SC 28 läuft nicht auf Zylinder 1

  • Hallo!

    Ich habe immer noch das gleiche Problem mit meiner CBR SC 28. Und zwar läuft sie auf Zylinder 1 nicht.

    Die Zündkerzen sind neu, ebenso die Zündkabel. Kompression messe ich überall 12,5 bar. Die Vergaser habe ich schon öfter gereinigt, auch mit Druckluft durchgeblasen. Die Spulen habe ich schon untereinander getauscht, auch das Zündkabel vom laufenden 4. Zylinder und 1. Zylinder. Die Zündfunkenlänge beträgt gut 1 cm und an der Kerze ist ein Funken sichtbar.

    Die Kerze hat einen Benzinfilm. Selbst wenn ich Bremsenreiniger direkt einsprühe habe ich nicht das Gefühl das sie kurz zündet. Die Düsen habe ich auch schon von einem laufenden Zylinder getauscht.

    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee, weil ich so nicht mehr weiter weiß.

    Vielen Dank, Gruß Alex

  • . Selbst wenn ich Bremsenreiniger direkt einsprühe habe ich nicht das Gefühl das sie kurz zündet.

    Also wenn du das tust zuendet sie oder nicht ? Das musst du doch deutlich merken. Ach du meinst man merkt gar nichts, keinen Unterschied ?

    Kam der Fehler schleichend ? Wieviele km hat die runter und wann wurden die Ventile kontrolliert ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die hat gerade mal 18tsd km gelaufen. Die Ventile habe ich vor nicht mal 1tsd km eingestellt.

    Genau, wenn ich Bremsenreiniger direkt einsprühe merke ich keinen Unterschied. Man hört ja auch am Auspuffgeräusch das sie nur auf 3 Zylindern läuft.

  • Die hat gerade mal 18tsd km gelaufen. Die Ventile habe ich vor nicht mal 1tsd km eingestellt.

    Genau, wenn ich Bremsenreiniger direkt einsprühe merke ich keinen Unterschied. Man hört ja auch am Auspuffgeräusch das sie nur auf 3 Zylindern läuft.

    Und der Vergaser zieht beim gasgeben auch auf ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Membranen bewegen sich gleich. Und wenn ich die Hand auf die Ansaugtrichter halte saugt sie gefühlt überall gleich an.

  • Und der Kruemmer an Zylinder 1 bleibt kalt ?

    Sieht der Ansaugbereich von Vergaser 1 sauber aus , also da sind keine ungewoehlichen Auffaelligekiten zu sehen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja der Krümmer bleibt kalt. Auffälligkeiten gibt es da so nicht, so oft wie den Vergaser schon gereinigt habe. Kann ja eigentlich nur der Nebendüsenkanal sein, da ich die Düsen von einem laufenden Vergaser schon getauscht habe. Aber darauf habe ich extra beim Reinigen geachtet und öfter mit Druckluft durchgepustet. Sooo empfindlich ist sie ja nun auch nicht.

    Und mit neuer und funktionierender Zündkerze müsste sie doch zünden.

  • Ja der Krümmer bleibt kalt. Auffälligkeiten gibt es da so nicht, so oft wie den Vergaser schon gereinigt habe. Kann ja eigentlich nur der Nebendüsenkanal sein, da ich die Düsen von einem laufenden Vergaser schon getauscht habe. Aber darauf habe ich extra beim Reinigen geachtet und öfter mit Druckluft durchgepustet. Sooo empfindlich ist sie ja nun auch nicht.

    Und mit neuer und funktionierender Zündkerze müsste sie doch zünden.

    Nein darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte wissen ob evtl. ein Korken im Auspuff ist. Ob Abgase in den Einlass zurueck druecken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lief die ueberhaupt schon mal richtig ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab nochmal die Beitraege gelesen aus deinem anderen Thread.

    Seid welcher Massnahme laeuft denn der 1te Zylinder nicht mehr. Sind die Zuendkabel und die Stecker Originalteile ? Nichts mit einem versteckten Widerstand oder so ?

    Irgendwelche Infos muessen falsch sein. Das kann so alles nicht stimmen. Das waere ja Hokuspokus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Krümmer habe ich auch schonmal gelöst.

    Ja, sie lief mal sehr gut.

