Hi Fireblade Freunde,
ich hatte neulich ein ADAC Kurventraining und bei der allerletzten Übung habe ich die steile, langsame Schrittgeschwindigkeitskurve mit der Hinterradbremse (Anweisung des Instructors) statt der Kupplung versucht. Das ging allerdings nach hinten los, weil die Maschine so niedertourig wurde dass sie mir fast ausgegangen wäre. Um das zu verhindern habe ich den Kupplungshebel gezogen. (Keine gute Idee). Die Maschine ist direkt gekippt. Glücklicherweise konnte ich sie ca 2cm über dem Boden halten, bevor mir jemand half sie aufzustellen. Die Blade trug zum Glück keinen Kratzer davon.
Das war die Vorgeschichte, nun die Frage.
Seit diesem Kippen spüre ich gelegentlich beim betätigen des Schalthebels ein kleines haken. Dr. Google hat mir geraten den Bowdenzug auf Knicke zu prüfen. Das habe ich heute gemacht, allerdings konnte ich trotz Ausbauen des Schalthebels keinen Knick oder ähnliches feststellen.
(Vielleicht auch gut zu wissen dass ich dieses Haken ohne last überhaupt nicht habe)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass dieser Hebel, und ich weiß bei Gott nicht wie der heißt.., leicht nach oben und unten verschiebbar ist. Weder kann man ihn rausziehen noch „reindrücken“. Aber irgendetwas kam mir untypisch vor. Ich hab mal ein Bild verlinkt.
(Ich hoffe das funktioniert so)
Wäre super wenn jemand Ahnung davon hat und mir eventuell weiterhelfen kann. Habe Angst zu fahren, weil ich nicht weiß ob das gefährlich sein kann. Kupplung und Motor sind ja so kritische Bereiche.
Vielen Dank für jeden der sich das überhaupt durchgelesen hat und eine schöne Woche noch