Beiträge von WalterBar

    Moin zusammen,

    ich lass meine Lithium-Batterie grundsätzlich über Winter in der Maschine und über einen extra gelegten Ladeanschluß am Ladegerät angeschlossen.

    Das Ladegerät schaltet auf Erhaltungsladung und blibt so über Winter ohne Probleme angeschlossen...

    Mache ich seit Jahren so.


    LG aus Kiel :thumbup::)

    Moin zusammen,

    demnächst geht´s wieder nach Oschersleben. :)

    Bisher bin ich immer im Mode 1 mit folgenden Einstellungen gefahren: P 1, T 2, EB 3 und Suspension auf A1.

    Habe bisher immer Mode 1 gewählt, weil die Fahrwerkseinstellung für mich noch "böhmische Dörfer" bedeuten.

    Würde aber gerne mal die Fahrwerkseinstellungen testen um zu sehen was für Unterschiede das so sind. Kann mir nicht jemand von Euch :whistling: mal Seine manuelle Fahrwerkseinstellung teilen?

    Meine Suspensioneinstellungen stehen unter Suspension A1 alle auf "default".

    Ich weiß nicht , von welchen Fahrergewicht Honda bei den werksmäßig eingestellen Modes ausgeht. Ich wiege 67kg und kann

    mir vorstellen, dass ich das Fahrwerk noch um so einiges besser auch insbesondere auf mein Gewicht einstellen könnte...


    Also, im Vorraus Dank für Tips und Anregungen... :thumbup::)

    Das Teil ist gut, da kann ich mit einem Navi OSL fahren... ;)

    Will keinem zu nahe treten, aber so ein Teil kommt bei mir nicht ran, fehlen nur noch Koffer :|

    Moin zusammen,

    die Strecke wurde wohl neu asphaltiert, top. Auch keine Teerfuge...

    Mit dem Metzler bin ich ganz zufrieden, ist auch ein Einsteiger-Slick mit entsprechendenTemperaturbereich.

    Die Witterung war "knackeheiß". Mit dem Bremsen, juup das ist gut möglich :/

    Bin nicht mehr der jüngste und brauche etwas bis ich die ganzen Tips umsetze... :whistling:


    Die angeregten Diskussionen und Tips hier im Forum sind klasse, danke dafür :):thumbup:

    Moin G.A.C.O.


    Du hast Recht, das wär einfacher, aber habe natürlich nicht dran gedacht... :sleeping:

    Gerutscht bin im Turn 7 gleich hinter dem großen Bogen über der Rennstrecke, eine doppelt Kurve. Siehe grüner Kreis

    Aber wirklich nur ein kurzen Moment. Hoppla dachte ich. :/



    dunlop: juup genau. Wusste nicht, was alles so an den Reifen kleben bleibt <X

    Hallo zusammen,

    ich war vorletzte Woche in Most. Bei herrlichen Wetter drei Tage gefahren.

    Bin nun nicht der schnellste (Runde 2:10), aber ich arbeite mich ran (Spaß liegt im Vordergrund)

    Ich fahre die Metzler-Racetec TD´s. Als Einsteigerslick habe ich recht gute Erfahrungen, auch in OSL, mit denen machen können.

    Bin beim letzten Turn in Most einmal ganz kurz mit dem Vorderrad gerutscht. Der Vorderreifen sieht auch etwas komisch aus.

    Kann jemand von Euch das Reifenbild erklären:?:

    Meine Erklärung, aber das will nichts heißen, ich habe den Dreck der anderen aufgesammelt, also nicht die Linie getroffen :whistling:


    Der Hinterreifen sieht dagegen recht manierlich aus.


    Aus Kiel die besten Grüße 8)


    Walter

    Nöö, ich war sofort süchtig... :) Das war allerdings 1979, aber ich habe immer noch recht viel Spaß.

    Wichtig, immer im eigenen Spaßbereich zu fahren und sich nie von anderen irgendeine Art oder Fahrweise aufdrängen zu lassen...

    Weltmeister gibt´s genug ;)


    LG aus Kiel

    Walter

    Hallo zusammen,

    frei nach Rudi Carell "wann wird´s mal wieder richtig Sommer"...

