SC50 Kaufberatung

  • RFM88 .

    Es waehre sinvoller Stellung zu deimem Mopped zu beziehen und Unklarheiten zu beseitigen , anstatt dislikes zu verteilen auf Beitraege mit objektiven Beobachtungen aus dem Forum. Hier wird jedes Motorrad neutral mit den Informationen die man eben hat angesehen. Wenn ich schreibe, das sieht ab so oder so aus , kannst du ja gerne dazu schreiben, "Nene da hast du dich geirrrt". Waere fuer deine Bemuehungen das Mopped zu verkaufen nuetzlicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • RFM88 .

    Es waehre sinvoller Stellung zu deimem Mopped zu beziehen und Unklarheiten zu beseitigen , anstatt dislikes zu verteilen auf Beitraege mit objektiven Beobachtungen aus dem Forum. Hier wird jedes Motorrad neutral mit den Informationen die man eben hat angesehen. Wenn ich schreibe, das sieht ab so oder so aus , kannst du ja gerne dazu schreiben, "Nene da hast du dich geirrrt". Waere fuer deine Bemuehungen das Mopped zu verkaufen nuetzlicher.

    Das mag deine persönliche Meinung sein, muss aber nicht meiner entsprechen.

    Ich habe manche Hinweise und Posts verstanden, jedoch bei manchen konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Wieso ich nicht darauf eingehe? Wofür - ich weiß was Phase ist und halte es nicht für Notwendig.

    Magst du vielleicht seltsam oder arrogant finden, ist aber keineswegs negativ gemeint.

    Montag Abend kamen zwei Jungs vorbei und haben sich das Schmückstück angeguckt. Ein Mechaniker und der Käufer selbst war Lackierer.

    Sämtliche hier aufgeführten Bedenken oder möglichen Mängel wurden ausgeschlossen. Man hat sich über die Historie unterhalten, das Moped begutachtet und ist sich einig geworden.

    Probefahrt von 20 Minuten auch ohne Probleme.

    Wenn ein Mechaniker, der selbst eine SC50 fährt wohlgemerkt, und ein Lackierer nichts zu meckern haben und sagen, dass das Fahrzeug für das Alter ultra in Schuss sei sagt das denke ich schon was aus - und ja, auch dies sind nur subjektive Empfindungen. Übrigens sagten beide ebenfalls, dass das Moped jeden Euro Wert ist. Sind wohl viele Krücken aufm Markt und hat bei Beiden für viel Frust gesorgt. Umso schöner, dass diese fündig geworden sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    - Hinfahren mit jemanden der vom FACH ist und im besten Fall Erfahrung mit dem Model hat

    - Realistisch sein was den Zustand und den Preis angeht, denn das Moped ist halt ein paar Tage als und nicht frisch ausm Laden. Der Markt und der Zustand hat es hergegeben, wie man sieht

    - Und man sollte nicht ALLES was im Foren geschrieben wird für bare Münze nehmen. Ich möchte Foren wie dieses hier nicht schlechtreden, jedoch sollte man so maches trotzdem hinterfragen - erstrecht aus der Ferne, basieren auf Fotos....

    Ich fühle mich bestätigt, die Blaue Berta hat einen glücklichen neuen Besitzer der super glücklich und euphorisch ist - DAS war mir wichtig.

    Euch allen weiterhin eine schöne & ausgiebige Saison!!! Bleibt gesund und munter!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RFM88 (19. Juli 2023 um 16:15)

  • Dann ist doch alles perfekt :thumbup: .

    Dir auch weiterhin eine schöne aus ausgiebige Saison!!! Bleib gesund und munter!!! :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“