Also heute morgen mit dem Möp zur Arbeit ... war hu-kalt.
Soll aber trocken beliben und nachher 20° geben ... bin ich mal gespannt was die Heimfahrt sagt
Also heute morgen mit dem Möp zur Arbeit ... war hu-kalt.
Soll aber trocken beliben und nachher 20° geben ... bin ich mal gespannt was die Heimfahrt sagt
Normal ist da drunter alles lackiert, sonst hätten die den Aufkleber vor dem Lackieren abkleben müssen.
Aber sitzt der nicht unter dem Klarlack? Da wird das mit abziehen wahrscheinlich nichts.
hab mit nem mittlerweile leider verstorbenen Bekannten eine Vorrichtung zum Entrosten gebaut.
War ein Konstrukt aus einem ausgemusterten Getriebe-Motor die einfach den ganzen Tag mit entsprechendem Strahlmittel ihre Runden drehte.
Fragt mich nicht wie das zu Ende gegangen ist. Aber das Gewerk erinnerte ganz stark an ein Spanferkel Grill
Herzlich willkommen!
Aber ich muss mich EDDIE_2Fast seiner Frage anschließen .
Wenn das erste Bild der gleiche Hobel wie das arme Häufchen auf dem lieblos verwackeltem Bild ist ... würde ich sagen liebevoll zu Ende gebracht.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber sofern du alles selbst hergerichtet hast sag ich mal gute Arbeit!
Hat der O-Ring wirklich die richtige stärke?
Hatte mal sowas ähnliches an der Öl-Einfüllschraube ... da hatte es ab 10.000 rpm immer rausgedrückt ... die hate der Vorbesitzer beim Ölwechsel wohl ignoriert :D. Hatte Zuhause noch einen liegen der aber zu dünn war ...
Bis ich den O-Ring ne Nummer dicker gewählt habe, drückte auch nichts mehr raus.
Also du hast doch da soviel Arbeit reingesteckt jetzt. Fahr die doch erstmal. Wenn das kaputtgehen sollte, was ja nicht unbedingt passieren muss, kauf doch lieber einen gebrauchten Motor. Deswegen jetzt alles verkaufen wuerde ich nicht machen.
Sehe das auch so ... auf die schnelle hatte ich jetzt keinen Motor finden können, allerdings wird er in jedem Fall günstiger sein als alles weg zugeben und die suche nach was anderem.
Vor allem wenn man die Zeit rechnet was du da reingesteckt hast!
Wie Dunlop schon mehr oder weniger sagte ... wer sagt das es nicht doch hält?
Ich hab mal ganz dumm noch ne Mail an Motorholder geschrieben ... in der Hoffnung dass das nicht wieder Wochen dauert
Ich meine die von mir geschriebene Angelegenheit ist knapp 10 oder 12 Jahre her.
Da musste auch schon extra der Prüfer aus Hannover bei mir aufm Dorf antanzen, weil der Rest nur "einfache Dinge" eintragen durfte.
Aber heute wenn man zum TÜV fährt muss man ja schon angst haben
Damals ... da habe ich auf einer 600er CBR einen 180er Reifen eintragen lassen.
Da wurde gar nicht über ein Fabrikat gesprochen.
Fahrversuch wie die Karre läuft, ein Haufen Kohle bezahlt und dann wurde das eingetragen
Ich meine da musste auch eine andere Schwinge rein? Ist zu lange her ... das war ein Chaosprojekt ... ich sollte "eigentlich" nur den Heckrahmen für son Streetfighter Heck schweißen ...
Ist ja auch egal ... trägt nicht viel zum Thema bei, aber früher war alles anders und "einfacher"?
ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht ... bin dann auf unser Forum hier gestoßen
SC 57 Rennstreckenumbau Bilder - SC57 - Fireblade-Forum
Wenn ich mir das angucke könnte so eine Kombo schon passen ?!
Finde über den Scheiss einfach Null im Netz ... das nervt mich
ZitatAlles anzeigenHello,we are sorry for late answer.
Rear frame which you have is for racing exhaust.
For standart exhaust is rear frame without battery holder for original plastic under seat plate.
See a photo.