    Irgendwann ging die Zündkerze von Zylinder 4 2 mal kaputt. Die habe ich getauscht und gut. Dann habe ich die Zündkabel (von Louis) getauscht und die Vergaser gereinigt. Die Zündkerzenstecker sind die originalen. Wenn ich das Zündkabel vom 4. und 1. tausche und eine laufende Zündkerze einschraube müsste sie doch zünden? Auf dem 4. läuft sie ja. Ebenso wenn ich die Düsen tausche. Sonst könnte es ja nur noch der Nebendüsenkanal sein?

    Und das da was nicht stimmen kann denke ich natürlich auch. Irgendwo muss ja ein deutlicher technischer Fehler sein. Aber wo? Was könnte ich noch probieren? Mir fällt so nichts mehr ein. Das kann ja irgendwie gar nicht.

  • ine laufende Zündkerze einschraube müsste sie doch zünden?

    Nicht wenn das Gemisch zu fett ist. Ich weiss nicht ob du zufaellig ein Zippo Feuerzeug hast, aber da kann man wunderbar sehen was man sonst nicht glauben wuerde.

    Es passiert mitunter dass es nicht zuendet. So seltsam, dass es manche eingeschickt haben, da es auf diese Feuerzeuge lebenslange Garantie gibt. (Fast)

    Die Leute haben es voll mit Benzin gefuellt, den Docht erneuert, es funkt wie irre, aber es zuendet einfach nicht.

    Der Trick ist ganz einfach. Man pustet einmal rein und Schwups zuendet es. Das Benzin-Luftgemisch war einfach nur zu fett.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du die Vergaser ausgebaut hast, ich vermute da auch den Fehler an den Schwimmernadelventilen, kannst du theoretisch mal einen Spritzer Benzin direkt in Zylinder 1 spritzen. Dann wird sie vermutlich zuenden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Schwimmernadelventile sind eigentlich gar nicht alt. Aber ich kann ja mal direkt Benzin anschließen. Aber eigentlich müsste der Vergaser doch jetzt auch überlaufen oder?

  • Die Schwimmernadelventile sind eigentlich gar nicht alt. Aber ich kann ja mal direkt Benzin anschließen. Aber eigentlich müsste der Vergaser doch jetzt auch überlaufen oder?

    Also hast du die erneuert ? Hast du generell mal den Schwimmerstand verglichen ? Also auf jeden Vergaser einen durchsichtigen Schlauch an den Ablauf und nach oben legen so dass man alle Pegel sehen kann.

    Nein es koennte sein, dass die Benzinpumpe das Ventil aufdrueckt durch den erhoehten Druck und das Benzin dann direkt in den Zylinder laeuft ohne das du was davon mitbekommst. Ausser dass er absaeuft.

    Wann hast du die gewechselt ? Sind das Originalteile ? Hast du sonst noch Teile an der Vergasern gewechselt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist ja so.

    Wenn der Motor Kompression hat, und die Zuendung ist definitiv in Ordnung. Dann kann es nur noch am Gemisch liegen. Der muss laufen sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die habe ich vor ca. 800 km gewechselt weil ein Vergaser überlief. Den Sitz reinige ich immer noch mit etwas Autosol und einem Wattestäbchen. Waren Originalteile und sie lief ja richtig gut. Die Ansaugstutzen sind auch neu, aber auch schon verbaut als sie lief.

    Den Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert.

  • Es ist ja so.

    Wenn der Motor Kompression hat, und die Zuendung ist definitiv in Ordnung. Dann kann es nur noch am Gemisch liegen. Der muss laufen sonst.

    Das ist ja genau mein Problem. Ich finde den Fehler einfach nicht und mir kommt das alles ziemlich unlogisch vor.

  • Die habe ich vor ca. 800 km gewechselt weil ein Vergaser überlief. Den Sitz reinige ich immer noch mit etwas Autosol und einem Wattestäbchen. Waren Originalteile und sie lief ja richtig gut. Die Ansaugstutzen sind auch neu, aber auch schon verbaut als sie lief.

    Den Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert.

    Also, nach dem wechsel lief sie gut. Und dann nach den 800km fahren viel also ploetzlich der Zylinder 1 aus ?

    Pruef mal die Schwimmerstaende mit den Schlaeuchen nach oder bau die Gaser aus und teste wie ich gesagt habe oder teste wie der Dr. sagt am besten mal ohne Pumpe. Der Hund liegt sicher dort begraben.

    Wie genau kam es zu dem Fehler. Also ist der Zylinder ausgefallen beim fahren oder nach Standzeit ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie und wann das zustande kam weiß ich gar nicht mehr. Ich werde morgen mal Bremsenreiniger ganz ohne Vergaser einsprühen und direkt Benzin an die Vergaser anschließen.