Mugello mit Speer

  • War schon mal jemand von Euch mit Speer in Mugello, oder überhaupt schon einmal dort?

    Schreibt doch mal was zur Infrastruktur, wie Tankstelle, Fahrerlager, usw.. Bitte nichts über die Boxenpreise, hat man mir schon mitgeteilt, ich war froh, dass ich vorm PC saß, schön angelehnt und ein dickes Kopfkissen auf dem Schreibtisch, für den Aufprall; 1020€ für 3 Tage. :mad: :evil: :tougue:

    Danke

    Olaf

  • Danke, man(MANN) sollte doch mal die Suchfunktion benutzen.

    Ich hätte ich vielleicht nicht lesen sollen, nun ist es fast sicher, ich muss Ostern nach Italien, 3 Tage auf die Strecke :)) und anschließend wieder richtig geil italienisch Essen. Habe jetzt schon ein nervöses Zucken, Gas geben und selbstgemachte Nudeln mit tollen Saucen. :P

    Mal schauen ob alle Kumpels auch Urlaub kriegen, damit die Anreise auch ganz lustig wird und nicht so langweilig, sind schließlich 1300KM aus dem Norden bis Mugello.

    MFG Olaf

  • Aloha
    da ich schon letztes Jahr mit Speer über Ostern in Mugello war :perfekt2: , werde ich auch dieses Jahr wieder da sein!!!! :))
    Olaf wir sehen uns in Mugello!!!:dafuer:


    Hang Loose

  • Lass uns dann vorher doch noch einmal Kontaktieren. Vielleicht gibet ja noch was Uninteressantes auszutauschen :)).

    Wichtig ist vor allem mal wieder die Sonnenbrille, sonst fühlt man sich gleich wieder ausgestossen, sobald die Grenze zwischen dem kleinen, rebellischen und .... Land am Rande der Alpen überschritten wird und schließlich Italien erreicht wird. :] 8)

    Wie sieht es dort eigentlich mit Reifenverschleiß aus? ?(


    MFG Olaf

  • Aloha
    Mugello hat super Grip :perfekt3: , und somit ist der Reifenverschleiß leider etwas höher. ;(

    Zitat

    Original von OKCBR900
    Lass uns dann vorher doch noch einmal Kontaktieren. Vielleicht gibet ja noch was Uninteressantes auszutauschen :)).


    Habe nichts dagegen! :D


    Hang Loose

  • Schlimmer als Brünn oder Hockenheim, alter Kurs, im Sommer wird es wohl nicht werden, oder??? ?(
    Nehme erst mal die alten Sachen mit, damit die nicht auch noch hier rum liegen und hole mir mal wieder ein paar angefahrene. Was , weis ich auch noch nicht, ich liebäugel ja mal wieder mit Michelin, bin mir nur noch nicht so sicher, wie das mit dem 18/67 R17 auf dem Hinterrad so funktioniert. Das er sich problemlos montieren lässt weis ich, aber meine Bremse im Kopf ist immer noch groß genug, so das ich keine Lust habe noch über eine andere Bereifung auf dem Fahrzeug nachzudenken.

    Hast Jemand das schon einmal ausprobiert und kann mir mal seine Erfharung(en) mitteilen.
    Sonst bleibe ich mal wieder beim Üblichenhängen, Pirelli Slick oder Metzeler Rennsport. (-:
    Habe beide bisher eigentlich gut funktioniert. :))

    MFG Olaf

  • die michelin 180er funzen problemlos auf der 6" bin ich dieses jahr schon gefahren, überzeugt haben sie mich trotzdem nicht, die pirelli/metzeler egal ob slick oder corsa-rennsport halt ich immer noch für die beste kombination in sachen grip-grenzbereich.
    der michelin ist da etwas unberechenbarer, er hat grip wie sau, das ist sicher, aber wenn er mal rutscht ist meist das kiesbett nicht weit.... mir zu gefährlich und vorallem zu teuer (sturzteile).

    ich werd die saison wohl ausschleißlich auf pi/me bestreiten......nach dem ich meine restbestände bridgestone slicks aufgearbeitet habe....

    wobei die neuen bridgestone BT002 auch ganz gut funzen sollen.