You can mount this exhaust on side holders of frames./same as original./
Many regards
Motoholders
From:
Sent: Monday, April 15, 2024 8:24 AM
To: info@motoholders.cz
Subject: Query about an article
Dear Motorholders Team,
i have a problem with your Rear frame alu with alu battery holder Honda CBR 1000 RR/04-07 racing
Attached you will find a few photos of the current installation situation.
The bracket does not fit the exhaust system, nor can it be attached to a complete Bodis system.
Do you have any tips on how this can fit? or is it possible that I have received the wrong article?
Please let me know, you can also contact me by phone at any time.
Mit freundlichen Grüßen /
Best regards,
Das ist die komplette Mail.
Das Muster Bild vom Heckrahmen hat mir Motorholders in der Mail geschickt.
Das passt auch zu dem Foto was du Aleks1000RR hier reingestellt hast und deckt sich mit der Aussage von Motorholders.
Moin,
ich konnte endlich eine Antwort von Motorholders bekommen!
hier einmal der Text aus der Mail
Hello,we are sorry for late answer.
Rear frame which you have is for racing exhaust.
For standart exhaust is rear frame without battery holder for original plastic under seat plate.
See a photo.
You can mount this exhaust on side holders of frames./same as original./
Many regards
Motoholders
wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich sie dir gerne einmal weiterleiten.
Gruß
Alex
Ok ... mies ausgedrückt sorry
Das Rad hat wunderbar in den Fußraum gepasst.
Da war der Wort laut eher gucks dir mal grad an
Hoffentlich hast du die scheiben inkl Rad zum Tüv gebracht, und nicht erst abgebaut...
Ja, warum?
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Meiner hakt in beide Richtungen. Bzw. Springt nicht sauber zurück. Sowie Dunlop beschrieben vorgehen.
Kann nur Glücken. Ist der Warnblinker nachgerüstet oder Standard ab Facelift?
Vielleicht hab ich auch ein Knopf übersehen
Tüv sagt alles tiptop!
Ps der Zafira meiner Frau ist ohne Beanstandung durch gekommen
Die Scheiben sind gut. Wechsel bloss nicht die Seriendscheiben mit irgendeinem Zubehoer wenn es nicht sein muss. Die Serienscheiben sind am besten mit. Da meckert keiner.
Danke für den Hinweis.
Das mit den Serienscheiben hab ich (meine sogar von dir) schön öfter gelesen!
Hatte ein paar Tage die sufu durchforstet in der Hoffnung was zu dem Thema zu finden
Aleks1000RR besten Dank schonmal!
Beläge müssen neu. Die alten sind runter.
Ich hab die Beläge noch nicht ausgebaut, sehen von der Seite aber schwarz aus.
Was für mich entweder auf billig organische oder auf diese Carbonverstärkten hindeutet, ich kann mich natürlich auch täuschen.
Wo ich mir dann nur wieder die Frage stelle warum man sicht nicht an die Herstellervorgabe hält, Sinter zu fahren.
Falls die Frage aufkommen sollte, ich nehme Lucas MCB755SRT
Moin moin Gemeinde,
ich habe gestern das Vorderrad ausgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen das die Bremsscheiben Riefen haben, gleichmäßig auf beiden Scheiben innen wie außen.
Stärke ist relativ gut, die Bügelmessschraube sagt immer wieder 4,31 mm (beide Scheiben an je 6 Stellen gemessen) einen Schlag haben sie auch nicht das habe ich bereits kontrolliert.
Kann ich die weiterverwenden? Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, schmeiß die Dinger runter.
Ich muss nachher eh einmal zum TÜV dann drücke ich die dem Prüfer einmal in die Hand.
Dennoch würde ich gern nochmal eure Fachliche Meinung haben.
Ich hoffe man kanns auf den Fotos erkennen ...
Ich vermute es sind noch die ersten (haben 31.000km auf dem Buckel).
Gruß
Der Alex
Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Erste Probefahrt ist überstanden. Kann dazu nur ein positives featbeck geben. Schaltet wesentlich besser als vorher. Ich werde den Beitrag ändern löschen finde ich falsch das die Deckel ja mechanisch schon mal passen. 😅
Hoffen wir es bleibt so!
Drücke die Daumen