Tests mit der Honda CBR 1000 RR in Valencia

  • Hier die Bilder aus der Boxengasse und von den Testfahrten (noch Carbon Verkleidung ohne Race Lackierung):

    http://www.alphatechnik.de/downloads/Raci…en71wheelie.jpg
    http://www.alphatechnik.de/downloads/Raci…eger72kurve.jpg
    http://www.alphatechnik.de/downloads/Raci…000rr_links.jpg
    http://www.alphatechnik.de/downloads/Raci…1000rr_tank.jpg

    Neue Produkte für dieses Bike sind bereits in Arbeit und bald erhältlich. Unsere neue Homepage wird vorraussichtlich am Freitag online gehen!

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • Hallo HelmutD der Carbontank ist nur eine Verkleidungsschale wie bei der CBR600RR und der Lenkungsdämpfer war nur ein Versuch für den Test (unserer ist über 600 g leichter) den mit der Kit-Elektonik ist der Honda-LD frei programmierbar.


    PS: ihr braucht euch über die Leistung der neuen Blade keine Sorgen zu machen wir haben auch schon 4 gemessen (dynojet 150) und die hatten alle zw. 165 und 168 PS (komp. Serie) und nach ein bis zweitausend Kilometern kommen mit sicherheit noch ein paar PS.

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • Zitat

    Original von alpha Technik
    ...

    PS: ihr braucht euch über die Leistung der neuen Blade keine Sorgen zu machen wir haben auch schon 4 gemessen (dynojet 150) und die hatten alle zw. 165 und 168 PS (komp. Serie) und nach ein bis zweitausend Kilometern kommen mit sicherheit noch ein paar PS.

    Na dann kann ich ja schon mal anfangen mit sparen und das beste, abnehmen brauch ich dann auch nicht, die Leistung reicht mir dann grad so :)) :D :D :D

  • Zitat

    Original von alpha Technik

    Neue Produkte für dieses Bike sind bereits in Arbeit und bald erhältlich. Unsere neue Homepage wird vorraussichtlich am Freitag online gehen!

    Das klingt SUUUUPER :respekt:

    Wird es eine Möglichkeit geben, die Leistungsteile mit einem ABE-Komplettanlage zu kombinieren? Natürlich mit einer Abstimmung bei Euch auf dem Prüfstand?

    Wie hoch kann die CBR gedreht werden, wenn die Kit-Nockenwellen und Kit-Ventilfedern getausch werden OHNE Verwendung der Kit-Kolben und der Kit-Titan-Ventile?

    Mit wieviel Radleistung könnte gerechnet werden??

    In der Schweiz ist eine Brüll-Tüte absolut nicht machbar. Kann bis zum Entzug der Fahr-Erlaubnis führen. Ganz zu schweigen von empfindlichen Bussen ( 1000 Euro und mehr )

    Werden auch die Preise online sein?

    Fragen über Fragen: Jetzt wird's endlich Spannend :))


    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper
    Natürlich mit einer Abstimmung bei Euch auf dem Prüfstand?

    Willst dich bei denen einschleimen :P

    Ganz zu schweigen von empfindlichen Bussen ( 1000 Euro und mehr )

    Wieso habt ihr empfindliche Autobusse :gruebel:
    Oder ist das etwa schon die neue Rechtschreibung :weg:  

    Alles nur Spaß und Paolo einer der Spitzenreiter hier, was gutes und korrektes Deutsch angeht ;)

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Alles nur Spaß und Paolo einer der Spitzenreiter hier, was gutes und korrektes Deutsch angeht ;)

    Danke für's Kompliment ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von alpha Technik

    PS: ihr braucht euch über die Leistung der neuen Blade keine Sorgen zu machen wir haben auch schon 4 gemessen (dynojet 150) und die hatten alle zw. 165 und 168 PS (komp. Serie) und nach ein bis zweitausend Kilometern kommen mit sicherheit noch ein paar PS.


    warum hat dann PS nur 159 PS gemessen, lags ev. am Prüfstand weil mobil oder waren die Mopeds direkt aus der Kiste????

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR


    warum hat dann PS nur 159 PS gemessen, lags ev. am Prüfstand weil mobil oder waren die Mopeds direkt aus der Kiste????

    Ich glaub, das es eher am mobilen Prüfstand liegt. Hatte meine SC50 auch auf einem mobilen Prüfstand und war richtig stinkig, als ich die Leistungskurve gesehen hab. Waren zwar wirklich "schön" aber die Leistung an der Kurbelwelle sollte nur 137,2PS betragen. :evil: Aber als direkt hinter mir ne getunte R1 ('02er, Akra-Racing Komplettanlage, Powercommander usw) auch nur auf 156PS kamm, war ich mir sicher, das der Prüfstand ne Gurke ist...