  • Zitat

    Wichtig ist vor allem mal wieder die Sonnenbrille, sonst fühlt man sich gleich wieder ausgestossen, sobald die Grenze zwischen dem kleinen, rebellischen und .... Land am Rande der Alpen überschritten wird und schließlich Italien erreicht wird. :] 8)


    Wie darf ich denn das verstehen?? Hää!! :nono: ?(

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Hi Olaf

    Auch von hier meine Meinung zu Mugello:

    GEIL!
    Guter Grip, super Streckenfühung und fürs Auge gibt es auch was. Sowohl auf der Strecke als auch drumrum :))

    Es ist jeden Kilometer Anreise wert, ich bin schonmal für 2 Tage hingefahren, waren insgesamt über 3000km!

    900er
    Wo fahr ich über Ostern nur hin???
    Mugello ist auch geil, kannst du nicht den Motor aus Wien mitnehmen?? (-:

  • Wie wir gestern schon am Telefon gesagt haben, Mugello ist schon geil. Bevor Du Ostern am Panoniaring vielleicht Schnee hast, komm lieber mit nach Italien.
    Die Frauen lassen wir zu Hause und machen uns ein geiles langes Osterwochenende.
    Sonne , Sonnenbrille 8) :)), italienisches Essen und süße italienische Mädchen (-:, etc.,etc., ............

    Besser geht es kaum. :D

    Olaf

  • @ hajo

    aber in mugello gibts kein korea ! :D (-: ;)

    kuckst du i-mehl, das mit dem motor müsste schon irgendwie machbar sein, wenn ich nicht durch ganz wien karren muss....
    wien ist nämlich konkret hölle :kotz:


    @ olaf

    gibt keinen schnee am pann!!! :nono: :nono: :evil: ;)

    wo wir fahren lacht die sonne :P

  • Zitat

    Original von Hajo
    fürs Auge gibt es auch was. Sowohl auf der Strecke als auch drumrum :))


    ?(...... ich überlege grad wie piroschka wohl auf italenisch heisen mag.... vielleicht piroschina oder so.....? :D :D

  • Zitat

    Original von OKCBR900
    Was , weis ich auch noch nicht, ich liebäugel ja mal wieder mit Michelin, bin mir nur noch nicht so sicher, wie das mit dem 18/67 R17 auf dem Hinterrad so funktioniert. Das er sich problemlos montieren lässt weis ich, aber meine Bremse im Kopf ist immer noch groß genug, so das ich keine Lust habe noch über eine andere Bereifung auf dem Fahrzeug nachzudenken.

    Hast Jemand das schon einmal ausprobiert und kann mir mal seine Erfharung(en) mitteilen.

    MFG Olaf


    Ich bin den Reifen die Saison 2002 auf meiner SC44 gefahren. Grip war sehr gut. Auch ein Bekannter, der wirklich sauschnell unterwegs ist, hat den Reifen gefahren. Sie hatten aber einen engen Grenzbereich und außerdem haben sie sensibel auf Abstimmungsfehler beim Fahrwerk reagiert und sind schonmal aufgerissen.. Ich hab dann irgendwann auf Pirellislicks gewechselt, erst den 180er und dann den 190er. Und zwar grundsätzlich vorn SC1 und hinten SC2.

    Genug der Reifen, es geht hier ja eigentlich um Mugello :D

    Wenn ich das richtig gelesen habe, macht Speer 4 Gruppen. Anscheinend gibt es in den drei Tagen keine Rennen? Das würde mir schon ein wenig fehlen, muß ich ja zugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (14. Januar 2004 um 00:08)

  • Ich kann auch ohne Rennen leben. Vielleicht sollte man mal telefonieren, ob tatsächlich keine Rennen stattfinden?
    Sonst wäre es doch eigentlich eine super Sache, oder?

    Mit dem Reifen muss ich mal schauen, Pirelli-Slick war auch nicht schlecht, aber die Lebensdauer und das Gefühl tendiert wieder zu Michelin. Aufreißen der Flanken war bei mir bis dato noch nicht das Problem. Habe leider vom SC 1 schon einige negative Dinge gehört, speziell aus der Saison 2003. Ob das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen, meine waren noch aus 2002.

