Motorrad 1000er Test

  • Yo Peter, nehme alles zurück. Mit den Nominalwerten der Achsen hast Du recht. Finde es trotzdem besser wenn an Diagrammen die Einheiten mit dabei stehen. Sonst könnten da auch Äpfel und Birnen stehen.

  • eheheheeee Gut geschrieben Achim :)

    Aber ich will das noch mal mit etwas besser darstellen was ich eigentlich will oder versuche zu sagen !

    Ich rege mich nur deswegen auf weil ich die Blade das konzept und das Motorrad so sehr Liebe und gern fahre daher schmerzt es micht wenn es probleme gibt.
    Ich habe biss heute und bei jedem Fireblade die ich hatte dies ignoriert auch die Lastwechsel die mich eigentlich doch gestört haben und die fehlenden PS meiner SC33,SC44,SC50! ich hatte auch nie
    das gefühl zu wenig leistung zu haben und wenn mich mal auf der geraden eine gixxer überholt hatt, hatt mich das auch nicht weiter gestört.

    Aber als ich die gantzen testergebnisse in Motorrad,PS,Italin,Spanien gelesen habe und doch die immer wieder gleichen kritik punkte gelesen habe, weis ich das (weil es ja biss heute immer so wahr) das sich die test'er nicht irren.

    KIWI !
    Ich habe die SC57 schon das ein oder andere mal gesehen!
    auch auf der Rennstrecke. Gefahren habe ich sie natürlich nicht
    und fahren werde ich Sie auf jeden fall und eins verspreche ich dir
    ich werde die SC57 selber auf die rolle stellen wenn Sie annährend die Leistung gibt und Sie keine Lastwechsel hatt (reicht weniger lastwechsel wie bei der SC50)
    Werde ich dir einen aussgeben !!!!!!!!!

  • zu aytunc:

    is ok, aber kein krombacher, ich hasse dieses zeug :D obwohl die brauerei nur 20 km von mir weg ist......
    ums mal von meiner seite aus nochmal zu klären, ich wollte mit meinen beiträgen ja auch keinen von euch angreifen, bin nur ehrlich gesagt etwas genervt gewesen, weil ich mich schon riesig auf die neue blade freue, und dann wollte ich es nicht so gerne hören, dass jemand meinen "traum auf 2 rädern" so niedermacht. aber hat sich jetzt wieder gelegt das ganze, bitte betrachte es nicht als angriff auf dich persönlich, war nie meine absicht, war halt nur etwas gereizt, sorry :)

  • Hallo weiss denn jemadn wann die neue odewr der nachfolger von der VTR SP2 kommt ,kommt denn jedes jahr oder alle 2 Jahre eine neue Fireblade auf den markt ?

  • Zitat

    Original von Kimi13
    zu aytunc:

    is ok, aber kein krombacher, ich hasse dieses zeug :D obwohl die brauerei nur 20 km von mir weg ist......
    ums mal von meiner seite aus nochmal zu klären, ich wollte mit meinen beiträgen ja auch keinen von euch angreifen, bin nur ehrlich gesagt etwas genervt gewesen, weil ich mich schon riesig auf die neue blade freue, und dann wollte ich es nicht so gerne hören, dass jemand meinen "traum auf 2 rädern" so niedermacht. aber hat sich jetzt wieder gelegt das ganze, bitte betrachte es nicht als angriff auf dich persönlich, war nie meine absicht, war halt nur etwas gereizt, sorry :)

    Kein problem Kimi :)
    Sorry auch von meiner seits :) lass uns Friedens pfeiffe rauchen heheheee

    Die Sc57 ist auch mein Traum bike und ich werde auch nie eine andere mehr fahren ! Ich wahr sicher auch generft aber nicht über dich ! sondern über diese test ergebnisse nicht die platzierung ! sondern halt die kritik punkte die ich angesprochen hatte Fahwerk,Lastwechsel,Leistung!
    daher werde ich nicht alles mit mir machen lassen auch nicht von Honda.Und deswegen habe ich auch ein Brief an Honda geschickt und etwas besonderes mit meinem Händler ausgemacht wenn die test sich bestätigen lassen sollten, bekomme ich was ich gefordert habe !

    Und dann werde ich dir keine Krombacher sondern Wolters ausgeben ich nähmlich wohne auch genau neben der Brauerei Wolters ! Aber unter uns das zeug schmeckt auch nicht :)

    Ich habe etwas ganz besonderes Effes pilsen (Türkisches Bier) lecker :)

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ist da eigentlich auch Alkohol drin ?

    Wenn du damit das türkische Bier meinst ja 5 %

  • Mal ne Frage? In der PS ist die Blade Platz 3 und die R1 Platz 4 auf der Strecke. In der Motorrad ist die Blade Platz 3 und die R1 Platz 2 .
    Inder PS hat die Blade und die GSX 115 Nm und die Kawa und R1 um die 103Nm. In der Motorrad hat die Kawa ca 113Nm und die Blade ca 105 Nm .
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Ich glaube mittlerweile ist auf die Tests geschissen. Fahr einfach selber alle ein mal und finde raus welche dir am besten liegt.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • .... man hat ja seine Frau/Mann/Freundin/Freund auch selbst getestet. Oder hast Du da auch auf andere gehört :D :D :D

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (4. März 2004 um 19:15)

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    .... man hat ja seine Frau/Mann/Freundin/Freund auch selbst getestet:D :D :D


    Das glaubst du wohl selbst nicht !!!!!!!!!!!!!!

