rentnergeneration

  • moin leute
    ich habe vor langer zeit im alten forum ein bild von 3 alten männern mit ihren motorrädern(fireblades)gesehen,kann mir einer sagen wie ich nochmal an das bild komme?brauche es für ein geburtstag.
    vielen dank im voraus.
    cbr.peterr

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du das Bild, wo Andreas Wiesemann, Börnie et moi drauf sind, das von vorletzter Woche???
    Von wegen Rentner ... :evil::evil::evil: ...
    na ja, Andreas vielleicht....BRÜLLLLLL !!! ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Meinst Du das Bild, wo Andreas Wiesemann, Börnie et moi drauf sind, das von vorletzter Woche???
    Von wegen Rentner ... :evil::evil::evil: ...
    na ja, Andreas vielleicht....BRÜLLLLLL !!! ;)

    Also wie üblich muss man die Worte von PeterR übersetzen , damit auch jüngere Fahrer sie verstehen. ;)
    Also er meint mit "et moi" den rüstigen leicht ergrauten Rentner 8) mit der "overdrive" CBR. :D:D;):D
    Es ist derjenige der alle möglichen jüngeren (auch solche die noch im Vorrentenalter sind ;) ) teilweise schon mit Benjamin (z.B. Benjamin Börnie) anredet.... :D

    Rüstige Grüsse
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Schau mal in deinen Briefkasten :))

    Habe dir eine größere Version gemailt.


    Das Bild hat PAUL am 20.04. 2001 ins (alte) Forum gestellt, der Link zum Bild funktioniert aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Schau mal in deinem Briefkasten :))

    Habe dir eine größere Version gemailt.

    Das Bild muss schon älter sein, PeterR hat seine sc28 doch schon länger nicht mehr, oder ... :D:D:D;):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Das Bild muss schon älter sein, PeterR hat seine sc28 doch schon länger nicht mehr, oder ... :D:D:D;):D:D


    .......und schlecht geschminkt wart ihr an dem tag auch noch :D;)(-:
    da sieht man ja jede falte O<

    gruss
    nail

  • :D

    Zitat

    Original von Nail


    .......und schlecht geschminkt wart ihr an dem tag auch noch :D;)(-:
    da sieht man ja jede falte O<

    gruss
    nail


    Warum wir ?( ,
    ich hatte noch nie eine sc28,RC45 oder cbr600, ausserdem sieht zumindest mein Kombi anders aus. Von Börnie weiss man ja, das er einen gelben Kombi trägt ( ;) pardon hineinwächst) :D . Also wer bleibt übrig ?? Evtl. PeterRs sc28 , von Nail haben wir ja keine genaue Daten, aber er schreibt öfters zu Rentnerthemen... :D .... ;):D:D
    Rüstige Grüsse
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann


    Warum wir ?( ,
    ich hatte noch nie eine sc28,RC45 oder cbr600, ausserdem sieht zumindest mein Kombi anders aus. Von Börnie weiss man ja, das er einen gelben Kombi trägt ( ;) pardon hineinwächst) :D . Also wer bleibt übrig ?? Evtl. PeterRs sc28 , von Nail haben wir ja keine genaue Daten, aber er schreibt öfters zu Rentnerthemen... :D .... ;):D:D
    Rüstige Grüsse
    Andreas

    also ich kanns definitiv ned gewesen sein.....als das bild aufgenommen wurde war ich grad im ausland :D

    gruss
    nail
    der sich mit altersbeschwerden auskennt O<

  • Hallo Paul, Alter Schwede ?(

    Lange nichts von dir gehört, ich habe ja das Bild auf der Feschtbladde. Nur zum vergleich ob ich da schon jemanden ähnlich sehe ;(

  • Zitat

    Original von Stenz
    Hallo Paul, Alter Schwede ?(

    Lange nichts von dir gehört, ich habe ja das Bild auf der Feschtbladde. Nur zum vergleich ob ich da schon jemanden ähnlich sehe ;(


    Hi there Stenz and the folk,

    Yepp ihr habts tatsächlich lange nichts mehr von mir gehört! hmm.... ok here we go. Wie ihr schon wißt war ich letzten Herbst über drei Monate krank nachdem ich einen komplizierten Blindarmdurchbruch hatte. Um mich danach etwas aufzumuntern, habe ich beschlossen meine SC 33 gegen eine neue SC44 einzutauschen. Am 7/2/02 hab ich die neue angemeldet und dann 8 tage und 500 km später bin ich wieder im Krankenhaus gelandet, ?(?( dieses mal mit 5 gebrochenen Rippen, einer gebrochenen Hand, einer zerfetzten Vorhaut und schweren Prellungen im Genitalbereich, nachdem mir eine 71 jährige Frau an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen hatte. :evil: Der Unfall ereignete sich zwischen Marxheim und Rennertshofen bei Bertoldsheim (Andreas aus Ingolstadt kennt sicherlich diese Stelle). Ich bin auf der Vorfahrtstraße Richtung Rennertshofen gefahren. Die Straße macht auf circa 900 Meter einen leichten Bogen nach links, wobei die Kreuzung in der Mitte liegt. Als ich 450 Meter von der Kreuzung entfernt war (es ist sehr übersichtlich und die erlaubte Höchstgeschwindikeit von 100 kmh ist nicht begrenzt) sah ich dort rechts 3 Autos schon stehen ( 2 rechtsabieger, 1 links ) ich reduzierte rechtzeitig meine Geschwindigkeit auf circa 70 kmh und fuhr weiter. Als ich dann circa 20 Meter von der Kreuzung entfernt war, fuhr plötzlich die Linksabbiegerin los, ich bremste zwar heftig, konnte aber trotzdem dem Kühlergrill von diesem Audi 80 nicht ausweichen und fuhr mit einem "rolling stoppie" hinein. :nono: Ich flog über das Auto hinweg und landete dann etwas ungraziös zuerst auf dem Kopf ( Carl Fogarty Replika ist hin ) I thanked god for this helmet. Die Fireblade hat es mir nachgemacht und ist auch auf dem Kopf gelandet und so stehen geblieben mit beiden Rädern in der Luft. (-: Die Zeugen am Unfallort ( die 2 Autos die nach rechts abbiegen wollten) und die Frau die hinter mir gefahren ist, haben bei der Polizei bezeugen können, dass mich keine Schuld am Unfall trifft. Die 71 jährige! Unfall gegnerin gab bei der Polizei an mich einfach übersehen zu haben. Am selben Tag als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde bin ich zum Händler gefahren und habe mir wieder eine neue SC44 2001 in red white and blue bestellt :] ( ich wollte keine SC50! ) als Kennzeichen Nummer hab ich jetzt GB 2 anstatt FB 3. Es hat nur vier wochen gedauert bis mir die gegnerische Versicherung das Geld für die neue Maschine gegeben hat, bis das Schmerzensgeld ausbezahlt wird wirds a bissle dauern, ich muß nämlich morgen wieder ins Krankenhaus. Ich muss nochmal an der Vorhaut operiert werden, weil sie die beim ersten mal viel zu eng zusammengenäht haben. :evil: So, dass es beim "You know what" :D Probleme gegeben hat. Und auch das will ich so wie das Fireblade fahren (wie die alten opas) bis ins hohe alter tun. :))

    Gruß Paul

  • Hallo Paul!
    Zuerst mal Gute Besserung :)

    Mein Gott das tut ja selbst beim lesen noch weh ;(

    Ich hoffe daß dir dein Great Britain-Kennzeichen mehr Glück bringt. Obwohl ich glaube man kann auch froh sein daß es dich noch gibt :)) Deine Schutzengel hatten ja doch etwas arbeit ;)

  • Paul,
    was machst du denn? ;(

    Sollst mir nicht alles nachmachen! :nono:
    Den Rolling Stoppie in die Untiefen einer Autokarosserie hab ich mir lizensieren lassen. Das kostet Copyright.

    Scherz beiseite, I definetely thank god dass du noch da bist !!! :)

    Hört sich wirklich genau so an wie mein Unfall, diese elenden Rentner...Nix gegen alte Menschen, aber wenn sie einen nicht gerade mit dem Mopped übersehen dann laufen sie einem vors Auto weil sie das dann übersehen haben. :evil:

    Anweisung an alle, wenn mir sowas passiert, seid so gut und gebt mir nen Fangschuss. :P

    Jetz nach deiner Schilderung wird mir wieder mal richtig bewusst wieviel Glück ich hatte das mein bestes Stück noch dran ist. Da hätte nämlich auch nicht viel gefehlt. :nono:

    Paul, du bist ein Exot! Als solcher gehörst du einer bedrohten Tierart an, bayrische Engländer bzw. andersrum gibts nicht mehr viele. X(
    Deshalb mein Vorschlag: wenn deine Wunden verheilt sind bringen Peng und ich die in die Wilhelma nach Stuttgart. :P
    Da gibts zwar auch Rentner, aber wenn die sich in dein Gehege verirren kannst du sie einfach fressen. :P
    Und weil wir Exotenfreunde sind darfst du dein Weibchen mitnehmen,nett gell? ;)

    Ich hoffe du verstehst wie es gemeint ist. ;)

    Meld dich wenn du wieder aus der Klinik raus bist,ja?

    MfG Dave, best wishes,pal !

    PRAISE THE LORD !!!

    Die härteste Firma in der Stadt hat euch etwas mitgebracht...

  • Fixluja aber auch!!

    Jetzt reichts mir aber langsam mit euch Rowdies :nono:

    Mensch Paul, hab eben in der Wilhelma angerufen. Von deren Seite aus geht alles klar, darfst kommen :]

    Oh Dearlord, bist ja irgendwie auch tierisch vom Pech verfolgt und hast aber andererseits auch doch noch Schwein :-| :)

    Wünsch dir auch alles erdenklich Gute von hier und hoffe wir sehen uns am Treffen in alter Frische :D

    Gute Besserung auch an all die anderen 14827 Blader die meinen der Sommer würde eh schlecht und deshalb ihre Kiste wegfetzen... ;);(

    Grüßle

    Peng und habs am Saisonende hinter mich gebracht

  • das gibts doch nicht! X(X(X(
    woran liegt das denn, hat das die konkurrenz eingefädelt???
    haben die nen voodoo-priester aus zimbabwe einfliegen lassen oder was? ?(:O
    und dann auch noch an pauls bestes stück vergreifen! :nono: meeeensch so'n mist aber auch...
    hoffentlich wächst alles wieder dahin, wo's hingehört damit wieder bladen und pimpern kannst...
    kopf hoch und... (zitat)
    wer nochmal fragt "was geht ab" der geht zu boden!
    (al bundy, als er aus versehen beschnitten wurde :D )

     Gruß
    Attila

  • shiiiiiii......!!

    aua! des tut ja wirklich schon beim lesen richtig weh!
    ich überleg mir echt ob ich net besser nur mehr mit tiefschutz fahr'.
    Dir auf jeden Fall gute Besserung Paul!!
    Vielleicht kann ich mir Deine neue Blade ja bald mal am Kesselberg oder so anschau'n!
    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Hi Stenz,

    Zitat

    Original von Stenz
    Hallo Paul!
    Zuerst mal Gute Besserung :)

    Ich hoffe daß dir dein Great Britain-Kennzeichen mehr Glück bringt. Obwohl ich glaube man kann auch froh sein daß es dich noch gibt :)) Deine Schutzengel hatten ja doch etwas arbeit ;)

    Danke für die guten Wünsche. Ja ich hoffe auch, dass GB 2 mir mehr Glück bringt. Es ist jetzt wenigstens die zweite Blade in meinen Landesfarben - red, white and blue. :] Es war sicherlich nicht gut vorher das Kennzeichen FB 3 zu haben, aber naja es war ja auch erst meine zweite Fireblade. :nono: Ja, mein Schutzengel muss sich bei seinem Alter noch sehr viel anstrengen. Den will ich in Zukunft etwas weniger beanspruchen. :D

    Gruß, Paul

  • Hi Dave bro,
    yo unsere Tanks ham sich sehr ähnlich gesehn - nach dem Glocken läuten ;)
    Ich wäre dafür, dass jeder Verkehrsteilnehmer über 65 jedes Jahr einen Seh und Reaktionstest machen muss um den Führerschein die nächsten 12 Monate zu behalten. Meine Unfallgegnerin hat mich nach dem Unfall im Krankenhaus besucht. Sie war nach dem Unfall ziemlich geschockt und ich hatte das Gefühl, das sie den Führerschein sowieso jetzt freiwillig abgibt. Hätte sie vorher einen Seh und Reaktionstest machen müssen wäre es vielleicht garnicht zu diesem Unfall gekommen. So eine exotische und bedrohte Tierart bin ich auch wieder nicht, habe doch mit meinen vier Kinder dafür gesorgt, dass die bayrischen Engländer am Leben bleiben. ;) Sags mir dann wenn bei euch im Clubheim das nächste Feschd is. Da will ich wieder rauf fahrn zu dir.

    Gruß Paul