Gute Lederkombi welche Marke?

  • Hi Jungs

    will mir diese Saison ne neue "sichere" Lederkombi kaufen. Sollte ein Zweiteiler sein und 100%ig verarbeitet!

    Habt ihr Erfahrungen mir Dainese, Alpinestars ect.?

    Worauf sollte man speziell achten beim Kauf?

    Viele Grüsse

    Firestarter

  • Es kommt auf erster Linie auf deinen Geldbeutel und deinen persönlichen Geschmack an.

    Wichtig ist sie muss passen wenn du auf dem Moped sitzt und nicht wenn du vorm Spiegel stehst.

    Oder ganz einfach, Schwabenleder.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (8. Februar 2004 um 15:12)

  • Ich habe eine Dainese und die passt wie angegossen. Aber einige hier im Forum meinten eben, dass dies ein Glücksfall ist und nicht jeder in die italienischen Dinger passt.

    Also bleibt nur eins, wie bereits oben erwähnt: ANPROBIEREN!

    Ansonsten habe ich mit meiner Dainese noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Wichtig ist auch, dass die Kombi zu reparieren ist durch den Hersteller, für den Fall der Fälle.

    Hier liegst Du mit Dainese und Schwabenleder sicher richtig. Letztere sind aber noch ein Stück teurer.

    Da gabs übrigens schon mal eine Anfrage vor einiger Zeit. Versuchs mal mit dem Suchbegriff "Schwabenleder" über die Forum-Suche.

    Das sollte Dir sicher weiterhelfen.

    Sven

  • hallöle,

    kennt jemand die firma rev´it??
    wenn ja, dann sagt mal was dazu, ich hab son ding.
    is bequem, aber zu sicherheit und qualität (auf dauer) kann ich nix sagen.

  • Hi

    was haltet ihr den so von den Lederkombi´s der Discounter? ala Vanucci oder FLM? Taugen die was? oder doch lieber Dainese, Alpinestars, Schwabenleder usw?

    Gruss

    Firestarter

  • Zitat

    Original von Firestarter
    Hi

    was haltet ihr den so von den Lederkombi´s der Discounter? ala Vanucci oder FLM? Taugen die was? oder doch lieber Dainese, Alpinestars, Schwabenleder usw?

    Gruss

    Firestarter


    Ein Daines Schnäppchen aus dem Vor oder Vorvor- JAhr ist kaum teurer als ein Billig Kombis bei den grossen Versender wie HG Delo etc ..

    Suche doch einfach mal z.B. in eaby nach Dainese
    oder
    schaue mal unter
    link1

    link2

    Am besten mal z.B. in einen Dainese Shop und anprobieren und dann nach einem Schnäppchen suchen. Oft haben auchdie Läden die Dainese führen noch einige Sonderangebote.

    Ein Schwabenleder lässt sich preislich kaum damit vergleichen.
    Ist halt die Frage wass Du ausgeben willst.....

    Zwischen 300 Euro f. einen Billigheimer über 500 Euro f. ein Dainese Schnäppchen oder ca. 1000 Euro f. einen Alne nach Mass bis zu 1.500 Euro f. einen Schwabenleder nach Mass ist alles möglich......

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe damals auch nach den Bekannten Herstellern Ausschau gehalten und bin dann durch zufall bei meinem Motorradhändler auf den namen REVIT gestoßen.

    Soweit ich weiß ist das eine Holländische Firma.

    Die teile waren wie für mich zugeschnitten und von der Qualität einfach TOP. Und der preis war auch OK, habe dan eien Anzug vom Vorjahr genommen und somit 30 % Preisnachlass bekommen.

    Ein Blick ist es jedenfalls wert.

