung. Das einzige was passieren koennte ist, dass die Kupplung etwas schlechter trennt. Grundsaetzlich ist es nicht ganz optimal dickeres Oel zu fahren als angegeben. Der Motor war ja nicht dafuer ausgelegt. So gewaltig ist der Unterschied der Viskositaet aber je nach Oelsorte nicht. Da muesste man dann genauer gucken was wirklich Sache ist und ggfls. nachmessen wenn man Interesse hat.

    Denke viele Langzeiterfahrungen gibt es hier dazu nicht, da es niemand benutzt vermutlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (6. April 2023 um 16:51)