Vorstellung aus Kiel

  • Moin Moin aus dem Norden der Republik,

    Hier im Forum unterwegs da ich auf der Suche nach einer „neuen“ Honda bin.

    Aktuell fahre ich Suzuki SV 650 S K3, würde ich gerne gegen eine Honda SC 57/59 oder eventuell auch ne PC37 austauschen, im Hinterkopf befindet sich auch noch irgendwo ne Daytona 675, um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen. ?

    Hoffe bei euch ein wenig Hilfe für die Suche und auch gerne folgend zu finden.

    Ich bin Max, 25 Jahre alt und fahre seit knapp zwei Jahren Motorrad, nächsten Monat soll’s den offenen A Schein geben.

    Erstes Motorrad war ne XL600lm darauf folgte die Suzi die ich aktuell fahre und jetzt würde ich gerne auf n andere Moped umsteigen.

    Leistung von 120-130Ps sind eigentlich genug für unser Straßen, mehr ist natürlich nicht schlecht.

    Gefährlich für den Führerschein ist schon meine Sv mit 3,5sekunden auf 100km/h und nur 72Ps. ^^

    Ob die 1000er nicht die entspanntere Fahrweise wegen dem Drehmoment im unteren Bereich und der fehlenden „Hast“ der 600er mitbringt ?

    Die Handlichkeit der 600er lockt natürlich ziemlich doll für sportliche Fahrweise.

    Die Maschine muss für den Alltag genauso wie für reine Ausfahrten herhalten, ist also nicht nur Spaßfaktor fürs Kurvenräubern.

    Bin gespannt was ihr von den Unterschieden

    Bezüglich Handling zwischen SC57-SC59

    Und vielleicht such der Sc50 so haltet.

    Lg ?

  • Ach fast vergessen, bei mir um die Ecke steht grade ne ziemlich schicke SC57 BJ 2006, 27tkm, sind noch Original Blinker, Kennzeichenhalter und Auspuff verbaut. Allgemeine sieht sie sehr gepflegt und sauber aus.

    +hat frischen Reifensatz drauf und Anzeige wirkt sehr seriös

    -24.000er Service noch nicht erledigt

    Zitat Verkäufer „Simmerringe von Dämpferbein, wurden auf Grund von Undichtigkeit getauscht“

    Nachforschungen ergaben das die Gabelsimmerringe getauscht wurden, Federbein scheint noch in Ordnung zu sein. ( Suzuki werkstatt)

    Ölwechsel soll jedes Jahr gemacht worden sein.

    Steht für 5.500€ drinnen, wegen dem Service meinte er können wir uns auf 5000€ glatt einigen.

    Was haltet ihr von dem Preis ?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Mowgli (15. Mai 2023 um 13:21)

  • Moin Mogli,

    auch ich komme aus Kiel... :thumbup:

    Nur mal so ein Gedanke. Meine überaus gepflegt SC77 SP1 geht spätestens nächstes Frühjahr weg, evtl. auch früher, ich möchte sie verkaufen.

    Schau sie die doch mal an bevor du dich entscheidest...

    Gerne sende ich ein paar Bilder. Besser ist live :)

    Sie fährt sich einfach "traumhaft"

    LG Walter

    Herzlichen Gruß aus Kiel :thumbup:

    Walter

  • Moin Walter,

    auf das Angebot komme ich gerne zurück !

    Glaube allerdings die Maschine ist etwas außerhalb meines Preisrahmens. ?

  • Hallo Max

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.

    Gruß aus Weil am Rhein