Leistungsdiagramme GSX 1000 R und CBR 1000 RR

  • Ich kenn mich ja jetzt mit den Prüfstanden, Leistungskurven usw. nicht so aus, aber hattest du nicht in nem anderen Thread gepostet, daß alle die ihr getestet habt zwischen 165 und 169 gedrückt haben!! ?(?(

    Oder ist das hier die Leistung am Hinterrad und das andere war an der Kurbelwelle??

    mfg PETZ!

    :respekt:

  • ich würd behaupten, das ist die Leistung am Hinterrad.


    Aber klär uns bitte auf und auch wieviel zur Kupplungsleistung oder zur Kurbelwellenleistung noch dazu kommt.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ... und warum haben GSX-R und CBR fast deckungsgleich den
    ähnlichen Drehmomentverlauf ?? .. mit gleiche Peaks und Dellen.....

    kann es sein, das die beschriftung der kurven nicht stimmt
    und grün und blau vertauscht ist ??

    ...und schwub am schreibtisch getuned.....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (19. Februar 2004 um 17:23)

  • Zitat

    Original von Petz
    Ich kenn mich ja jetzt mit den Prüfstanden, Leistungskurven usw. nicht so aus, aber hattest du nicht in nem anderen Thread gepostet, daß alle die ihr getestet habt zwischen 165 und 169 gedrückt haben!! ?(?(

    Oder ist das hier die Leistung am Hinterrad und das andere war an der Kurbelwelle??

    Das sind Radleistungen. Habe heute mit AlphaTechnik sehr lange telefoniert. Das wurde mir so bestätigt.
    Nur so viel: Die Fahrer des AlphaTechnik-SBK haben wirklich Freude an Ihrer CBR1000RR. Die Basis stimmt und die Jungs haben ja erst angefangen mit der Optimierung.
    Der Lenkungsdämpfer wird mit dem HRC-Steuergerät frei programmierbar sein. Die Kit-Teile sind voraussichtlich ab mitte März lieferbar.
    Die Arrow-Anlagen mit ABE ca. Anfangs März.

    Das AlphaTechnik-SBK war noch ohne Kit-Teile, nur mit selber gemachter Auspuffanlage und PowerCommander, inkl. einer härteren Feder am Federbein 2Sek. pro Runde schneller als mit Ihrem SC50-SBK im Endausbaustadium.
    Das die Jungs von AlphaTechnik eine schnelles Motorrad (SC50) gebaut haben, natürlich auch mit guten Fahrern, zeigen die diversen Siege dieser Maschine.

    Salz in die Wunde: Nein, dieses heutige Telefonat mit dem Tuner von AlphaTechnik war so was von Geil (sorry) im höchsten Masse kompetent und lässt mich ab sofort wieder ruhig schlafen.
    Die Basis ist absolut amtlich. Die Werte der Radarpistole auf der Zielgeraden in Valencia sprechen eine deutliche Sprache. Ohne etwas vorweg zu nehmen, die CBR war schnell, sehr schnell. Das ist auch den anderen Teams nicht verborgen geblieben die mit Ihren R1 und ZX10R SBK am Testen waren. ;)
    Da musste sich die CBR ganz sicher nicht verstecken.

    Anderson: Am Schreibtisch Tunen braucht diese Firma IMHO nicht. Man kann Alpha Technik ev. vorwerfen sie seien sehr teuer, aber was sie für die SC50 gebaut haben funktioniert. Nicht umsonnst stand der Fahrer der Renn-SC50 7 oder waren es 8 mal zuoberts auf dem Treppchen. Das, auch mit dem Besten Fahrer des Feldes, funktioniert nur wenn das Mopped geht und nicht steht ;)

    Zudem sind diese Kurven nicht ein Ergebnis eines Tunings, sondern es wurden Serienmotorräder gemessen.


    Gruss
    Paolo

  • Paolo, die Frage, die kommen muß: wie schnell ist "sehr schnell"?
    Raus mit der Sprache! ;)

    VG, Chris

  • Verschieben der Auslieferung?Verschiebung der Auslieferung?

    Habe heute mit meinen Händler gesprochen! Er teilte mir mit das meine SC57 nicht wie vorgesehen in der KW 11 geliefert werden kann sondern erst ende März ( mit U-Ausführung)

    Sind noch mehr geschädigte ´da? *grins*

    Gruß :wow

  • Zitat

    Original von Trodat
    :O

    ..................................wie auch die sc50 eins war!

    :respekt:

    Wieso eins war ?(
    Meine SC50 ist immer noch ein SUPER-Motorrad :]

    Gruß und allen eine Unfall/Umfallfreie Saison 2004, wünscht DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Chris
    Paolo, die Frage, die kommen muß: wie schnell ist "sehr schnell"?
    Raus mit der Sprache! ;)
    VG, Chris

    Sehr schnell im Bezug auf die Leistung/Beschleunigung bedeutet in diesem Fall:

    Auf der Zielgeraden 8-10Km/h. schneller als die Konkurenz zu sein.
    Schnell genug ;) ;)???????

    Und die Jungs haben erst angefangen.

    Gruss
    Paolo

    PS: Habe seit Heute die HRC-Preisliste in Händen. Nicht das ich behaupten möchte das die Preise ein Sonderangebot sind. Aber sie sind viel tiefer als erwartet.

    Beispiel gefällig: Nockenwelle für Einlass/Auslass, Ventilfedern Einlassventile, Kupplungsfedern, Zündkerzen: 1000 Euro ohne MwSt.

