hab die neue r1 heute auf ner ausstellung gesehen, und ich muss ehrlich sagen, das ding ist wirklich potthässlich, bäh
früher war ich mal totaler r1-fan, da sah das bike auch noch super aus, nur mittlerweile werden sie von jahr zu jahr hässlicher. ok eines muss man der neuen r1 schon noch lassen...... sie hat es immerhin noch hingekriegt nicht ganz so beschissen auszusehen wie die 2004er suzukis
Motorrad Test der 1000er SSp
-
Toe -
26. Februar 2004 um 20:19 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von trinidat999
Lümmeln hier nur Gixxer-Wixxer rum.
trinidat999
Mannomann, bei dir hat sich die Blade-Brille schon ins Hirn gefressen.bladefan
Man kann sich einen alleinigen Testsieg auch einreden, oder selbst zusammenrechnen. Nur hier ein paar Punkte wech und dort ein paar hinzu und schon ist die Blade erste und die Kawa vierte.@all
Ich lese im Gixxer-, R1-, Kawa-Forum und hier. In keinem anderen Forum wird so aggressiv auf Liebhaber anderer Modelle gedroschen. Und in keinem anderen Forum werden andere Modelle so verbal abgewertet wie in diesem.
Soll keine Wertung sein, nur eine subjektive Information.Gruß
-
-
...die Masse machts
Ich kenne es aber auch aus anderen Foren nicht viel anders.
-
Zitat
Original von trinidat999
Ha Ha ToeWas soll das ????????????????????????
Seid, wann hast du den studiert???Stimmt bei Kawa arbeiten ja keine Mechaniker o. Verkäufer die so was
weiter erzählen. Hatte ich ja ganz vergessen.Setze mal den Vermeulen o. Kenan auf die Fireblade.
Für Honda war noch nie diese klasse wichtig.
Das gleich wäre, wenn du da mitfahren würdest mit der R1 o. Kawa
du würdest gar nicht starten dürfen mit deiner Zeit.Was macht den die Susi,R1 o. Kawa beiden Superbike?????
Lümmeln hier nur Gixxer-Wixxer rum.
ROFL.....is da einer leicht angesäuert weil die Blade nicht alles niederreisst
Also wenn ich da mitfahren würde wär ich wohl nicht qualifiziert ;(, Seriengurke
Wer hat definitiv behauptet das was am gererator der ZX10 sei? Was ein Verkäufer lallt interessiert nun wirklich keinen,da diese zu 99% keine Ahnung haben von was sie reden,das wissen wir beide (alle) zu gut.-Bisher ists immer so das ich den Artikel x möchte und da kann mich kein Verkäufer xy mit noch so schlauem geschwätz abbringen,er erricht lediglich damit, das ich ihn der Ahnungslosigkeit überführe, da er sich eben nicht mit allen Produkten die er verkauft so auskennt wie ich es mir wünsche...
Von den Mechanikern(Teiletauschern) halt ich auch nicht soviel,da es einfach nicht wirklich viel gute ,interessierte und sachverständige gibt,ganz einfach. Von diesen Mo Händlern im umkreis von ca 80km kenn ich 4 die wirklich seriös sind,den rest kann man in die tonne kloppen.-genauso glaubwürdig sind sie im bezug ihrer auskünfte...Da wird teilweise das blaue vom Himmel gelogenHier mal die zeiten der Superstock EM:
1 Vizziello Gianluca Yamaha YZF R1 1'40.062 1'38.955 30 1'38.955
2 Vankeymeulen Didier Yamaha YZF R1 1'40.252 1'39.382 25 1'39.382
3 Silva Ivan Yamaha YZF R1 1'39.727 1'39.747 24 1'39.727
4 Alfonsi Lorenzo Yamaha YZF R1 1'40.418 1'39.838 34 1'39.838
5 De Angelis William Ducati 999S 1'40.912 1'39.855 17 1'39.855
6 Chiarello Riccardo Suzuki GSX 1000R 1'41.254 1'39.943 30 1'39.943
7 Scassa Luca Kawasaki ZX10 1'40.262 1'40.106 17 1'40.106
8 De Noni Fabrizio Suzuki GSX 1000R 1'40.614 1'40.172 27 1'40.172
9 Polita Alessandro Ducati 999S 1'40.212 8 1'40.212
10 Rocamora Enrique Kawasaki ZX10 1'40.337 1'40.311 29 1'40.311
11 Brannetti Alessandro Aprilia RSV 1000 1'40.833 1'40.567 25 1'40.567
12 Sofuoglu Kenan Yamaha YZF R1 1'41.240 1'40.582 29 1'40.582
13 Bianco Stefano Suzuki GSX 1000R 1'45.349 1'40.694 15 1'40.694
14 Hurtado R. Jose Manuel Suzuki GSX 1000R 1'41.822 1'40.904 29 1'40.904
15 Lombardo Jose Suzuki GSX 1000R 1'42.023 1'41.017 30 1'41.017
16 Dionisi Ilario Suzuki GSX 1000R 1'41.329 1'41.018 29 1'41.018
17 Laverty John Suzuki GSX 1000R 1'42.011 1'41.190 25 1'41.190
18 Martinez Bernat Suzuki GSX 1000R 1'42.325 1'41.313 28 1'41.313
19 Badovini Ayrton Ducati 999S 1'41.783 1'41.552 20 1'41.552
20 Dal Corso Christian Ducati 999S 1'42.384 1'41.806 28 1'41.806
21 Martinez Alex Honda CBR 1000RR 1'43.236 1'42.002 28 1'42.002
22 Miksovsky Tomas Honda CBR 1000RR 1'42.077 1'42.082 33 1'42.077
23 Smrz Matej Honda CBR 1000RR 1'43.372 1'42.280 32 1'42.280
24 Butler David Ducati 999S 1'43.041 1'42.656 37 1'42.656
25 Bucek Libor Honda CBR 1000RR 1'45.427 1'43.077 30 1'43.077
26 Vanstaen Pierrot Suzuki GSX 1000R 1'43.314 1'43.853 22 1'43.314
27 Vermonden Sepp Suzuki GSX 1000R 1'44.598 1'43.466 31 1'43.466
28 Perilli Alessio Honda CBR 1000RR 1'45.981 1'43.477 22 1'43.477
29 Saelens Nicolas Ducati 999S 1'43.758 1'44.640 20 1'43.758
30 Fastre Gregory Yamaha YZF R1 1'44.877 1'43.796 32 1'43.796
31 Verboven Leroy Suzuki GSX 1000R 1'44.577 1'44.058 29 1'44.058
32 De Vries Robert Yamaha YZF R1 1'44.558 1'44.742 34 1'44.558
33 Gatenby David Suzuki GSX 1000R 1'45.380 1'44.733 26 1'44.733
34 Jaroslav Cerny Honda CBR 1000RR 1'45.685 1'45.585 23 1'45.585Selbst Kenan lediglich auf dem 12.,wär mit ner Blade nicht schneller da die R1,ZX10 sowie die alte ehrwürdige Kilo im SST trimm einfach mehr Potenzial haben 8)-aber nicht gleich wieder ärgern :)) Achja , die 1.Blade auf ......21!?-naja wird schon noch
Bei den SBK's siehts wieder anders aus,da hats doch Vermeulen tatsächlich geschaft mit der KitBlade in die Duc Phalanx zu stoßen und das vor einer Kilo(Privatteam) wobei die R1 hier scheinbar noch gar kein land sieht...
1 Laconi Régis Ducati 999 F04 1'36.323 1'36.391 38 1'35.935
2 Toseland James Ducati 999 F04 1'36.683 1'36.489 35 1'36.973
3 Vermeulen Chris Honda CBR 1000RR 1'37.713 1'37.107 39 1'36.977
4 Haslam Leon Ducati 999 RS 1'37.975 1'37.617 38 1'36.980
5 Martin Steve Ducati 999 RS 1'36.778 1'36.872 43 1'37.050
6 Haga Noriyuki Ducati 999 RS 1'36.901 1'36.759 40 1'37.074
7 McCoy Garry Ducati 999 RS 1'37.208 1'37.948 37 1'37.278
8 Borciani Marco Ducati 999 RS 1'37.212 1'38.226 32 1'37.295
9 Fuertes Sergio Suzuki GSX 1000R 1'38.259 1'37.863 34 1'37.428
10 Walker Chris Petronas FP1 1'37.718 1'37.894 36 1'37.480
11 Pedercini Lucio Ducati 998 RS 1'37.778 1'38.149 35 1'37.601
12 Corser Troy Petronas FP1 1'37.254 1'37.589 36 1'37.667
13 Chili Pierfrancesco Ducati 999 RS 1'38.582 1'37.601 30 1'37.825
14 Nannelli Gianluca Ducati 998 RS 1'37.897 1'38.711 45 1'38.272
15 Sanchini Mauro Kawasaki ZX 10 1'38.117 1'38.129 41 1'38.781
16 Bontempi Piergiorgio Suzuki GSX 1000R 1'38.638 1'38.246 42 1'39.496
Others In Grid
17 Clementi Ivan Kawasaki ZX 10 1'38.510 1'38.522 41
18 Nowland Warwick Suzuki GSX 1000R 1'39.057 1'39.830 34
19 Saiger Horst Yamaha YZF R1 1'39.307 1'39.466 40
20 Velini Alessio Yamaha YZF R1 1'39.399 1'39.491 46
21 Mrkyvka Jiri Ducati 998 RS 1'41.302 20
22 Praia Miguel Ducati 999 RS 1'44.739 1'42.074 24Fakt ist immernoch das die 2 Zylinder durch das Reglement bevorzugt sind weshalb auch keine HRC Blade sowie andere Japanischen Werksmaschinen mitfahren. Ducaticup eben....
Na bist jetzt auf 380 In Ledenon zeig ich dir wie ne Kilo von hinten aussieht
lg
-
-
Zitat
Original von Fastmouse
bladefan
Man kann sich einen alleinigen Testsieg auch einreden, oder selbst zusammenrechnen. Nur hier ein paar Punkte wech und dort ein paar hinzu und schon ist die Blade erste und die Kawa vierte.Gruß
Das ist jetzt aber totaler Blödsinn von Dir. Nach der Eigenschaftswertung hat die Blade nunmal den Test gewonnen. Der letzte Teil des Test (Wirtschaftlichkeit & Umwelt) interressiert nun wirklich nicht, wenn es darum geht ob ein Bike gut oder schlecht ist. Und selbst wenn man den mitrechnet, müsste man den Punkt Abgaswerte streichen, da die Test-Blade ja "nur" die U-Kat Version war die so ja nicht ausgeliefert wird. Und dann hat die Blade auch gewonnen. Und das hat nichts mit einreden zu tun das sind reine Fakten.
Bernd
-
Zitat
Original von Fastmouse
trinidat999
Mannomann, bei dir hat sich die Blade-Brille schon ins Hirn gefressen.bladefan
Man kann sich einen alleinigen Testsieg auch einreden, oder selbst zusammenrechnen. Nur hier ein paar Punkte wech und dort ein paar hinzu und schon ist die Blade erste und die Kawa vierte.@all
Ich lese im Gixxer-, R1-, Kawa-Forum und hier. In keinem anderen Forum wird so aggressiv auf Liebhaber anderer Modelle gedroschen. Und in keinem anderen Forum werden andere Modelle so verbal abgewertet wie in diesem.
Soll keine Wertung sein, nur eine subjektive Information.Gruß
Hi
Naja mehr oder weniger ists überall so aber wir wollen doch alle unseren spass oder?
trinidat is halt ein Blader,er ärgert die schnellen gixxer gerne und jetzt muß er sich halt wieder anhören das falsche Bike gekauft zu haben....oh man was das erst wird wenn nächste saison die neue kilo kommt!!!-uijuijui-das wird lustig
Das liegt wohl in der Natur der sache das eben keiner zugibt das sein Baby eben nicht das Nonplusultra ist,da hab ich im R1 Forum schon viel schlimmere anfeindungen erlebt...kann denn schnell zum Kindergarten ausarten
Also ich amüsier mich prächtig...am liebsten wären mir 4 Bikes!!
so long....
-
-
Hätte auch nix dagegen die fantastischen 4 in meiner Garage stehen zu haben. Ich glaube auch das keiner der sich dieses Jahr für eine Neue entschieden hat einen Fehler gemacht hat.
Ich hätte mich, gäbe es die neue Kawa nicht, für eine Blade entschieden. Rein wegen der Optik. Aber das ist nun mal Geschmacksache.Gruß
-
.... aus Optik gründen nehme ich z.B. die Kawa nicht.
Das zweite ist: "Ich fahre mein ganzes Leben Honda"Es ist wie Toe schon sagte, eigentlich nur spass.
-
-
Zitat
Original von Hotta2000
.... aus Optik gründen nehme ich z.B. die Kawa nicht.
Das zweite ist: "Ich fahre mein ganzes Leben Honda"Es ist wie Toe schon sagte, eigentlich nur spass.
ist es nicht langweilig das ganze Leben nur Schnitzel zu essen?
Habe auch meine 9. Honda und einen Superhändler/Mechaniker obendrein- das ist schon Grund genug bei Honda zu bleiben. Aber wenn mir die Neue doch ums verrecken nicht gefällt
Nur aus Marken und Händlertreue ein Bike fahren, welches ich mir beim besten Willen nicht schöngucken kann???? Außerdem - da ich "Normalfahrer" bin scheidet das Teil schon wegen dem Kunststofftank aus. Wie ist das eigentlich bei den anderen? Hat da jemand eine Ahnung ob die auch alle Kunststofftanks haben? Und jetzt komme mir niemand mit VFR als Ersatz - sorry Stenz.By the way - die SC50 ist eh die schönste und die hat auch nen vernünftigen Metalltank für den Tankrucksack!!
Greetz von der eisigne Ostsee
Achim -
...dann musste halt mal ein Jahr aussetzen
Vielleicht gefällt Sie Dir ja nächstes Jahr, wenn Sie wieder überarbeitet wurde.
-
-
Zitat
Original von Hotta2000
...dann musste halt mal ein Jahr aussetzenVielleicht gefällt Sie Dir ja nächstes Jahr, wenn Sie wieder überarbeitet wurde.
Wollte (hab ja auch getan) ja letztes Jahr auch von meiner CBR600 Sport auf ne Fireblade umsteigen. Von den Bildern her hat mir nur die Rot/Schwarze oder die Gelb/Blaue gefallen. Waren aber keine Neuen (wollte unbedingt ein deutsches Modell) mehr zu bekommen.
Da hab ich mir gesagt, fahr Deine 600er noch ne Saison und kuck was die Neuen 2004 bringen... Dann hab ich die Blau/Schwarze beim Händler gesehen und habe mich sofort für Sie entschieden, da sie im Orginal um welten besser aussieht wie auf den Bildern.
Von den Bildern hat mir von den neuen 1000er die ZX10R am besten gefallen. Aber als ich sie in Ulm auf einer Messe im Orginal gesehen habe Liegt sicher auch mit an der Farbwahl (Grün/Schwarz). Die R1 fand ich auf den Bildern auch nett aber im Orginal sieht sie nicht halb so gut aus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir die neue Blade im Orginal besser gefällt, da sie mir auf den Bildern nicht so gefallen hat.
Aber selbst wenn die neue im Orginal geil aussieht, werde ich bis mindestens 2006 meine SC50 fahren und dann geht das selbe wieder von vorne los.....
Bernd
-
Zitat
Original von Achim
ist es nicht langweilig das ganze Leben nur Schnitzel zu essen?
Habe auch meine 9. Honda und einen Superhändler/Mechaniker obendrein- das ist schon Grund genug bei Honda zu bleiben. Aber wenn mir die Neue doch ums verrecken nicht gefällt
Nur aus Marken und Händlertreue ein Bike fahren, welches ich mir beim besten Willen nicht schöngucken kann???? Außerdem - da ich "Normalfahrer" bin scheidet das Teil schon wegen dem Kunststofftank aus. Wie ist das eigentlich bei den anderen? Hat da jemand eine Ahnung ob die auch alle Kunststofftanks haben? Und jetzt komme mir niemand mit VFR als Ersatz - sorry Stenz.By the way - die SC50 ist eh die schönste und die hat auch nen vernünftigen Metalltank für den Tankrucksack!!
Greetz von der eisigne Ostsee
AchimHi achim!
Hats recht mit den metalltank aber die andere seite ist halt jeder will gewicht sparen und da kommt ja der tank gerade recht oder ? Also mir ist es echt egal da ich gern schnell unterwegs bin ohne Gepäck nur den kleinen Rücksack :))
ciao und gute fahrt
-
-
Also für mich sehe die Tests egal wer oder was die Motorräder immeer Getestet hatt immer gleich auss
1 Platz Honda CBR1000RR SC57
2 Platz Honda CBR900RR SC 50
3 Platz Honda CBR900RR SC44
4 Platz Honda VTR 1000 SP2Honda hatt einfach das bessere Design ,Suzuki war mit der K4 und den Bremsen Honda um PS 2 Jahre vorraus aber der neue Auspuff die Bremsen und der Lenkungsdämpfer der SC 57 machen das wieder gut darauf ist Suzuki noch nicht gekommen
Sorry für die Fehler ist Absicht und dient der Belustigung
-