    MFG OPlaf

  • :D

    Zitat

    Original von OKCBR900
    Ich kann auch ohne Rennen leben. Vielleicht sollte man mal telefonieren, ob tatsächlich keine Rennen stattfinden?
    Sonst wäre es doch eigentlich eine super Sache, oder?

    Ja, das fehlende Rennen ist der einzige Wermutstropfen, ansonsten hätte ich wohl schon zugesagt. Ich hab da im Rahmen des Sportfahrerpokals von Prospeed sehr wahrscheinlich eh ein Rennen und könnte schonmal mein Fahrwerk abstimmen. Außerdem geht nur ein Tag Urlaub drauf, wettertechnisch ist es mind. so sicher wie Pann. Entfernungstechnisch nimmt es auch nix. Also Mugello ist schon mein Favorit, aber son ganz kleines Sprintrennen wär halt das I-Tüpfelchen. Ich liebe es, wenn das Adrenalin beim Start unter der Schädeldecke schwappt :D Außerdem lernt man beim Rennen immer am meißten.

    Mit dem Reifen muss ich mal schauen, Pirelli-Slick war auch nicht schlecht, aber die Lebensdauer und das Gefühl tendiert wieder zu Michelin. Aufreißen der Flanken war bei mir bis dato noch nicht das Problem. Habe leider vom SC 1 schon einige negative Dinge gehört, speziell aus der Saison 2003. Ob das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen, meine waren noch aus 2002.

    Ich hab auch vereinzelt gelesen, das 2003 der SC1 Probleme gemacht hat. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hab ihn die ganze Saison eingesetzt und mein einziger Abflug war übers Hinterrad. Der SC1 hat selbst bei 36 grad in Oschersleben bzzw. 38 Grad in Mugello funktioniert.

    MFG OPlaf

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (14. Januar 2004 um 12:30)

  • Immer langsam mit den jungen Pferden... 8)

    Natürlich wird es in Mugello Rennen in den bei Speer bekannten Klassen geben.

    Neu ist lediglich die Gruppeneinteilung. Mit der Einteilung in Leistungsgruppen soll mehr Sicherheit auf der Rennstrecke erreicht werden, da die Zeitenunterschiede innerhalb der Gruppen geringer sind.

    In Kürze gibts bei Speer Racing Infos zu der Veranstaltung.

    Gemach, gemach... :]

  • Na siehst Du, brauchst also keine weiteren Angstzustände zu haben. Gibt auch für dich genug Adrenalin. Also eine super Veranstaltung zum Saisoneinstieg, u.a. auch, weil ich noch nie da war.
    Rufe Dich am Sonntag mal an, irgendwann Abends, weil kostet nix für mich und man kann vielleicht noch etwas absprechen.
    Kläre gerade mit meiner besseren Hälfte, wie wir das regeln, mit oder ohne Familie.

    Schönen Tag noch :))

    MFG Olaf

  • tja, das heist dann wohl für mich, ich darf suzi-ballast in wien abholen.... ?( :D :D

    die digi cam wird glühen........... ihr armen gixxer treiber........:elch::D :D :D

  • Ob Dein Fahrzeug das auch ertragen kann, Suzukifracht neben edlem Hondamaterial? :D

    Unter gewissen Umständen kann es ja immer noch passieren, das wir nicht im schönen Italien landen.
    Mir erscheint Ungarn und Panoniaring im April leider etwas zu unsicher, von der Wetterlage her, die Strecke finde ich schon sehr gut :].

    Vielleicht können wir das dann ja irgendwie wieder gut machen?!

    Einmal werde ich dieses Jahr bestimmt noch mal los fahren, wenn sogar zweimal. Meine Favoriten hierfür sind eigentlich Brünn und Panonia.

    Da ich hoffentlich das Glück habe noch 2mal :)) ins Contidrom fahren zu dürfen, ohne Bezahlung, kann das Jahr schon garnicht mehr so schlecht werden.
    Der Lackierer ist auch schon beauftragt die Verkleidung und Felgen neu zu gestalten (-: :)), damit das Fahrzeug auf der Strecke auch mal besser aussieht, zumindest optisch. Wird der neuen Kombi angepasst, links gelb und rechts rot. Nur der Tank Tank nicht, vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen in Reserve,

    Jetzt fehlt nur noch der Reifenlieferant, bei dem man(Mann) nicht bezahlen muß.

    MFG Olaf