händler abzocke in Aschaffenburg

  • MO Treff in Aschaffenburg (Honda Vertragshändler)
    Wollte nen Stempel auf ne ABE für meinen Bruder dem seine CBR600F
    muss gedrosselt werden habe ne Drosselung gekauft im Internet (leider ohne ABE) und ne ABE ausgedruckt die brauchte nur von Händler bestätigt zu werden!!
    So ich dachte die ich gehe hin und die machen mit nen stempel drauf aber die machen nur nen stempel drauf wenn die das teil auch selber einbauen!
    Super oder!
    Ok aber es wird noch besser und das ist das was mich wirklich ausgeregt hat die hat für die drosselung einer CBR600F 2,5Stunden berechnen wollen!!!! :tougue: :tougue: :tougue:
    Ich weiss ja nicht aber ich hab gestern an der 600 er von nem kumpel geschraubt und also wenn ich mir zeit lasse brauche ich für die Drosslung nicht mehr als 90Min!!!
    Und die wollen mit ihrem super werkzeug fast 3stunden brauchen :mad: :mad:

    Ne danke dann habe ich dann doch noch Händler (Lemster) in AB gefunden ok halt nur ne Meisterwerkstatt ok müsste halt egal sein!!
    Der gibt mir nen stempel wenn ich ihm die Karre vorbeibringe und er sieht das sie auch gedrosselt ist!

    Fazit werde nie mein Mopped bei nem Vertragshändler abgeben!!!!!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Naja, du musst die Händler auch verstehen. Dem fahren die an den Karren wenn dein Bruder scheisse baut und ohne Drossel fährt. Die wollen da schon sicher sein das die Drossel auch verbaut ist.
    2,5 Stunden ist schon etwas viel....

    Mein Händler hat damals dem Tüv Heini nur die Bescheinigung der Drossel gezeigt. Der Tüv hat nicht kontrolliert ob die auch drin ist. Mein Händler hatt sie auch nicht eingebaut da er sowieso wusste das ich die Drossel sofort wieder entferne... :)
    (das geht aber halt nur wenn man befreundet ist. Jemanden fremden würde er das auch nie und nimmer machen. erstens wollen die etwas verdienen und zweitens wie gesagt, sind die nachher die die dummen)


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (13. März 2004 um 21:47)

  • Also an mir hat ma nen Suzi Händler verdienen wollen und hat nur gedrosselt wo er gut dran kam.

    Hat nur die Gasschieber mit Bohrungen gewechselt die Düsen hat er nicht gewechselt da er dann die Vergaser ausbauen hätte müssen.

    So arbeiten die Vertragshändler.

    Lass da mal was passieren dann heist es gleich Du hast rumgefummelt.

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • und dann gibts noch Leute die auf ihren Händler nix aber gar nix kommen lassen. The best I ever had - and i'm driving since 28 years.


    Mot Shop - Schwerin


    Greetz von der der eisigen Ostsee

    Achim

  • Zitat

    The best I ever had - and i'm driving since 28 years.

    Du darfst hier ruhig Deutsch schreiben, wir sind der Muttersprache alle mächtig :)

    Tja und wer kein Geld verdienen will, der hat halt Pech gehabt es gibt doch wahrhaft genug Händler / Meisterbetriebe die den Euro schätzen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • @ alex fireblade


    Was wolltest du denn abgestempelt haben?

    Das Mustergutachten der Drosselung?
    Einfach beim Tuev nachfragen, oft haben die auch schon die passenden Gutachten vor Ort.

    Oder die Einbaubescheinigung?
    Einfach zum Tuev fahren, die ausgebauten Teile der ungedrosselten Version mitnehmen
    und gegebenfalls das Mopped vor Ort zerlegen, falls sich der Pruefer anstellen sollte. Das
    war bei mir aber bisher noch nie der Fall.


    Gruss,
    Juergen