zum X-mal drossel-frage

  • Tach post zusammen !
    habe mal ne bescheidene frage an alle anderen schrauber hier und zwar
    könnt ihr mir sagen wo überall eine SC-33-BJ.97 gedrosselt sein kann bzw.erkennen ?
    Und wie man welche art von drossel am besten ausbauen kann !
    die im luftansaugtricher kenne ich aber da soll es noch andere arten geben was ich so schon oft gelesen bzw gehört habe !!

    thx schon mal im voraus für die hilfe

    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best


  • Also, Import-Modelle können über die Nockenwellen gedrosselt sein, soll aber wohl sehr selten vorkommen!

    Und dann gibts noch die Drosselung durch die CDI-Box dazu:

    Bj. 96/97 m. 98PS -> Kennzeichnung 976N
    Bj. 96/96 offen -> Kennzeichnung 971N

    Bj. 98/99 m. 98PS -> Kennzeichnung 976U
    Bj. 98/99 offen -> Kennzeichnung 971U

    Aber frag jetzt nicht, obs was bringt, die CDI zu wechseln, oder nicht!!!
    Das wurde schon x-mal diskutiert!! :nono:

    Die Einen (z.B. WeHa u. HONDA) meinen, man sollte sie mit wechseln, wenn man die Blade von 98PS auf 128PS aufmacht!

    Die anderen (z.B. Crotchrocket) meinen, daß man die CDI nicht wechseln braucht, weils nix bringt (keinen fühlbaren Leistungsunterschied)!!

  • Also ich hab meine gewechselt..... nach langen hin und her. Wurde ja viel gepostet ob sinn oder unsinn. Aber meine Neugierde hat mich dazu gezwungen mir so ne CDI zuzulegen und.......naja weiß auch nicht ich mein das hier von unten rauf aggressiver ist

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Zitat

    Original von PinkyBlinky
    Also ich hab meine gewechselt..... nach langen hin und her. Wurde ja viel gepostet ob sinn oder unsinn. Aber meine Neugierde hat mich dazu gezwungen mir so ne CDI zuzulegen und.......naja weiß auch nicht, ich mein das sie jetzt von unten rauf aggressiver ist

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • hallo,mein Hondahändler sagt, das die EU-Modelle alle über die Ansaugrohre gedrosselt sein sollen. Habe die Scheiben bir mir ?(selber raus geholt. Gruß 8) 8)

    Edit: natürlich an meinem Motorrad.

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von andreas312 (10. März 2004 um 13:49)