    Die Frau/Mann/Freundin/Freund wurde von jemand anderem vorher ausgiebig getestet 100 %

  • ...aber würdest Du auf diese Testberichte hören bzw danach richten (wenn es nicht gerade Dein beste/r Freund/in ist die/der davon berichtet) ??? :D

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (4. März 2004 um 21:36)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von greek scorpion
    Mal ne Frage? In der PS ist die Blade Platz 3 und die R1 Platz 4 auf der Strecke. In der Motorrad ist die Blade Platz 3 und die R1 Platz 2 .
    Inder PS hat die Blade und die GSX 115 Nm und die Kawa und R1 um die 103Nm. In der Motorrad hat die Kawa ca 113Nm und die Blade ca 105 Nm .
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Ich glaube mittlerweile ist auf die Tests geschissen. Fahr einfach selber alle ein mal und finde raus welche dir am besten liegt.

    Scorpion,

    da hast Du was gutes erwähnt. ;)

    Im Motorrad Top-Test hatte die SC57 sogar 701 Punkte kassiert. In diesem Vergleich hier hatte man zwar die Fahrleistungs- und Motorwerte auf die Zehntelsekunde identisch angegeben, aber der "Landstraßenverbrauch" war plötzlich von 5,7 auf 6,2 Liter geklettert, während die Werte der Kawa gleich bleiben - und voila, schon zieht man der Honda 3 Punkte ab und sie ist mit der Kawa punktgleich -> was für ein schöner Zufall, sowas........sonst hätte eventuell die Honda gewonnen (Einzeltest Honda 701, Kawa 695 Punkte).

    Wie auch immer, ich hab sie in Dortmund erstmals gesehen(die Blade ist ein MUSTHAVE, die Kawa hat noch Splinte an der Hinterradachse wie anno tobak üblich, die R 1 grillt den fahrerstiefel und - hintern) und war schwer beeindruckt :respekt:und inspiriert :), und wenn jetzt nicht der Sohnemann unterwegs....und das Haus,....äh...aber schaun mermal nach 2005... :] :P

  • PeteRR

    Weichei !!
    Als Mann mußt Du Dich durchsetzen.
    Haus kann man beleihen und der Nachwuchs wächst auch ohne viel zutun.

    Regelmäßig gute Nahrung und etwas Pflege und gut ist !!


    :D :D

    Mike

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wie auch immer, ich hab sie in Dortmund erstmals gesehen(die Blade ist ein MUSTHAVE, die Kawa hat noch Splinte an der Hinterradachse wie anno tobak üblich, die R 1 grillt den fahrerstiefel und - hintern) und war schwer beeindruckt :respekt:und inspiriert :), und wenn jetzt nicht der Sohnemann unterwegs....und das Haus,....äh...aber schaun mermal nach 2005... :] :P


    Wieso verkaufste ned die Frau und beleihst das Haus ?( :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von PeteRR
    und wenn jetzt nicht der Sohnemann unterwegs....und das Haus,....äh...aber schaun mermal nach 2005... :] :P

    Und wenn 2005 das Töchterlein unterwegs ist :D

  • Zitat

    wenn jetzt nicht der Sohnemann unterwegs....und das Haus,....äh...aber schaun mermal nach 2005...


    Geht mir auch so. Da ja meine Frau Ihre Hornet gegen unsere Tochter eingetauscht hat ( :D :D :D ), würde Sie es wohl nicht so witzig finden, wenn ich mir jetzt ein neues Moped kaufen würde. Und da wir auch noch gerade beim Häusle bauen sind, wird an allen Ecken gespart. Obwohl, wenn ich richtig überlege, bei der vielen Eigenleistung und meiner Arbeitspower könnte doch vielleicht .................., so eine Art Rückvergütung stattfinden :D :D :D :D. Mal abwarten, was nach der Bezahlung aller Rechnungen so übrig bleibt ?( ?( ?(
    Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • :D tja leute, das is dann der vorteil, wenn man keine freundin/frau oder kinder hat, kann man alles machen was man will, man hat keine verpflichtungen, kann motorrad fahren soviel man will usw.

  • Wa r gerade in Dortmund zur Motorradshow ,also ich muss sagen so langsam gefällt mir die SC 50 immer Besser ,die neue SC 57 ist auh nicht schlecht nur sie wirkt ewas Klobig im Gegnsatz zu der SC 50

  • Zitat

    Original von Speed300
    Wa r gerade in Dortmund zur Motorradshow ,also ich muss sagen so langsam gefällt mir die SC 50 immer Besser ,die neue SC 57 ist auh nicht schlecht nur sie wirkt ewas Klobig im Gegnsatz zu der SC 50

    Hi

    was heißt klobig ? habe sie leider nicht selber bisher sehen können?

    Gruß 8)

  • ne, klobig ist die sc57 niemals, ich hab sie heute zum ersten mal live gesehen, in rot-schwarz. sie ist schön handlich, des einzigste was vielleicht etwas "bulliger" wirken könnte ist der tank, sonst ein ganz zierliches motorrad, wer die 600rr kennt wird sichs ungefähr vorstellen können. neben der sc57 stand heute ne gsx-r1000, dagegen sah die blade aus wie ne 125er :D