MEIN MOPPI SPINNT :(

  • Ich bin vom Pech verfolgt dieses Jahr, nach meinem Autounfall nun dies: ;(
    Heute wollte ich zum erstenmal das Motorrad im neuen Jahr starten, doch ich guckte nicht schlecht, da die volle batterie nicht dazu führte, das das Motorrad ansprang. Nein nicht nur das, es fing an total zu spinnen. Wenn ich die blinker setzen wollte, fing es an eine Geschwindigkeit auf dem Tacho anzuzeigen. Beim Bremsen ging der Strom aus und mein Drehzahlwarner warnte. Beim ANlassen tat sich trotz angeklemmten batterieladegerät garnichts. :tougue: Bitte helft mir ich hab so den verdacht das es irgendwann und irgendwie zu einem Kurzschluss in der CDI gekommen ist und das dadurch dieser Murks entsteht. Bin für jeden hinweis etc. dankbar (fahr ne offene SC33 bj. 99). Und falls es die CDI ist, wäre ich dankbar falls jemand noch eine offene aus seinem Unfallmotorrad liegen hat.

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

    Einmal editiert, zuletzt von IcekalterEngel (1. Februar 2004 um 16:05)

  • Das hört sich nach nem Massefehler an. Da reicht schon ein falsches Rücklicht um die Elektronik durcheinander zu bringen...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Und wo kann ich da gucken, als ich das Möppie eingewintert hatte funzte alles wunderbar.

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • da hasu doch überall steckverbindungen elektrik,trenne die meisten(beleuchtung) und probiere es nochmal.wenn sie läuft kannst du die stecker wieder verbinden und so möglicherweise einen masseschluss lokalisieren.

  • Sooo jetzt läuchten wenigstens die Blinker wenn ich blinke. Aber das Möppie will immernoch nicht starten. Das 1. Prob schien an einer zu stark entladenen Batterie gelegen haben ( die Anzeige des Ladegeräts scheint defekt zu sein). Trotzdem klackert es jetzt nur wenn ich die Zündung drücke (Metallisches Klacken , nicht so als ob der Motor anlaufen würde sondern eher so als ob irgendwelche kontakte geöffnet und geschlossen werden)

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hört sich an als ob der Magnetschalter vom Anlasser versucht durchzuschalten, es aber nicht schafft. Nochmal Masseverbindung Batterie überprüfen oder Masseverbindung Anlasser. Die Batterie kann auch einen Plattenschluß haben, dann gaukelt das Ladegerät voll aufgeladen vor und es kommt keine Leistung mehr aus der Batterie. :tougue:

    Lieber Harz als Heide

  • ...:gruebel: ...alles was Du schreibst deutet auf eine leere bzw. defekte(zu wenig Spannung unter Belastung) Batterie hin.

    Überbrücke mal von der Autobatterie,
    und wenn dann alles wieder funktioniert, weisst Du woran es liegt.

    :)..ob Du beim Starten ein Batterieladegerät angekemmst ,
    ;) oder in China fällt ein Sack Reis von der MAuer .. ;)
    hat ungefähr die gleiche Relevanz f. Dein Prob. :) bzw. für den Anlasser.

    Wenn die Spannung nicht reicht, spielt z.B. der DZM gerne verrückt.
    Wichtig ist auch (so doof sich das anhört) sowohl Masse- wie auch PLuskabel an der BAtterie wirklich fest anzuziehen.
    ...(frag mich nicht woher ich das weiss (-: ;))

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Wichtig ist auch (so doof sich das anhört) sowohl Masse- wie auch PLuskabel an der BAtterie wirklich fest anzuziehen.
    ...(frag mich nicht woher ich das weiss (-: ;))


    *LOL* (-:

    Da bist du nicht der einzige, wegen diesem dummen Fehler habe ich auch schon mal einen Thread hier gestartet 8)

    Gruß Dirk SC33

  • Also wenn du das Ladegerät dranhängst und du den anlasser betätigst, machst du höchstens das Ladegerät kaputt, da dieses einen zu hohen Innenwiderstand hat.
    Das Klacken war bei mir auch so, dass ist das Anlasser Relais, das zu wenig Spannung hat. Ich schätze mal von deiner Batterie sind 1 oder Mehrere Zellen zusammengebrochen -> neue kaufen....

    Das mit dem Massefehler stimmt schon. Hatte ich beim Auto auch, einen kleinen wackler hatte, der zurfolge hatte, dass der Tacho immer bei 270 oder so hing obwohl ich nur 100 fuhr. Ich schätze mal das es die Hauptmasseverbindung ist (sitzt auf der rechten seite beim Kühler), wenn diese nicht 100%ig passt, springt der Motor auch nicht an oder geht aus, wenn man sie durchtrennt.

    Ciao Schoggi

  • Ist jetzt etwas offtoic aber trotdem gut...

    Ich weiß das mit den Massefehlern, weil ich mal in meinem Corsa ein falsches Rücklicht eingesetzt habe...darauf hin konnte ich den Motor nicht mehr ausschalten...nur durch abwürgen...

    Leider blieb danach die Zündung immer noch an.. :tougue: (-:

    Hat ganz schön lange gedauert, bis ich gecheckt habe, das das Rücklicht schuld war... :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Sooo habe alle Kabels und alle Stecker umgedreht und aufgemacht und wieder zugemacht und siehe da, es funzt wieder. Dafür hat es meine Miniblinker zerhauen (bzw. einen) ... naja aber möppie läuft wieder... gottseidank

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal