Hi,
ich habe dieses Relais, s. Fotos, da liegt das Werkzeug drauf, vom Stecker s. Foto, abgezogen und Zündung an- pling- die Sicherung s. o. wieder durch ?
Wat nu ?
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen könnte?
Gruß
Andre
Hi,
ich habe dieses Relais, s. Fotos, da liegt das Werkzeug drauf, vom Stecker s. Foto, abgezogen und Zündung an- pling- die Sicherung s. o. wieder durch ?
Wat nu ?
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen könnte?
Gruß
Andre
Deine Fotos sind echt Kaese.
Also nochmal. An dem Motorstopprelais ist ein rot/weiss farbenes Kabel am Stecker. Dieses Kabel geht direkt zu deiner Sicherung die fliegt. Dieses Kabel am Relaisstecker kannst du messen ob es mit Masse verbunden ist. Ist es ganz sicher. Da hast du einen Kurzschluss. Du musst dann suchen wo der ist. Das Kabel geht ja nur von der Sicherung zum Relais. Dazwischen muss irgendwas passiert sein.
Aber man kann nicht erkennen welches Relais du abgezogen hast, Da sind 2. Zieh am besten beide raus. Du erkennst ja oben auf meinem Bild welches das richtige ist.
ok, danke, ich sehe es mir morgen noch mal an.
Was mir noch zu denken gibt. Als das Motorrad liegen geblien war, waren alle Sicherungen in Ordnung. Dann habe ich ja den Regler mit der falschen Polung eingebaut und die Hauptsicherung flog raus sobald die Batterie angeschlossen wurde ohne Zündung an.
Was bekommt denn direkt Strom ohne Zündung von der Batterie und könnte bei falscher Polung zerstört werden?
Gruß
Andre
ok, danke, ich sehe es mir morgen noch mal an.
Was mir noch zu denken gibt. Als das Motorrad liegen geblien war, waren alle Sicherungen in Ordnung. Dann habe ich ja den Regler mit der falschen Polung eingebaut und die Hauptsicherung flog raus sobald die Batterie angeschlossen wurde ohne Zündung an.
Was bekommt denn direkt Strom ohne Zündung von der Batterie und könnte bei falscher Polung zerstört werden?
Gruß
Andre
Nein keine Sorge. Ohne Zuendung an kriegt nur die Uhr Strom.
Du musst einen Kurzschluss haben in dem rot/weissen Kabel. Sonst kann die FI Sicherungun ohne eingestecktes Relais nicht rausfliegen.
Bau am besten den alten Regler wieder ein. Der war bestimmt in Ordnung. Der neue ist evtl. nun kaputt durch die Verpolung.
Aber step by step.