    Ich behaupte jetzt mal, zu Zeiten SP1 hätte man für dieses Geld gerade mal die Ventilfedern bekommen ;) ;)

    Die Preise in Euro werden IMHO auch jetzt bekannt sein.

  • Zitat

    Original von Viper
    PS: Habe seit Heute die HRC-Preisliste in Händen. Nicht das ich behaupten möchte das die Preise ein Sonderangebot sind. Aber sie sind viel tiefer als erwartet.

    Beispiel gefällig: Nockenwelle für Einlass/Auslass, Ventilfedern Einlassventile, Kupplungsfedern, Zündkerzen: 1000 Euro ohne MwSt.

    Ich behaupte jetzt mal, zu Zeiten SP1 hätte man für dieses Geld gerade mal die Ventilfedern bekommen ;) ;)

    Die Preise in Euro werden IMHO auch jetzt bekannt sein.

    @ Viper
    Ganz kenn ich mich bei dir nicht aus :nono:
    Als ich deine SC50 sah, dachte ich du wärst ein Schmücker (sage absichtlich nicht Poser) mit sehr viel technischen Wissen.

    Jetzt jedoch gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass du ein Ringcrack bist, dem eine technisch perfekte Maschine wichtiger ist, als die Optik.

    Also ich kaufe ich mir die SC57 um eben nicht allen erdenklichen Tuning-Krimskrams einbauen zu müssen, um entsprechende Leistung zu bekommen.

    (-: (-: (-:

    Die HRC-Abteilung muß auch wirtschaftlich arbeiten.
    War Ringfahren früher ein Sport für einige Wenige, die bereit waren ein Vermögen für die Teile auszugeben (ich sag nur knapp 800 Euro für 4 Plastikansaugtrichter :mad:)
    So fährt heute die breite Maße, bei den verschiedensten Veranstaltern am Ring.

    Dementsprechend ist der Markt größer geworden und die Teile können etwas wirtschaftlicher hergestellt werden, bzw. die Entwicklungskosten amortisieren sich früher.

    Aber nach wie vor ist es möglich viele10000 Euro mit HRC Teilen zu vernichten :D

  • Zitat

    Original von Viper

    Anderson: Am Schreibtisch Tunen braucht diese Firma IMHO nicht. Man kann Alpha Technik ev. vorwerfen sie seien sehr teuer, aber was sie für die SC50 gebaut haben funktioniert. Nicht umsonnst stand der Fahrer der Renn-SC50 7 oder waren es 8 mal zuoberts auf dem Treppchen. Das, auch mit dem Besten Fahrer des Feldes, funktioniert nur wenn das Mopped geht und nicht steht ;)

    ich zweifel nur, dass die kurven richtig beschriftet sind.
    die zwei blades haben unterschiedliche drehmoment verläufe
    und die eine blade hat den gleichen wie die gsxr.
    das stimmt doch was nicht...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    ich zweifel nur, dass die kurven richtig beschriftet sind.
    die zwei blades haben unterschiedliche drehmoment verläufe
    und die eine blade hat den gleichen wie die gsxr.
    das stimmt doch was nicht...


    dann schau dir mal die in PS abgebildeten Leistungskurven an, auch da ist die Honda und Suzuki Kurve fast gleich.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Anderson:
    Der Gedanke mit der falschen Beschriftung ist mir auch durch den Kopf gegangen.
    Werde Heute mal bei Alpha Technik anfragen ob da ev. eine Verwechslung vorliegt.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von GuntheRR


    dann schau dir mal die in PS abgebildeten Leistungskurven an, auch da ist die Honda und Suzuki Kurve fast gleich.

    danke für den super schlauen kommentar !!!!!!!! wer lesen kann ist klar im
    vorteil...

    laut alpha-technik sind die leistungskurven der beiden blades sind fast exakt gleich die gsxr liegt leicht bis deutlich drunter.
    beim drehmoment verlauf sind gsxr und eine blade gleich
    und die eine blade liegt deutlich daneben...
    also irgenwas stimmt da nicht....
    in der legende wird die grüne und die rote kurve mit drehmoment max bei
    11.6 angeben und die blaue bei 11.1.
    im diagramm zeigen plötzlich die blaue und die rote die 11.6 und die grüne
    die 11.1
    also scheinen die drehmomentkurven falsch gefärbt worden zu sein

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (20. Februar 2004 um 10:28)

  • Hallo Jungs,
    sorry!!
    uns ist bei den Farben wirklich ein Fehler unterlaufen,
    nochmal sorry!!
    und die Leistungen sind Hinterradleistungen.


    mfG aT-racing

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    dann schau dir mal die in PS abgebildeten Leistungskurven an, auch da ist die Honda und Suzuki Kurve fast gleich.

    Na vielleicht haben die schon eine Kooperation (wie Suzuki und Kawasaki) und die SC57 den GSXR1000 Motor drin :lol:

    Edit: Und kann mir jetzt jemand erklären wieso die einen jetzt 160 PS am Hinterrad messen und die anderen 160 Ps an der Kupplung ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der SC57 zwischen Kupplung und Hinterrad keine Leistung verloren geht :nono:

  • [quote]Original von Anderson
    [
    danke für den super schlauen kommentar !!!!!!!! wer lesen kann ist klar im
    vorteil...

    quote]


    Stimmt, du hast recht.


    egal aber welche Kurve du nimmst, das sollen ja alles Hinterradleistungen sein, das ist dann aber wirklich ned schlecht.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von HelmutD
    [Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der SC57 zwischen Kupplung und Hinterrad keine Leistung verloren geht :nono:


    ich möcht nun keine Lanze für Alpha Technik brechen, aber ich trau einem spanischen mobilen Prüfstand ned wirklich.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern