Wer günstig kauft zahlt doppelt

  • Hallo zusammen,

    ich erzähle hier nur einmal wie es laufen kann, wenn man trotz Jahrelanger Erfahrung ein Motorrad bei einem Betrüger kauft.

    Mobile: SC 57 BJ. 2005 mit 28000 gelaufen unfallfrei, keine Rennstrecke, Verkleidung sehr verschlissen und ausgeblichen für 4500€

    Es kam raus:

    :cursing: Unfallmoped, lag mindestens einmal auf dem Kopf, da der Tank völlig verbeult ist

    :cursing: Unter der verklebten Carbon Abdeckung Rutschschäden und Limadeckel völlig verzogen und undicht, drei verschiedene Dichtmassen wurden gefunden

    :cursing: Mehrere Kabel gestückelt und teilweise mit Lüsterklemmen versehen

    :cursing: Strator defekt, stark angeschliffen

    :cursing: Falsche Zündkerzen verbaut

    :cursing: Und jetzt noch ein Benzinschlauch der mit Isolierband getaped wurde

    Das hat man leider alles erst gesehen als die Verkleidung runter war. Ich habe den Typen verklagt und es gab nur 500€ bei über 1500€ Reparaturkosten.

    Der Anwalt meinte, das wir im die Schäden Nachweisen müssen, er könnte die Maschine ja selber so gekauft haben und wüsste demnach auch von nichts. :rolleyes:

    Gefahren Situationen:

    Aus dem Deckel der Lichtmaschine lief das Öl in die Verkleidung und von dort tropfte es schön vor das Hinterrad

    Bei dem Benzinschlauch das gleiche, Das Isolierband von der Benzinleitung muss sich direkt ganz gelöst haben. Beim Anfahren am Zebrastreifen ist das Heck stark ausgebrochen

    Ich werde jetzt einfach alles an Schläuchen ersetzen, dann sollte hoffentlich Ruhe sein. Oder habt ihr noch Ideen worauf ich achten sollte?

    MfG

    Brummbärchi

  • Der Anwalt meinte, das wir im die Schäden Nachweisen müssen, er könnte die Maschine ja selber so gekauft haben und wüsste demnach auch von nichts. :rolleyes:

    Ich hatte das mal selber bei einem ueberrundeten Tacho.

    Ich hatte dann die ganzen Vorbesitzer und Werkstaetten ausfindig gemacht wo die Karre gewesen war. Dann hatte ich schwarz auf weiss dass sie schon weitaus mehr auf dem Tacho hatte bevor ich sie gekauft hatte. Habe ich zurueckgegeben an den Verkaeufer dann. Dem ging nur noch die Duese weil ich ziemlich sauer war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“