    REVIT

    Gruß Gordon :biker2:

  • ich fahre mit Alpinestars durch die Gegend,. Verarbeitung und Qualität sind echt Klasse, sehr dickes Leder. Vorallem find ich gegenüber Dainese das Design bei AStars ansprechenender. Zwar mittlerweile nicht mehr sooo schlimm, aber vor nen paar Jahren waren Dainese Kombis ja mehr was für die Graffiti Szene :)

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (8. Februar 2004 um 18:36)

  • Ich habe mir eine DAINESE Modell 'K' zugelegt.
    Verarbeitung und Paßfrom sind bei mir einfach SPITZE:perfekt2:

    und das mit dem DESIGN ist Gott sei Dank wieder mal eine reine Geschmackssache !!

    Ich finde meine Kombi in Schwarz/Rot/Antrahzit/Silber einfach
    gigantisch gut passend zu meiner Schwarz/Roten Göttin :)

    Habe die Kombi in einer Dainese Aktion für Listenpreis -30% bekommen, da konnte man echt nicht meckern, und ich habe sofort zugeschlagen .

    Das wichtigste jedoch ist ANPROBIEREN...... 8)

    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • ich hab jetzt seit 2 Jahren nen Kombi von Alpinestars...bin echt zufrieden damit...macht auch vom Design ordentlich was her (siehe Bild), was ich von den anderen Herstellern nicht behaupten kann. Ganz billig war er mit 999 € auch nicht! Aber Kombis sind halt nun mal teuer und der beste Schutz. Zur Passform kann ich auch nur sagen anprobieren. Im neuen Jahr muß ich sagen das der Kombi ein bissel drückt :D tjo is halt abspecken angesagt ;(

  • Zitat

    Original von Danger
    I
    und das mit dem DESIGN ist Gott sei Dank wieder mal eine reine Geschmackssache !!

    da hast du Recht, ist auch gut so. Aber was Dainese damals "verbrochen" hat, hat sogar bei Leuten ohne Geschmack Augenkrebs verursacht :)

  • Zitat

    Original von tigerstyle
    ich hab jetzt seit 2 Jahren nen Kombi von Alpinestars...bin echt zufrieden damit...macht auch vom Design ordentlich was her (siehe Bild), was ich von den anderen Herstellern nicht behaupten kann. Ganz billig war er mit 999 € auch nicht! Aber Kombis sind halt nun mal teuer und der beste Schutz. Zur Passform kann ich auch nur sagen anprobieren. Im neuen Jahr muß ich sagen das der Kombi ein bissel drückt :D tjo is halt abspecken angesagt ;(


    Gefällt mir dein Kombi, ich trage im Moment ne Stunt-Jacke mit Bat-Hose, lassen sich per Reissverschluss zusammenfügen. Überlege mir aber trotzdem noch mal nen Kombi dazuzuholen. Was hat deiner denn für ne Bezeichnung?

  • Zitat

    Original von tigerstyle
    Ist ein 2-Teiler...


    hab ich vergessen zu fragen ,haste dir den kombi auch bei motorradonline24 geholt, wenn ja wie siehts da mit umtauschrecht aus, wenn gegebenenfalls bekleidung nicht passt etc. ??

  • chr1s: Nee hab den in Stuttgart gekauft, gibs nen Laden "Motorrad-Ecke" die verkaufen da nur Zeugs von Alpinestars...zwecks anprobieren und so. Glaub Hein-Gericke hatten die auch mal im Programm.

    Umtauschrecht: Einfach mal anrufen...Umtauschen kannst immer! Ich hatte mal nen Laden bzw. Onlineshop in Erinnerung...da konntest dir glaub 2 Größen schicken lassen. Der der nicht passte hast dann einfach zurückgeschickt oder alles....aber frag mich nicht wie der Laden hieß *grübel*

    ...hab noch was gefunden wegen Umtauschen:

    Widerrufsrecht:
    Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen.
    Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt.

    Valentinik: Auf dem Foto hatte ich sie nicht dran...da hab ich noch nich so ans Knieschleifen gedacht. Aber jetzt fahr ich auch nur noch mit!

    Einmal editiert, zuletzt von tigerstyle (9. Februar 2004 um 20:41)