Welche Motorrad Zeitung magst Du ???

  • Stimmt !

    Da habe ich wohl geschlafen als ich DAS geschrieben habe :O :O :O


    Gruss ..... Börnie :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • Nein - das Blättchen was Du meinst ist : "Schneller mit Lebkuchen" ...
    ... >Biotuning in 143 Schritten< .

    Hat nur ne geringe Auflage - kennt kaum einer.


    :D BÖRNIE :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • >>>>
    Nein - das Blättchen was Du meinst ist : "Schneller mit Lebkuchen" ...
    ... >Biotuning in 143 Schritten< .

    Hat nur ne geringe Auflage - kennt kaum einer.


    :D BÖRNIE :D

    >>>>

    .. :D ;)...und ... ?( ?(

    ..ich meine wie ist es ??? ;)

    Funktioniert es mit dem "schneller mit Lebkuchen "...?? ?( ?(
    UNd wenn ja, welche Sorte Lebkuchen eigent sich besonders ??
    ( ;)Hoffe doch sehr auf eine Sorte mit Schokolade :] )

    By the way......
    .. :D..angeblich soll ja im Sauerland Syllies Geheimtip mit den Donauwellen funktionieren... :D :D


    Lebkuchen und Donauwellen FAn-Grüsse :)
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Moin

    ich fahre lieber anstatt ich noch ne Zeitschrift lese. 8)
    Bekomme von verschiedenen Clubmitgliedschften genügend Zeitungen.

    Gruß aus dem Maintal

    Heikom


  • Kann ich noch nicht sagen - bin erst bei Schritt 6 !

    Und die Sache mit der Schokolade kommte erst viel später ! ;)


    Donauwellen ...... hmmmmmm - das hört sich SEHR GUT an !!!!
    Da muss ich die Kleine:D mal interwiefen !


    Gruss ..... Börnie :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Moin,ich hatte mal die Motorrad im Abo.Jetzt aber nicht mehr da fast nur noch Werbung und immer wieder die selben Berichte drin stehen.Dafür finde ich die Zeitung zu teuer.In den vielen Motorrad Zeitschriften steht eh immer das selbe.Alle Testen jetzt zb. die neue Blade.Deshalb kaufe ich überhaupt keine mehr seit 2,5 Jahren. :nono:

    HONDA CBR 1000 RR VW Golf Plus 2,0 TDI HAMBURGER SV

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit 1976 die MOTORRAD im Abo, seit 1997 die PS und seit 1999 die MO.

    Die MOTORRAD nervt zunehmend ("...edel...Mythos..edel...Charakter..edel....Charisma...edel....edel..edel..."-> immer bei Nichtjapan-Bikes)) durch ihren Kolportagestil, der Höhepunkt war die inhaltliche Dürftigkeit des Masterbike-Berichts in 2003.
    Außerdem hab ich den (subjektiven) Eindruck, daß einige Marken überkritisch beäugt werden, während man bei einigen anderen ("..edel...edel...") mehr als ein Auge zudrückt.

    Wenn MOTORRAD sich schon das (an sich diskutierbare) Ziel setzt, die Euro- und US-Bikes zu pushen und die Euphorie für Japanbikes ("..Brot- und Butter-Motorrad...Fireblade ein Biest... etc etc")zu dämpfen, dann hat das mit neutraler Information - auf die ich Wert lege - eher weniger zu tun.


    Die PS driftet auch langsam in Richtung MOTORRAD, früher war sie viel besser.


    Die MO ist ein Highlight :respekt:, in deren Tests und Beiträgen findet man ne Menge an liebevoll zusammengetragenen technischen Details, die die anderen Blätter zu schreiben für überflüssig halten(vielleicht haben sie auch nur Angst, die Masse der mainstream-Leser zu überfordern?? )

    Nur meine Meinung, überlege seit kurzem, das MOTORRAD-Abo zu kündigen - nach 28 Jahren!!

  • Motorrad seit 25 Jahren, MO seit 9 Jahren, Reitwagen seit 3 Jahren.
    Motorrad ist m.E.Pflichtlekture, wenn man aktuell informiert sein will. Ob man sie nun mag oder nicht. Habe neulich bei meinen Eltern auf dem Boden eine aus den 70ern durchgeblättert: das waren noch Tests!!
    An MO hängt irgendwie mein Herz, die muß man unterstützen, werden aber leider immer schlechter.
    Reitwagen: ist eigentlich keine Information, sondern Unterhaltung. Manchmal brüllend komisch, manchmal nervig. Die sind so daneben, die muß man unterstützen! Nehmen auch mal ihre eigene Zunft aufs Korn.
    Im Abo 29€, da macht man nicht viel Geld kaputt.

    Grüße,
    rolf K

  • Zitat

    Original von PeteRRüberlege seit kurzem, das MOTORRAD-Abo zu kündigen - nach 28 Jahren!!

    nur mut!!!

  • Zitat

    Original von rolf k
    ...
    Motorrad ist m.E.Pflichtlekture, wenn man aktuell informiert sein will. Ob man sie nun mag oder nicht. .....


    Genauso ist es.

    Die Zeitschrift hat zwischendurch stark nachgelassen, (siehe den schon von Peter erwähnten Bericht zur letzten "Masterbike" und einige andere Ausfälle z.B."Vergleich CBR600 Fireblade auf der Nordschleife"),
    aber in den letzten beiden Ausgaben haben sie sich wieder mehr Mühe gegeben. Es gab einige schöne Artikel :)

    Aber unabhängig davon,
    als Lektüre zur allgem. Information ist sie in meinen Augen nach wie vor die Nr 1. :)

    Die Mo ist was für eine genussvolle Stunden Lesen mit einer Tasse Cappuchino :] 8)
    und
    die PS kaufe ich sporadisch je nach Thema..

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Habe ein Abo der Motorrad und muß sagen das ich mich auf jeden 2ten Freitag freue um die Zeitung aus den Briefkasten zu nehmen.

    :nono: ScHaltet durch, Gruß Joschi. :nono:

  • Na, da mach ich mir doch jetzt mal echt Gedanken...
    Dachte immer, mit Motorrad habe ich die beste, weil
    ausgeglichenste.
    Ergebnis hier: fast niederschmetternd.
    Ist soviel so schlecht darin?
    Für die echten Rastenschleifer ist sie ja nicht gedacht.
    Aber wenn ich an die letzten Jahre denke.....
    geht wirklich zur Heizerfraktion hin.
    Na was solls.
    Da ich so heiss auf Mopedfahren bin brauche ich einfach
    sowas zu lesen.

    Freu mich auf schöneres Wetter.

    Grüße
    Mopederny

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • @ Börnie,

    habe die PS und die Motorrad abonniert. Desweiteren kaufe ich mir ab und an die Motorsport Aktuell Zeitung.
    Cheers,
    IronB

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Reitwagen ist einfach die geilste Motorradzeitung !

    Um ein Zitat aus einem Reitwagen zu bringen:

    Die Fire Blade ist ein Motorrad, dass eine dicke Beifahrerin auffordert
    nach vorne zu rutschen !
    (für unsere deutschen Freunde Blad = Dick !!)
    8)

    life is too short not to be EXTREME !! (-:

  • Ich kaufe mir jedes Jahr im Frühjahr die meisten Kataloge und das wars. Übers Jahr blättere ich ein bisschen in den Zeitschriften hin und her aber kaufen tue ich keine.


    sponsi

  • Seit 2 Jahren ABO für Motorrad.

    Ab und an kaufe ich mir noch die Mopped bzw. PS.

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Hi :))
    Lese regelmäßig Motorrad und freue mich immer wieder drauf, bin mal aufs neue Heft gespannt soll ja überarbeitet sein. Wir werden ja sehen was denen so neues eingefallen ist. Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste.


    immer sauber bleiben ;)

  • hi bladers :D
    habe seit ca.13 jahren die PS abonniert. mir kommt es so vor ,als ob das zeug immer mehr langweilt. vielleicht,weil immer die gleichen oder zumindestens ähnliche themen drin sind. vergleichstest von R-1,fireblade,ZX-9,bzw. jetzt ja 10, ducati 999,usw.es wurde sogar mal ne XX mit ner K 1200 verglichen,lachhaft. :tougue:
    kaufe mir jetzt hin und wieder ne "motorrad-abenteuer"oder ne "reise motorrad-ride on". ist mal ein anderer schreibstil,als das von der motoradpresse aus stuttgart.
    werde dann auch mal den "reitwagen" ausprobieren.
    ach so,ich hatte auch schon so ein schnupper-abo von der motorrad,mit einer armbanduhr. na hört mir auf,die eine uhr wurde dreimal reklamiert von mir,jedesmal kam ne neue,die auch bald die "hufe hochgerissen"hat.die vierte läuft nu schon ein halbes jahr. :respekt:

    so leut tschüss für heut,
    sagt der jürgen

    live to ride,ride to live