Motorrad Test der 1000er SSp

  • Hi@all


    Motorrad hat nun auch die aktuellen Bikes getestet.

    Getestet wurde von M.Barth sowie Jürgen the Fuchs;.)
    Auf der Rs belegte die ZX10 platz 1 mit 1.39,5,2. R1 in 1.40,3,3. Blade in 1.40,5,4. Duc 999S in 1.41,8,5. kilo in 1.41,5 sowie die Aprillia in 1.42,00.
    An der Kilo wurde die schwache Bremse bemängelt sowie ein nachlassendes Fb und insgesamt das eben 1jahr alte Konzept.Wobei sich die beiden über den hervorragenden Motor der GSXR als sehr fein ansprechend und mit grossem Drehzahlband lobten.
    Die ZX10 wird in allen bereichen sehr gelobt, besonders Motor und Handlichkeit,die Blade ist typisch Honda ein sehr guter Allrounder aber von der R1 scheinen sie sich mehr erwartet zu haben...als extremster Kurzhuber sollte er obenrum deutlich drehfreudiger sein.

    Die 2Zylinder kann man vergessen....

    Warum hat Suzuki an der 1000er nicht die Handpumpe der 600/750er übernommem,diese sollen laut ersten Fb sehr gut funktionieren!-schade,den damit wäre ihr vielleicht in der Rs wertung der 3.platz möglich gewesen....

    Im Geamttest wurden die Plätze so verteilt.

    1.ZX10/Blade 698 Punkte
    3.R1 689Pt
    4.GSXR 680Pt :respekt:
    5.Aprillia 666Pt
    6. Duc 629pt

    Bei den Durchzugswerten kann keine der 4 einen entscheidenden vorteil für sich verbuchen,sowieso unrelevant

    Leistungsmäßig ist lediglich die ZX10 ein wirklicher überflieger mit satten 10PS mehr als die Kilo,R1 und Blade enttäuschen mit 160/161PS doch sehr.Warum hat Honda da soviel terz gemacht nach der Mailänder ausstellung,es wurde viel spekuliert das sie die Leistung anheben wollten aber scheinbar wurde lediglich die L-angabe nach oben verschoben.Roter bereich fing auf der Mäiländer ausstellungs Blade wie bei der aktuellen serienversion bei 11700 an...

    Liest es mal schön durch....nächstes Jahr gibts ne neue K5(mit echten Suzuki 178PS) oder ne ZX10

    mfg :D :] :wow

  • Guten Abend,

    da du ja so auf der Suzuki Schwelle schwebst, mal ne andere Frage.

    Woher hast du die Motorrad? Die kommt doch erst morgen?!


    Und ausserdem hatten die ersten K1 und K2 auch nicht die angegebene Leistung, da fehlten auch 5PS, da hat auch keiner genörgelt.

    Erst die K3 hatte endlich ihre 160Pferdchen, manchmal auch mehr.


    MFG Ecotec

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Erst die K3 hatte endlich ihre 160Pferdchen, manchmal auch mehr.

    ... aber wenigstens hatte sie irgendwann mal die angegebene Leistung... :P

    Es ist ja fast schon witzig, wie sich manche Hersteller mit Papierdaten übertrumpfen und dann auf dem Prüfstand elend abkacken... :tougue:

    Übrigens: Wußtet Ihr, dass der ZX10 Motor auf dem der GSX-R1000 basiert? Kein Wunder... 8)

  • Ist ja auch eigentlich wurst.


    Wer fährt denn wirklich diese 160 oder gar 178PS aus? Wirklich nur ein Bruchteil der Fahrer die so ein Ding bewegen.