    Bernd

  • :flüster: Hallo Gemeinde ! Ich möchte hier an der Stelle gleich ein paar Fragen beantworten. Angeblich gäbe es von Arrow keine homologierten Töpfe. Diese Info ist nicht ganz richtig. Alsbald stehen die Race-Tech Töpfe mit herausnehmbaren Einsätzen zur Verfügung. Ohne Einsatz = Renntopf / mit Einsatz = TÜV Variante. Es gibt zwei verschiedene Varianten: Titan (71684PO) und Aluminium(71684AO). Die Komplettanlage (Krümmer/Verbindungsrohr/Endtopf) bringt ca. 10 PS und nur der Endtopf ohne Einsatz ca. 3PS.
    Bezüglich der Frage wieviel KIT Einzelteile bringen, kann man nur soviel sagen: Das muß ausprobiert werden. Die beschriebene Variante ist noch nicht getestet worden. Wir werden Euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten. Bezüglich Tuningteilen für die CBR 900RR, Typ SC50 kann unter Tel.: 08036 3007-20 der Tuning Bestellschein per Fax angefordert werden. Wenn solche Teile für die CBR 1000RR, Typ SC57 zur Verfügung stehen, wird es auch dafür ein Exemplar geben. Wie bereits erwähnt, wird unser überarbeiteter Internetauftritt voraussichtlich am Freitag den 20.02.04 gestartet. So bald als möglich wird von den Kollegen der Download für diese Bestellscheine eingerichtet. Und nun zum letzen Punkt: Leistungsmessung. Von 10 Motorrädern des gleichen Typs wird nie zu 100% das gleiche Leistungsniveau bei jeder einzelnen Maschine zu messen sein. Das liegt schon an den Toleranzen der Motorräder. Hinzu kommt die Toleranz des Prüfstandes. Wenn Messungen durchgeführt werden, die ein Vorher-Nacher Ergebnis (teilweise wird ja nach 0,5 PS gesucht) bringen sollen, muß ohnehin auf dem selben Prüfstand gemessen werden. Grundsätzlich müssen zur Vergleichbarkeit zum Prüfstandsmeßergebnis auch immer die Umgebungsbedingungen angegeben werden. Diese Parameter werden zwar rechnerisch immer korrigiert, haben aber auch hier einen Einfluß als Toleranz. Interessant zu diesem Thema finde ich z.B. den Bericht von der PS Nr.3/2004. Es wird auf Seite 30 der ZX-10R das beste nutzbare Drehzahlband bescheinigt. Ausserdem die Eigenschaft, im unteren und mittleren Drehzahlbereich so homogen und gewaltig wie die GSX-R anzuschieben. Ab 6000/min geht die Post so richtig ab. Wenn man sich dazu den Verlauf von Drehmoment und Leistung auf Seite 32 ansieht, wird nicht ganz klar wo dieser Punch im Vergleich zu den anderen Motorrädern herkommen soll. Bleibt nur festzuhalten, daß zur Zeit die großen Vier alle ein heißes Eisen im Feuer haben....
    Beste Grüße / Technische Entwicklung

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • Hallo ihr zwei,
    die blaue Flüssigkeit ist ganz einfach die ARAL Racing BrakeFluid (DOT4) die von ARAL blau eingefärbt wurde und fast überall erhältlich ist.
    Und für die Kupplung benützen wir auch die Bremsflüssigkeit.


    mfG. aT-racing

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • :tougue: :nono:Alos ich muss schon mal sagen, das dieses gerede mit ein PS hin oder her oder betrügerein wegen den Nichtangaben von Leistungen einfach käse ist echt. :mad:

    Alle Motorräder haben etwas besonderes und ich bersönlich finde halt einfach noch Honda super aber und obwol mir die R1 echt vom optischen her besser gefählt! aber dieses Jahr werde ich Honda fahren und werde nach diesen Jahr mal sehen ! Aber mal echt unter uns bikern!!! wenn hat dieser Blick dieser R1 nicht beschäftigt ? sieht doch echt gut aus und macht echt einen super sportlichen Eindruck! :respekt:
    Honda hat echt in 2004 beim Aussehen verschlafen :evil: :evil: einfach!

    Aber in 2004 las ich nichts über meine Honda kommen aber deshalb sollte man auch noch fair gegenüber seinen Kollegen sein oder nicht?

    Gruß
    Trodat:laola:

  • Wie jetzt HelmutD,

    keine Verbesserungsvorschläge für die Rechtschreibung :P

    Gruß und denk dran Danger hat nur ein SPÄSKEN gemacht !!! 8)

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • @ Danger
    Ging mir hier nicht um Rechschreibung, sondern um Interpretation.

    Übrigends entschuldige dich nicht in jedem deiner Postings, für das was du schreibst :P
    Entweder du schreibst was und stehst dazu, oder du läßt es bleiben.
    Mach lieber ein paar Grinsemännchen oder Zwinkerer rein. Das lockert das Posting auch auf :D

  • Zitat

    Original von HelmutD
    @ Danger
    ................Übrigends entschuldige dich nicht in jedem deiner Postings, für das was du schreibst :P
    Entweder du schreibst was und stehst dazu, oder du läßt es bleiben.

    In der letzten Zeit muss man schon mal dahinter schreiben, wann man ein Spaß gemacht hat oder nicht !! Und das hier war mehr so IRONISCH gemeint.

    Ansonsten stehe ich ganz bestimmt dazu was ich schreibe ! :D

    Gruß und diesmal ohne Entschuldigung :P, DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Trodat
    :tougue: :nono:Alos ich muss schon mal sagen, das dieses gerede mit ein PS hin oder her oder betrügerein wegen den Nichtangaben von Leistungen einfach käse ist echt. :mad:

    Alle Motorräder haben etwas besonderes und ich bersönlich finde halt einfach noch Honda super aber und obwol mir die R1 echt vom optischen her besser gefählt! aber dieses Jahr werde ich Honda fahren und werde nach diesen Jahr mal sehen ! Aber mal echt unter uns bikern!!! wenn hat dieser Blick dieser R1 nicht beschäftigt ? sieht doch echt gut aus und macht echt einen super sportlichen Eindruck! :respekt:
    Hast du sie überhaupt schon mal Live gesehen?????Honda hat echt in 2004 beim Aussehen verschlafen :evil: :evil: einfach!

    Aber in 2004 las ich nichts über meine Honda kommen aber deshalb sollte man auch noch fair gegenüber seinen Kollegen sein oder nicht?

    Gruß
    Trodat:laola: