Bremssattel eloxiert

  • Schaut cool aus.8):fette Sache::respekt:

    Zeig mal Deinen Fighter,hatte vorher auch eine 44er allerdings "Orginal";)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das eloxieren allein also phne zerlegen etc ist bei 120€ die müssen vorher gestrahlt werden.


    Auf dem Foto sind ja auch noch Titan Bolzen und sieht man jetzt nicht noch schwarze titanstifte für die Bremsklötze und Stahlbus Entlüftungsnippel. Dichtungen waren noch top ohne risse etc die habe ich wiederverwendet wie auch die Kolben. Titanbolzen biste auch bei 100€ ca.

  • Das eloxieren allein also phne zerlegen etc ist bei 120€ die müssen vorher gestrahlt werden.


    Auf dem Foto sind ja auch noch Titan Bolzen und sieht man jetzt nicht noch schwarze titanstifte für die Bremsklötze und Stahlbus Entlüftungsnippel. Dichtungen waren noch top ohne risse etc die habe ich wiederverwendet wie auch die Kolben. Titanbolzen biste auch bei 100€ ca.

    250 in die Optik der Zangen investieren aber an den Dichtungen sparen....

    Genau mein Humor 🫣

  • Freut mich wenn ich dich belustigen kann :)

    entweder sie sind dicht oder halt nicht und die habe ich schneller auseinander gebaut als du „kohlrabi“ sagen kannst ausserdem wenn du so ein bike fährst musste halt gerne schrauben

  • Freut mich wenn ich dich belustigen kann :)

    entweder sie sind dicht oder halt nicht und die habe ich schneller auseinander gebaut als du „kohlrabi“ sagen kannst ausserdem wenn du so ein bike fährst musste halt gerne schrauben

    :thumbup:Wenn Dicht dann Dicht ... Lässt sich an der Bremse ja auch wunderbar prüfen.

    Liebevoller Umbau!

    Hatte auch mal sowas ... bin leider nie dazu gekommen die Felgen noch lackieren zu lassen, bzw. meine volle Liebe zu investieren :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Hatte auch mal sowas ... bin leider nie dazu gekommen die Felgen noch lackieren zu lassen, bzw. meine volle Liebe zu investieren :D

    Die Felgen paßten nicht so hätten Orange gehört.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Felgen paßten nicht so hätten Orange gehört.;)

    Gebe ich dir vollkommen recht.


    Allerdings hat mich, nachdem Sie dann endlich TÜV mit den ganzen Eintragungen und Austragungen hatte, vom Fahren her nie überzeugt.

    Es war definitiv mehr Kampf als alles andere :D

    Irgendwann wurde sie dann verkauft, zum rumstehen sind die Geräte immer zu schade.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Es war definitiv mehr Kampf als alles andere :D


    Drum heißen die Dinger bestimmt Fighter,fand die Fighter von der Optik her schon auch geil.Wir haben oder hatten bei mir in der Nähe auch einen der Fighter baute (Bimbos Fighter),weiß nicht ob es den noch gibt?Habe auch mal so ein Fighter Treffen besucht damals noch mit der 44er.Waren schon böse Teile dabei mit fetten Schlappen hinten drin und Einarmschwinge.8);)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja, gereizt hatte hier das umbauen ansich ...

    Aber bei mir blieb der Fahrspaß einfach aus. Deshalb hatte ich das Kapitel abgebrochen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.