Deutsche sind FÜR ein Tempolimit auf Autobahnen!?!

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    die Frage ist nur " Wie lange noch "


    Sehe ich leider auch so, diese scheiß Wendehälse, auf der Suche nach Wählern machen doch jeden Mist, zum Machterhalt!
    Jan

    MfG Jan

  • Meines Wissens sind bei dieser Umfrage gerade mal 1.000 Leute befragt wurden, bei schätzungsweise ca. 30.000.000 Führerschein Inhaberen.

    kann man sagen diese Umfrage ist fürn Arsch

    um nur ein annähernt aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen muss
    man min 1% der betroffenen Gruppe befragen

    das ist nichts anderes wie Zeitungs-Scheiß, damit die was zu schreiben haben

  • Zitat

    Original von Einstein
    das ist nichts anderes wie Zeitungs-Scheiß, damit die was zu schreiben haben

    Sehe ich genauso, die wollen doch nur ihre Auflage damit steigern, deshalb haben sie die Umfrage so hingedreht wie die das brauchen, wenn das Ergebnis ihrer getürkten Umfrage doch anders ausgefallen wäre hätten sie warscheinlich gar nix geschrieben, weil das dann keinen so recht Interessiert hätte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (29. Februar 2004 um 13:04)

  • Tempolimit in deutschland ??
    Gar nicht gut !! Existiert schon in Luxemburg und wird streng kontrolliert !!
    Und tschüss ihr lieben Punkte !¨

    Frage : Und wo soll ich meine Maschine jetzt heizen ??

    Life is short, ride hard (-:

  • Ich find diese Diskussionen in diesem Thread einfach stark ! Ich bin mir auch sicher, daß in hunderten Foren über das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen diskutiert wird. Und meistens werden die Leute gegen ein Verbot sein u.a. mit der Begründung:"....wegen einem schwarzen Schaf ( Mercedesfahrer )".

    Und warum find ich das so stark? :D

    Aus dem Grund, weil es in diesem Fall KEIN bißchen anders ist, als damals der Irre in die Schule gerannt ist und 16 Leute erschossen hat. Kein bißchen ist das anders !!! Warum sollten wegen einem Ar***loch das ausrastet ALLE legalen Waffenbesitzer "bestraft" werden? Keine Ahnung. Aber es ist passiert.
    Alle waren für ein schärferes Waffengesetz ohne sich im klaren zu sein, daß eine Verschärfung nichts, aber überhaupt nichts, bringen würde. Und warum waren alle dafür? Weil sie null Ahnung hatten/haben. Das ist immer so, wenn Leute ihre Meinung von etwas abgeben, wovon sie keine Ahnung haben.
    Normalerweise sollten sich Leute die Ahnung haben zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung suchen. Aber das passiert ja in D nicht.

    Satiere AN:
    Aber es hört sich halt toll an......Verschärfung..................
    Kann nie schlecht sein, wenn sich was "verschärft". Dann dann passiert ja weniger..................................oder ???
    Satiere AUS

    Nur damals war ja nicht jeder Betroffen. War ja nur eine Minderheit aus Sportschützen, Jägern und Sammlern.

    Und deshalb freut es mich, daß diesmal JEDER Autofahrer mehr oder weniger davon betroffen ist und mal merkt wie das ist. :hüpf2:

    Ich bin auch gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen aber da ich nur ca. 1% meiner Jahresfahrleistung auf Autobahnen zubringe ist mir das im Endeffekt schei**egal.

    Wollte das nur mal angemerkt haben. :) (-::mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. Februar 2004 um 15:47)

  • Ein anderer Aspekt ist darüber hinaus auch noch, dass ein Tempolimit im Falle einer allgemeinen Autobahnmaut für Pkw dazu führt, dass noch mehr als ohnehin schon befürchtet auf Landstraßen ausweichen. Denn warum soll ich für 130 Km/h bezahlen, wenn ich kostenfrei 100 km/h (Hand aufs Herz 120 km/h 8)) fahren kann.

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_RR (29. Februar 2004 um 15:56)

  • Autobahn max 130 Km/h ? hab ich nix dagegen.....

    ....wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstrasse aufgehoben wird :D

    Erst wenn der letzte Autofahrer erstickt, die letzte Ölbohrplattform entsorgt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, erst dann werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier mehr kaufen kann!!!

  • wozu noch ein tempolimit auf deutschen strassen:?zeichen:

    wo ist denn die strasse (landstrasse / autobahn), wo man(n) noch richtig ungestört mal den hahn aufmachen kann :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen:

    bei dem deutschen verkehrschaos ist der verkehr in der regel schon natürlich beschränkt ?(:(

  • Also ich bin der Meinung unseres lieben Staates, will meinen, des Finanzministers. Der ist nämlich gaaaanz sicher gegen ein Tempolimit.
    Wenn ich nur noch 130 fahren darf, braucht mein Auto nur noch 7 Liter
    Sprit pro 100 km. Bei Anschlag gehen aber auch schon mal 14-15 Liter durch, momentan im Schnitt aber eher 11 Liter (meine Winterreifen dürfen nur 210 ;)).
    Beim Moped verhält sich das ja ähnlich.
    Die RICHTIGE Lösung wäre: 6-spurige Bahnen und 3-spurige Landstraßen.
    Beim derzeitigen Steueranteil des Benzinpreises, sehe ich keine Chance, das Haushaltsloch, was durch "zu langsames Fahren" entstehen würde, zu stopfen. Aber sicher finden die Parteien wieder einen Weg :evil: uns die Kohle abzuknöpfen.

    Eine andere Lösung der Endlos-Diskussion wäre, kein Auto mehr unter 150 PS zuzulassen. Ich habe es bei eingefleischten "130-Fahrern" oft genug erlebt, dass die auf jeden Antrag zum Tempolimit einen großen Haufen machen, nachdem die sich erst mal an ein Spaßgerät gewöhnt haben.

    Wenn schon Tempolimit, dann nicht unter 250 km/h!

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von S.Ryker
    Denn warum soll ich für 130 Km/h bezahlen, wenn ich kostenfrei 100 km/h (Hand aufs Herz 120 km/h 8)) fahren kann.

    Also wer sich auf der Landstraße nicht an die 100 hält, wird auf der Autobahn auch keine 130 fahren.

    Wer bei uns (Österreich) 130 fährt, wird auch links und rechts überholt.

  • Zitat

    Original von HelmutD


    Wer bei uns (Österreich) 130 fährt, wird auch links und rechts überholt.

    Da sigt mas moi wiedaa. Ned moi bei de Schluchtnscheisser herrscht no
    Recht und Ordnung. Man mechts ja ned glaam. :D

    Pfiad eich
    Chief

    P.S. Helmut.....ned übel nehmen. :D

  • wenn das passiert, wird mein strafregister ziemlich lang.
    ich werde mich nämlich NICHT daran halten.
    verarschen kann mein mopped sich auch allein. :D

    Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

  • Ich bin eher für ein Mindest-Tempo von 130 km/h auf der Bahn.

    Ausserdem sollten Starenkästen und Radar-Anlagen so geschaltet sein das es blitzt wenn man 10 km/h UNTER dem Tempolimit auf Landstrassen fährt. :D

    Gruss Ray

    P.S. Was ist das eigentlich ein Tempolimit ?(

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!