Gestern SC57

  • Waren gestern in Oscherleben auf der Rennstrecke, geiles Wetter, nur etwas windig.
    Mein Händler war mit seiner Vorführ SC57 auch da. Die wollten probieren für Hockenheim. Das Fahrezeug war schon geringfügig modifiziert, Sturzpads von LSL, Fußratenanlage und kpl. Auspuffanlage von Moriwaki. Waren vorher schon auf dem Leistungsprüfstand, ursprünglich 161PS mit einer Person auf dem Fahrzeug, 2. Messung mit 2 Personen, weniger Schlupf, 165 PS an der Kupplung. Anschließend schnell die Moriwakiauspuffanlage druntergebaut und wieder auf den gleichen Prüfstand, Ergebnos: 173 PS an der Kupplung. :P :P ;) ohne ABE
    Die beiden Fahrer waren mit dem Teil recht zufrieden, es wird noch kleine Änderungen geben, bischen am Fahrwerk und andere Kleinigkeiten.
    Eine AHK wäre noch ganz schön und ein bischen mehr Drehzahl, Bremse ist top, Sitzposition auch ok.
    So langsam glaube ich, ich kann doch noch schwach werden. Vielleicht muß die SC50 ja doch noch weg und eine neue her.

    MFG Olaf


    Ich habe keine Bilder gemacht von der Anlage, bringt auch noch nichts, da es noch keine endgültige Lösung für das Wärmeschutzblech gibt.

  • [quote][i]Original von
    Eine AHK wäre noch ganz schön


    Toll.Was soll ne Blade den mit Anhängerkupplung??Bloss weil kein Kofferraum mehr da ist? :mad: :))
    Glaub ma.Auch ne nicht endgültige Lösung hätten hier gern eineige gesehen.Oder?`
    Welcher Händler bemüht sich denn da bei dir?????MfG Snail

    Edit :Man beachte die smilies.Gut das du das ahk für alle erklärt hast.Kennt ja noch nicht jeder.2.Ach Wellbrock.Der wird schon was verändert haben?!!denk ich mal. snail

    Einmal editiert, zuletzt von snail (24. März 2004 um 01:08)

  • Die Diskusion um eine AHK ist schon zu alt und unnütz. Das gleich die böse :D Frage dahin geht übberrascht mich doch. Eine AHK ist eine Anti-Hpping-Kupplung.

    Der Händler ist die Firma Wellbrock in Lilienthal.
    Zu den Bildern, hatte keine Kamera mit. Wenn es wichtig ist, vergesse ich die immer. :mad: :mad: :mad:

    Olaf

  • Zitat

    Original von OKCBR900

    Eine AHK wäre noch ganz schön....

    Schön im Sinne von Extras (wie Heizgriffe etc..) oder Notwendig im Sinne von Lenkungsdämpfer usw ?(

  • Schön im Sinne von, wäre geil eine zu haben, läßt sich einfacher fahren aber geht auch ohne.

    Nee, ist klar das die AHK das runterschalten auf der Strecke vereinfacht aber mit Gefühl oder auch nicht ganz so brutalem runterschalten läßt es sich problemlos gestalten.

    Es sei, jemand findet es total geil, vor der Kurve an der Eisdiele hart in die Bremse zu steigen, brutal 2 Gänge runterzuschalten damit das Heck etwas quer steht und gekonnt beim Eisverkäufer meines Vetrauens auf dem Hinterrad vorbeizufahren, selbstverständlich mit lockeren 10.000 U/min, damit die letzte Kugel Eis auch noch einen Schreck bekommt. :)) :)) :))

    Olaf

  • Zitat

    Original von OKCBR900
    Es sei, jemand findet es total geil, vor der Kurve an der Eisdiele hart in die Bremse zu steigen, brutal 2 Gänge runterzuschalten damit das Heck etwas quer steht

    Ja genau ............thats it... :P

  • Guten Morgen, hat den schon jemand Bilder von der Moriwaki-Anlage?
    Ich habe leider nichts gefunden.

    Viel Spaß, ich hoffe meine kommt auch bald! :))

    MfG
    KGÖ

  • WeHa

    Musst einfach nur die Zeilen neben und über dem Leistungsdiagramm lesen dann hast du doch schon die Leistungsangaben mit Moriwaki-Anlage!!! Nicht´s leichter als das!!! :D :D :D 8) 8) :mad: :mad:

  • Weha, kann Dir und allen anderen leider nur die Zahlen mitteilen, die ich auch weis. Manipulieren kann man (und Frau) schließlich alles. Auf jedenfall sind die Messungen am selben Tag auf dem gleichen Prüfstand von der gleichen Person ohne andere Einstellungen vorgenommen worden.

    Die Moriwakianlagen gehören nicht zu den günstigen, hatte schon einmal was von denen, ist wirklich sehr gut. Vor allem sind das keine Krawallanlagen, dezent lauter als die Serie. Bringen auf jedenfall Leistung und weniger Geld auf dem Konto. Tolle Verarbeitung und sehen nicht so schlecht aus.

    Eine kpl. Anlage für eine SC 50 soll ca. 1400€ Kosten, für SC 57 habe ich noch keinen Preis.

    MFG Olaf

  • Ich hatte auf der SC28 auch einen Racing Endtopf von Moriwaki.
    Der war mir sogar etwas zu leise!
    Hat 6 PS gebracht.

    Gruss Kies