Gemisch regulierschraube

  • Hi hier ist gulli. Nur eine kurze und schnelle frage.

    Ist die gemischregulier schraube bei der sc 28 mit dem bypass der Leerlaufdüse verbunden oder mit einem bypass einer Luftdüse?


    Also soll heißen wird Kraftstoff reguliert oder erfolgt die Regelung über Luft zugabe ?

    LG gulli

  • Da gibts ne ganz einfache Regel:

    Schraube vor der Drosselklappe: Luft

    Schraube hinter der Drosselklappe: Gemisch

    Heißt also in deinem Fall, die Schraube reguliert die Spritmenge.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ok vielen Dank.

    Hatte jetzt tüv und da war ich mit dem ca leicht drüber 4.6 . Hat aber noch geklappt.

    Laufen tut sie top .

    Wollte ggf mal einmal alles richtig einstellen mit Co tester und für jeden vergaser . Habe noch ein krümmer liegen da könnte ich mal einschweiß Hülsen rein machen .

    Deshalb die Frage.

  • Wollte ggf mal einmal alles richtig einstellen mit Co tester

    Vorher aber unbedingt erstmal die Vergaser, in dem Fall besonders die Leerlaufluft- und Nebenluftdüse reinigen. Die sind garantiert verockert....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)