Sc 28 läuft auf 3 Zylindern

  • Habe eine Fireblade sc 28 mit sc 33 Motor, leider läuft der 3 Zylinder nicht.

    Zündung funktioniert Vergaßer sind sauber und das Ventilspiel passt auch.

    Wenn man Bremsenreiniger in den Zylinder sprüht läuft er teilweise aber der Motor klackert dann auch deutlich.

    Habe mir dann noch die Position der Nockenwellenräder angeschaut und das hier gefunden ist das eventuell der Grund für den fehlenden Zylinder.

  • Hmmmm, du weisst schon wie ein 4 Takt Motor grundsaetzlich funktioniert ? Du musst schon den Motor so drehen dass der erste Zylinder auf Zuend OT steht damit die Markierungen Sinn ergeben. So wie auf den Bildern kann man damit nichts anfangen. Wenn aber 3 Zylinder normal laufen und einer nicht, dann kann es an den Steuerzeiten nicht liegen. Da ist so ein Thread von utiltiy mit einem Fragebogen. Am besten den suchst du und beantwortest mal alle Fragen da. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier liess mal alle Fragen und beantworte sie .:

    utiltiy
    11. August 2023 um 00:16

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier liess mal alle Fragen und beantworte sie .:

    utiltiy
    11. August 2023 um 00:16

    Schau dir doch bitte mal die Fotos genauer an, ich denke, bei ihm sind Ex und IN vertauscht. Das untere Foto scheint wohl von seinem Motor zu sein

  • Schau dir doch bitte mal die Fotos genauer an, ich denke, bei ihm sind Ex und IN vertauscht. Das untere Foto scheint wohl von seinem Motor zu sein

    Nein, jedes Zahnrad hat beide Markierungen . Der Motor steht nicht auf OT. Jedenfalls nicht von Zylinder 1. Lass ihn die Fragen beantworten. Sonst wird das ein furchtbarer Thread.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. August 2023 um 01:42)