Blinkerrelais

  • Danke für die Antwort.Muss ich da mit widerstände Arbeiten bzgl.anderer Blinker oder geht das z.b auch mit einen lastunabhängigen Relais von Kellermann.An welchen Kabeln mussich da einbinden?

  • Kauf dir Blinker die genau fuer die Sc82 passen mit den passenden Widerstaenden ggfls. Siehe auch hier:

    Markus_sc82
    12. Juni 2021 um 20:35

    Sonst musst du mit Widerstaenden arbeiten. Das muss aber alles genau stimmen, also nicht irgendwelche versuchen und hoffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann mir jemand von euch die passenden Widerstände berechnen....ich bin da irgendwie zu blöd dafür.....ich hatte vorher die original Blinker hinten dran 12V 3,4 Watt und nun 12V 1,5 Watt.LG TOM

  • Nimmst du 75 Ohm parallel auf jede Seite. Mindestens 5 Watt. Bei mehr Watt wir er nicht so warm.

    Bauform musst du mal gucken hier z. B.:

    https://www.mouser.de/c/passive-components/?power%20rating=10%20W&resistance=75%20Ohms&tolerance=5%20%25&_gl=1%2Am8vfph%2A_ga%2AdW5kZWZpbmVk%2A_ga_15W4STQT4T%2AdW5kZWZpbmVk%2A_ga_1KQLCYKRX3%2AdW5kZWZpbmVk

    Rizoma hat auch 76 Ohm, das ist der exakte Wert. Macht aber keinen Unterschied.


    Ach was, such dir 5 Watt. Das reicht locker. Sind ja nie lange an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. Februar 2024 um 13:56)

  • Kriegst du in jedem Elektronikversand. Je weniger Watt je kleiner die Bauform. Kannst du dir was schoenes basteln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“