Hi@all
Motorrad hat nun auch die aktuellen Bikes getestet.
Getestet wurde von M.Barth sowie Jürgen the Fuchs;.)
Auf der Rs belegte die ZX10 platz 1 mit 1.39,5,2. R1 in 1.40,3,3. Blade in 1.40,5,4. Duc 999S in 1.41,8,5. kilo in 1.41,5 sowie die Aprillia in 1.42,00.
An der Kilo wurde die schwache Bremse bemängelt sowie ein nachlassendes Fb und insgesamt das eben 1jahr alte Konzept.Wobei sich die beiden über den hervorragenden Motor der GSXR als sehr fein ansprechend und mit grossem Drehzahlband lobten.
Die ZX10 wird in allen bereichen sehr gelobt, besonders Motor und Handlichkeit,die Blade ist typisch Honda ein sehr guter Allrounder aber von der R1 scheinen sie sich mehr erwartet zu haben...als extremster Kurzhuber sollte er obenrum deutlich drehfreudiger sein.
Die 2Zylinder kann man vergessen....
Warum hat Suzuki an der 1000er nicht die Handpumpe der 600/750er übernommem,diese sollen laut ersten Fb sehr gut funktionieren!-schade,den damit wäre ihr vielleicht in der Rs wertung der 3.platz möglich gewesen....
Im Geamttest wurden die Plätze so verteilt.
1.ZX10/Blade 698 Punkte
3.R1 689Pt
4.GSXR 680Pt
5.Aprillia 666Pt
6. Duc 629pt
Bei den Durchzugswerten kann keine der 4 einen entscheidenden vorteil für sich verbuchen,sowieso unrelevant
Leistungsmäßig ist lediglich die ZX10 ein wirklicher überflieger mit satten 10PS mehr als die Kilo,R1 und Blade enttäuschen mit 160/161PS doch sehr.Warum hat Honda da soviel terz gemacht nach der Mailänder ausstellung,es wurde viel spekuliert das sie die Leistung anheben wollten aber scheinbar wurde lediglich die L-angabe nach oben verschoben.Roter bereich fing auf der Mäiländer ausstellungs Blade wie bei der aktuellen serienversion bei 11700 an...
Liest es mal schön durch....nächstes Jahr gibts ne neue K5(mit echten Suzuki 178PS) oder ne ZX10
mfg