    Gestern ist meine ECU von Florian zurück gekommen. Am Wochenende wird das Teil wieder eingebaut. Danach warte ich auf den Saisonstart (wann war nochmal Frühlingsanfang :/ )

    und werde mal berichten. :)

    Nach all den positiven Berichten hier im Forum, wird das sicherlich ein Spaß werden :P

    Florian: Hab Dank für die Kommunikation, den Service und Deine Zuverlässigkeit! :thumbup: Top!!


    Herzlich Gruß aus Kiel


    Walter

    Mich interessiert die Lautstärke meiner Maschine nicht die "Bohne", sie besitzt eine Betriebserlaubnis...

    3500,- € in einen Auspuff versenken hab ich kein Bock, ich hätte andere Wünsche.

    Aber nichts für Ungut... :)

    Ja, ist bei mir genauso...

    Die Tankanzeige ist meiner Meinung nach eh´recht ungenau. Letztens ging die "Reservelampe" an und beim Tanken bekam ich "nur" 12 ltr. rein.


    Grüße aus Kiel

    Walter

    20/21.8. OSl herrlich :0)

    In jedem Forum gibt's irgendwelche Kotzbrocken und selbsternannte "Meister", die auf einfache Fragen, gleich welcher Art, mit einer Überheblichkeit antworten, dass man abkotzen könnte.

    Mir ist speiübel...

    Einige dieser Meister haben im richtigen Leben so massive Minderwertigkeitsprobleme, dass sie meinen, sich nur so aus Ihrem Loch befreien zu können.

    Chris, klopf Dir auf die Schulter, Du bist ein toller Typ:thumbup:

    Hallo zusammen,

    darf ich das Thema nochmal aufgreifen?

    Bin dabei, mir einen 2. Felgensatz für meine SC77 zu zulegen. Hinterradfelge einer SC77 habe ich bereits.

    Die Vorderradfelge ist schwierig zu bekommen...

    Habe ich das richtig gelesen, die Vorderradfelge der SC59 passt 1 zu 1 bei der SC77?

    Das wäre ja klasse, die werden häufiger mal angeboten....:whistling:


    Herzlichen Gruß aus Kiel :)

    Walter

    Hallo zusammen,

    hab Dank für die angeregte, sachliche Diskussion. Freue mich über die reichlichen Tips, die ich gut gebrauchen kann.

    Um drauf zurück zukommen. Ich fuhr Rundenzeiten um 2 Min, wobei mir das erstmal egal war, mir war die Linie wichtiger.

    Ich werde mal Reifenwolle anrufen und mich beraten lassen. Ich hänge mal ein Bild meines gequälten Reifens ran...:/

    Racing4Fun.de macht einen guten Eindruck.

    Jetzt im Depri-November für´s kommende Jahr zu planen, macht schon Spaß...(-:



    Herzlichen Gruß in die Runde

    Walter

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal herum fragen.

    Ich war jetzt endlich mal mit meiner SC77 Sp1 in Oschersleben. Erste Mal für mich und ich war schlicht begeisert(-: saustark...

    Ich hatte die Serienreifen Bridgestone Battlax S21 drauf. Nun stellt sich für mich die Frage. Welchen Reifen würdet ihr mir (Anfänger auf der Rennstrecke)

    empfehlen? Meine S21 haben ziemlich gelitten;) Ich denke mal, ein Anfänger sollte vielleicht nicht grad mit Schlicks einsteigen.

    Gibst´s eine Empfehlung für einen Reifen den man nicht Vorwärmen braucht?


    Grüße aus Kiel und ein schönes Wochenende

    Walter

    Hallo zusammen,

    habt Dank für die Menge Anregungen. Scheint ja ein spannendes Thema zu werden. Meine ECU wurde nicht geflasht.

    Habe die Bridgestone S21 50er drauf. Ich werde mal die 9er Einstellung testen, mal sehen. Beim "Zündung Ein" geht die TC-Leuchte

    ordnungsgemäß an...

    Ich werde weiter berichten.:whistling:

    Ach so, den Spiegel hab ich mir beim reinschieben in die Garage zerlegt. Ich Idiot !:tougue:


    Wünsche Euch ein sonniges WE!

    HG Walter