    Wenn dann nächstes Jahr die K5 kommen sollte mit 178 echten Suzuki PS.... :mad:


    Das ist doch echt schon wahnsinn. Ich bin einmal die K1 gefahren mit 160PS, das ist echt ein Monster, wehe du reisst das Gas mal zuviel auf, das schlimme ist man merkt es nichtmal richtig, dann schaut man auf den Tacho und BOAH..... (-:


    MFG ECOTEC


  • Wenn sie die Leistung versprechen dann sollen die Geräte diese auch bringen, ganz einfach.
    Zur Abwechslung wäre es ja mal nett, wenn der Prüfstand mehr Power ausdrückt als angegeben. Wann war das zuletzt der Fall ?

    Es geht auch gar nicht darum ob ich die Leistung brauche, ausnutze oder nicht. Die Kohle drücke ich ab und dafür will auch den entsprechenden, beschriebenen Gegenwert.


    mfg sponsi

  • Die ganzen Tests könnt ihr doch in der Pfeife rauchen ... in der letzten PS haben sie die auch schon getestet:

    Ergebnis:

    1. Kawa
    2. Suzi
    3. Blade
    4. Yam


    Ein und derselbe Verlag mit den gleichen Leuten testen die gleichen Motorräder unterschiedlich - alles subjektive Meinungen! Nur die Daten die der Prüfstand liefert sind wirklich aussagekräftig! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Die ganzen Tests könnt ihr doch in der Pfeife rauchen ... in der letzten PS haben sie die auch schon getestet:

    Ergebnis:

    1. Kawa
    2. Suzi
    3. Blade
    4. Yam


    Ein und derselbe Verlag mit den gleichen Leuten testen die gleichen Motorräder unterschiedlich - alles subjektive Meinungen! Nur die Daten die der Prüfstand liefert sind wirklich aussagekräftig! ;)


    Den Test habe ich heute auch überflogen. Soweit ich mich erinnern kann war es die Rennstreckenwertung.

    Die Kawa steht bisher immer an erster Stelle. Um die Plätze ringen die anderen.


    sponsi

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Übrigens: Wußtet Ihr, dass der ZX10 Motor auf dem der GSX-R1000 basiert? Kein Wunder... 8)

    Wer hat dir den diesen Floh ins Ohr gesetzt!!??-Der Kawa motor hat mit dem Susi motor exakt die Zylinderanzahl sowie 16Ventile gemeinsam,allso beide sind eigenentwicklungen.

    Die Zeitschrift liegt meist an gewissen Kiosk etwas eher aus ;) (-:


    Ecotec

    Ja, es bringen nicht alle die angegebene Leistung,jedoch liegt bei den letzten Blade Modellen die differenz doch extrem im Minusbereich.Ist nicht gerade fair gegenüber den Kunden.Gerade bei der aktuellen wäre eine angabe, wie zu beginn mit 163PS, angebracht gewesen,da dadurch sicher wieder einige potenzielle Käufer abwandern...


    mfg

  • Zitat

    Original von WeHa
    Die ganzen Tests könnt ihr doch in der Pfeife rauchen ... in der letzten PS haben sie die auch schon getestet:

    Ergebnis:

    1. Kawa
    2. Suzi
    3. Blade
    4. Yam


    Ein und derselbe Verlag mit den gleichen Leuten testen die gleichen Motorräder unterschiedlich - alles subjektive Meinungen! Nur die Daten die der Prüfstand liefert sind wirklich aussagekräftig! ;)


    Ja so ists vermutlich schon zum großteil....hab auch schon gehört das Markus Barth unbedingt mit Kawa in der IDM fahren möchte.....könnte auch ein indiz für das abschneiden sein....

    In USA bei der Superstock klasse sind bisher die R1 die schnellsten Seriennahen Bikes gewesen....natürlich ohne Gewähr da ich die fahrerischen Qualitäten in dieser Klasse nicht einschätzen/beurteilen kann......

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    ...Es ist ja fast schon witzig, wie sich manche Hersteller mit Papierdaten übertrumpfen und dann auf dem Prüfstand elend abkacken... :tougue:
    ...

