@ Helmut D

  • Dabei seit: 31.03.2002
    Beiträge: 1.427
    Herkunft: A-2514 Traiskirchen
    Motorrad: SC57 (nicht mehr sicher)


    Wie, nicht mehr sicher ? ?(?( Bist du entäuscht wegen den Leistungsdiskussionen die hier geführt wurden ? Oder an was liegts ?
    Schon díe Bestellung storniert ?


    Gruß Jens ?(

  • Hallo RRner.

    Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Muß wohl was mit den Augen haben X(

    Die Leistungsdiskussion läßt mich eigentlich kalt, den ob ich jetzt 160 PS am Hinterrad oder an der Kurbelwelle habe ist mir ziemlich egal.
    Bin ja nur Landstraßenräuber.
    Viel mehr ist es das Design, das keine Begeisterung aufkommen läßt.

    Dazu kommt noch das ich mein Auto verkaufe und dafür vielleicht eine 999R kriegen könnte.

    Drüber grüble ich halt jetzt :gruebel:

  • Ja das würd ich aber auch sagen.
    Lass das mit der Honda und kauf die Duc ! ´Wirst du sicher nicht bereuen....

    Gruß Jens

  • Die Frage ist nur, wie unbesorgt man damit fährt. Immerhin kostet das Ding 34000 € Liste.

    Wenn man die mal umlegt sind ruckzuck 10000 € futsch.

    Ich sag nur beide Gabelholme 5000 € (Öhlins) :wow
    Eine Seitenverkleidung (Carbon) 1000 €

    Aber geil wär's schon.

  • Das ist allerdings heftig ! :mad:

    Kostet bei uns :
    DUCATI 999R 29.800,00 Euro
    DUCATI 999S 20.795,00 Euro


    Vielleicht tuts ja auch die 999S ? ist auch nicht von schlechten Eltern und kostet "nur" 9000 weniger.....


    ducati rules (-:

  • ja dann würd ich aber auch mal die rsv mille factory nera ins auge fassen, hab da gestern einen test in der mo gesehen, das ding haut mich voll weg, aber auch da würd´s ja in schlechten zeiten die "normale" factory tun ... :]

    __________________________

    Life goes on!

  • Ducati ist schon schön :]
    aber wenn ich an die Kohle denke wird mir :kotz:schlecht :mad:

    und von wegen Japse an jeder Ecke,
    je nachdem wo du mit der Kiste abhängst kann es sein, daß du nur Italos siehst 8)


    @ die Ducatistis
    wie sieht es eigentlich mittlerweile oder auch zu Zeiten der 916er mit der Standfestigkeit aus ?( (interessiert mich wirklich)

    Gruß
    Scout :)

  • Wie gesagt, ist das eine Art Tauschgeschäft.
    Ich gebe dem Händler meinen Mercedes zurück und bekomme dafür die 999R (weil Ducatihändler) und im besten Fall einen neuen Pajero Pickup.
    Im schlechtesten Fall nehme ich mir, zur 999R, ein Chrysler Cabrio (hat er gebraucht stehen) und laß mir den Rest auszahlen.
    Ich habe auch einen Händler an der Hand, der hätte ein CLK-Cabrio stehen. Der will mir aber für meinen Mercedes nicht so viel auszahlen (ich will dann nämlich noch 35000 € von ihm 8)).

    So scharf bin ich eigentlich nicht auf ein Cabrio (wäre ohnehin mehr für meine Frau), denn im Sommer fahr ich lieber Motorrad.
    Aber ohne was zu nehmen, ist der Mercedes nur schwer zu verkaufen, weil zu teuer.

    Mein Ducatihändler hat jetzt auch eine gebrauchte 999S stehen, mit 86 km auf der Uhr :mad:
    Der Typ ist damit heimgefahren und nach 2 Wochen wieder zum Händler zum Umbauen. Nachdem einige Teile nicht lieferbar waren, hat er das Motorrad zurück gegeben.
    Die 999S ist jetzt um 4000 € billiger zu haben (21000€ statt neu 25000 €)
    Auch sowas gibts.

    Zur Standfestigkeit.
    Man sagt: Einen Motorschaden während der Garantiezeit und dann einen guten Mechaniker dran lassen. Dann hält das Ding ewig.
    Ich kenne aber auch Ducatis die die 100000 km anpeilen, ohne Probleme.
    Hängt wohl auch viel vom Fahrer ab. Ich glaube bei Ducati ist die Einfahrzeit viel wichtiger als bei Japanern. Ist ja auch länger vorgeschrieben. 1000km mit max. 5000 Umin, dann Service, dann nochmal 1500 km mit max. 7500 Umin, danach gehts locker bis in den Begrenzer :)

  • Helmut du scheinst ja massig Kohle zu haben ...für einen Benz im tausch ne Ducati und einen Pajero...willst du mich adoptieren??? :D :D :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Die Frage ist nur, wie unbesorgt man damit fährt. Immerhin kostet das Ding 34000 € Liste.

    Wenn man die mal umlegt sind ruckzuck 10000 € futsch.

    Ich sag nur beide Gabelholme 5000 € (Öhlins) :wow
    Eine Seitenverkleidung (Carbon) 1000 €

    Aber geil wär's schon.


    Klingt doch echt preiswert ... :D :D


    Wie wäre es denn mit ner MV? Ist schöner und noch exclusiver als die Duc!:perfekt:
    Da könnten wir uns zusammen tun ... ;)
    Oder vielleicht doch nicht ... Austria ist zu teuer ... :gruebel:

  • @ Helmut

    Oder den Benz behalten (400 Cdi hat ja auch was) und nur ne normale 999 kaufen....


    @ Scout

    Also eine 916 würde ich eigentlich keinem empfehlen, da die schon noch etwas anfällig sind. Genauso wie die R und SPS Modelle.
    Alles ab 996 mit wenig KM und aus gepflegter Hand jeder Zeit.
    Eine 998 verkörpert standfeste und aktuelle Technik im bewährten Designkleid, eine 999 neue und wie ich finde schöne Optik mit neuester technik die Problemlos mit einem Jap. Motorrad mithalten kann...

  • [quote]Original von HelmutD
    Die Frage ist nur, wie unbesorgt man damit fährt. Immerhin kostet das Ding 34000 € Liste.

    :lol:
    wenn du das mit der portokasse bezahlen kannst, ist das doch ok!
    also meine schmerzgrenze wäre bei 14 - 16 tausend (wenn frau mich lassen würde) :saufen:
    und warum nicht gebraucht?
    bis 10.000 km sind die dinger doch noch so gut wie neu und ein haufen kohle ist
    dann auch schon mal abgefahren worden! 8)