Probleme, Ruckeln ab ca 6500 U/min

  • Erkennbares Problem, wir stellten während des Lauftests auf dem Prüfstand fest, dass die Benzinpumpe am Boden des Tanks nicht genug Einspritzung gab und sie nicht mehr richtig funktionierte, einschließlich der Rohre, die nach 18 Jahren verrottet waren, mit dem Ergebnis, dass Sie nicht über 6000 U / min fahren können und der Motor zu schlecht läuft. In der Zwischenzeit musste ich die Benzinpumpe und die Leitungen neu kaufen und es kostete um die € 1400,- was ziemlich viel Geld ist, das man als Enthusiast hinlegen muss. Alles in allem ist das Problem nun gelöst, so dass das Triebwerk fertig ist und wo der Dynojet auf dem Prüfstand eingestellt werden kann.

    Zu welchem Moped gehört das? Zum TE? Weil der hatte doch die Pumpe gleich am Anfang inspiziert .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So ich habe mal die Kompression des 2. und 3. Zylinders gemessen, da man gut dran kam. Der 3. Zylinder wo auch die Zündkerze dunkler war kam auf nur 8,5 bar. Der andere Zylinder lag bei 11,5 bar. Der 3. Zylinder war auch derjenige wo 3 von 4 shims getauscht worden sind. Kann das mit Sicherheit der Grund des Problems sein?

  • So ich habe mal die Kompression des 2. und 3. Zylinders gemessen, da man gut dran kam. Der 3. Zylinder wo auch die Zündkerze dunkler war kam auf nur 8,5 bar. Der andere Zylinder lag bei 11,5 bar. Der 3. Zylinder war auch derjenige wo 3 von 4 shims getauscht worden sind. Kann das mit Sicherheit der Grund des Problems sein?

    Das Ventilspiel ist aber ok jetzt dort?

    Ja das ist Mist. Vermutlich sind dort ein oder mehrere Ventile undicht. Was du noch machen kannst ist Druckluft durch die Zuendkerzenoeffnung rein blasen. Also einen Adapter einschrauben in die Kerzenoeffnung mit einem Schlauchanschluss und auf OT drehen den Zylinder. Dann kannst du hoeren wo die Luft entweicht. Also zumindest ob es Einlass oder Auslass ist, oder im schlimmsten Fall Kurbelgehaueseentlueftung.

    Aber dann wuerde sie auch Oel verbrauchen.

    Also falls das Ventilspiel stimmt, musst du wohl mal so oder so den Kopf abbauen. nuetzt ja nichts. Dann kannst du dir genauer ansehen wieso die undicht sind und was man machen kann.

    Sind aber zu 99 Prozent die Auslassventile, oder eines.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. August 2023 um 14:25)