    .. ;)..Du meinst so wie der 7,5 er Gixxer Motor in den letzten Tests anno 2003 ?? ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    ... .....Übrigens: Wußtet Ihr, dass der ZX10 Motor auf dem der GSX-R1000 basiert? Kein Wunder... 8)

    Na jetzt verstehe ich auch, warum Kawa die Dinger noch nicht starten darf :D.
    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Guten Abend,


    Woher hast du die Motorrad? Die kommt doch erst morgen?!

    MFG Ecotec

    kann man auch bei motorrad online vorab lesen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • WeHa

    Du hast Recht mit Deiner Behauptung dass der ein- und selbe Verlag die Motorräder mit unterschiedlichen Ergebnissen testet, doch darfst Du auch nicht vergessen das die PS bisher nur auf der Rennstrecke getestet hat und die MOTORRAD (kenne den Test noch nicht) wohl auch Landstrasse und Alltagstauglichkeit (oder auch nur) bewertet hat ....

    Cilli

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Übrigens: Wußtet Ihr, dass der ZX10 Motor auf dem der GSX-R1000 basiert? Kein Wunder... 8)

    meine Guete, was fuer einen Schwachsinn man immer in irgendwelchen Foren lesen muss!

  • Zitat

    Original von Toe
    Wer hat dir den diesen Floh ins Ohr gesetzt!!??-Der Kawa motor hat mit dem Susi motor exakt die Zylinderanzahl sowie 16Ventile gemeinsam,allso beide sind eigenentwicklungen.

    Nunja, dieser Floh ist mir tatsächlich ins Ohr gesetzt worden. Bin ja nicht Chefentwickler oder Hallenausputzer mit Einblick in die heiligen Schriebe der Ingenieure. Allerdings halte ich den guten Flohinsohrsetzer für sehr kompetent, was solche Aussagen betrifft.

    Ich hab aber keine Lust, auf Diskussionen, à la "wer weiss es besser", bringt eh nix.

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Kumpelchen, bleib locker... ich wußte ja nicht, dass Du in der Entwicklungsabteilung von Kawasaki und Suzuki die Hallen kehrst... :elch:

    mich nervt weniger die Aussage über die Motorraeder selbst, sondern mehr dieses kritiklose Aufsammeln von Informationen aus dem Internet.

    Ich will jetzt nicht darauf eingehen das ein Blick auf die technischen Daten genuegend Einblick gewaehren um zu zeigen das es komplette Eigenentwicklungen sind.

    Heutzutage langt wohl irgendein Kommentar im Internet um als Wahrheit angenommen zu werden.

    Wetten, wenn ich mir n neuen Nick gebe und in irgendeinem Forum ein Geruecht in die Welt setze, gibt es irgendwelche Nar... Leute die das glauben.

    Vorsicht ..erfinde ich jetzt.

    Beispiel:
    "ein Kumpel von mir arbeitet bei Honda, er hat erfahren das bei der neuen Honda CBR1000 aus Kostengruenden, minderwertige Materialien verwendet werden, angeblich soll der Motor nur noch max. 70000km halten"

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (27. Februar 2004 um 12:09)

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    Vorsicht ..erfinde ich jetzt.

    ... angeblich soll der Motor nur noch max. 70000km halten"

    Na ist vielleicht gar nicht erfunden. Wenn ich mir das Kölbchen so ansehe :mad:
    Wenn das so weitergeht, ist bald nur mehr das Pleuel im Zylinder :legweg:

    Aber selbst wenn, solange fahre ich das Mopped sowieso nicht ;)

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    mich nervt weniger die Aussage über die Motorraeder selbst, sondern mehr dieses kritiklose Aufsammeln von Informationen aus dem Internet.
    Ich empfehle kurz einen Blick auf ein Post von mir etwas weiter oben.

    Ich will jetzt nicht darauf eingehen das ein Blick auf die technischen Daten genuegend Einblick gewaehren um zu zeigen das es komplette Eigenentwicklungen sind.
    Erleuchte mich bitte...

    HelmutD
    Kommt bei Honda nicht nach 7.000km der automatische Rückruf? :elch: