GETRIEBEEXPERTEN gesucht. Getriebe defekt oder noch in Ordnung? SC57

  • Hallo an die Getriebeexperten,

    ich habe aufgrund dass ab und zu bei voller Last der 2. Gang rausfliegt mal das Getriebe meiner SC57 ausgebaut.

    Übrigens ein Traum mit dem Kassettengetriebe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher. Klar man sieht bei den Gängen was, aber sind die so schlimm dass die getauscht werden müssen? Die anderen Gänge sehen noch aus wie neu. Auch Schaltgabel und Walze wie neu.

    Problem ist neu biste schnell bei 600€ neu. Ja gebraucht geht sicherlich auch, aber es baut ja keiner sein Getriebe auseinander sondern verkauft es im Ganzen. Da weißte dann auch nicht wie die aussehen.

    Fotos im Anhang.

    Danke schon mal im Voraus :)

  • Moin,

    Ich würde das 636 ersetzen! Das 814 seh ich als eher unkritisch! Wenn die Zahnflanken ok sind und es günstig werden muss!?! Ich weis nicht genau welche Räder es sind, aber bei cmsnl kosten die 2 Zahnräder nicht mal 300 Euro in Neu!?

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • laut 2ten Bild, wo Zahn schon angegriffen, würde ich Austausch vornehmen, da die Zahnräder eine Oberflächenhärtung haben, machen sich die Späne im Ölkreislauf gut

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • laut 2ten Bild, wo Zahn schon angegriffen, würde ich Austausch vornehmen, da die Zahnräder eine Oberflächenhärtung haben, machen sich die Späne im Ölkreislauf gut

    Die Zähne sind alle Top. Sieht nur auf dem Bild so aus weil da glaube Öl drauf ist.
    Mir geht es eher um die Docks- Da sieht man ja auch minimale Gebrauchsspuren.

    Honda Fireblade 1000rr SC57

    Berlin/Brandenburg
    Driving Center Groß Dölln/ Spreewaldring Training Center

    instagram.com/proceedgt_mj22


    *Geradeaus kann Jeder. Nur die Schräglage zählt!*