Superbikelenker für SC33

  • Hallo Leute,

    ich möchte auf meine SC33 / Bj.98 einen Superbikelenker montieren und bin mir nicht sicher was dabei auf mich zukommt. Da solche Kits ja relativ teuer sind, möchte ich vorab ein wenig informieren was ich so alles brauche.
    Kann mir einer sagen ob ich meine Verkleidung oder die Verkleidungsscheibe beschneiden muß oder gibt es auch andere alternativen dazu? Welcher Umbausatz ist zu empfehlen und was genau brauche ich alles um einen solchen Lenker zu montieren? Wie sieht das mit dem Verkleidungshalter vorm Tank aus, gibt es da einen anderen?

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    DANKE!!!

    Gruß

    mittelhammer

    2 Mal editiert, zuletzt von mittelhammer (6. April 2004 um 10:18)

  • hallo Mittelhammer, kein verkleidungsausschnitt,anderer Halter,diverse Züge erneuern. z.b. hier

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von andreas312
    hallo Mittelhammer, kein verkleidungsausschnitt hier

    Doch, da steht doch ganz deutlich in der Preisliste bei der SC33 "Verkl+Scheibenumbau notwendig".


    Gruss,
    Juergen

  • Den Superbike Lenker von Stauch hatte der Vorbesitzer meiner Blade auch drauf,außer ein paar Züge ändern passiert da nix,hab aber bevor ich sie genommen habe,habe ich wieder die Stummel draufgemacht,weil Suberbike Lenker anner Blade sieht aus wie fürn O<..mein Geschmack is dat überhaupt nicht,wenn ich sowas haben will kauf ich mir nen Tourer

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (7. April 2004 um 03:54)

  • PM5K


    klar, ist Geschmackssache, nur für manche Leute ist es die einzigste Möglichkeit einen Sportler zu Fahren!
    Bei mir sind die unteren 5 Bandscheiben kaputt und nach jeder Tour kann ich mich einige Tage mit derben Rückenschmerzen rumschlagen ;(
    Aber solange ich es noch halbwegs ertragen kann bleiben die Stummel wo sie sind :D , denn auch ich find die Optik sonst für´n O<;)

    Gruß,Turtle !


    Zusammenhalt ist durch nichts zu ersetzen!

  • Geh mal unter der Suchmaschine schauen.
    Hatte ja auch mal einen SB Lenker drauf.
    Platte von LSL und Lenker von Spiegler, habe nichts an der Verkleidung geändert!
    Wollte ich nicht, habe mir nur selber einen Verkleidungshalter gebaut.

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

  • Bin zwar hier n bißchen spät aber naja:
    Ich hatte auf meiner sc33 auch nen Superbikelenker drauf. funzt ohne "beschneiden" der verkleidung.
    Verkaufe auch noch meine teile davon: Brücke von ST, Lucas Lenker + Gewichte, den andern Scheibenhalter und den längeren Kupplungszug (beim dem ist allerdings die Plastikummantelung etwas im Eimer, die hatte meinen Kühler durchgescheuert, weil mein Vorgänger die Züge falsch verlegt hatte). Ansonsten sieht alles noch tip top aus.
    Wenn Interesse einfach melden.
    mfG
    Bitty

  • Hallo,hast du zufällig noch den Spiegelhalter?
    und ist der für die 99er Verkleidung?

    gruss Mitsch


    ah was soll er den kosten?

    mein Tip: szeneshop.com

  • mitsch: Hi,
    ich weiß leider nicht, ob der Spiegelhalter passt. Weiß nur, dass die Gabelbrücke nicht auf n 99er Modell passt.
    Nur ich wollte den Halter nicht einzeln verkaufen, weil wer kauft mir ne Gabelbrücke mit Lenker ab, wenn er sich dann erst noch woanders n Spiegelhalter holen muss...

  • Hallo,

    hab auf meiner 97ér einen Superbikelenker montiert und finde nicht das der Umbau für´n O< ist !

    Habe die Blade schon umgebaut gekauft, Stummel sind nicht so mein Ding.

    Wenn Du Preise oder Bezugsquellen suchst, schau mal im Polo und Hein Gericke Katalog.
    So ein Umbaukit kostet ca. 250 - 350 € ohne Arbeitszeit.

    Ich bin mit meiner Blade jedenfalls zufrieden - Sitzposition (-:


    Gruß klaf

    P.S. Noch zur Info, der Vorbesitzer hat 600,- € für den Umbau in einer Werkstatt bezahlt.

  • Hallo Leute,

    zuerst mal möchte ich euch allen für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten zu meiner Frage danken!!!

    Nach längerer Überlegung habe ich mich für den Umbausatz von Honda Stauch entschlossen da hier alles was man braucht enthalten ist und die Verkleidung nicht ausgeschnitten werden muss. Der Umbau war einfach und innerhalb weniger Stunden erledigt. Mit der Einstellung des Lenkers –und der Bedienungselemente muss man sich etwas Zeit lassen dann klapt´s auch ganz gut.
    Seither konnte ich ca. 400 km mit dem SB Lenker zurücklegen und muss sagen das ich sehr, sehr zufrieden mit den Fahrverhalten bin. Klar das es ab 220 km/h etwas ungemütlich wird, aber das hält sich auch in grenzen und man kann sich ja immer noch hinter der Verkleidung verstecken. Falls nötig gibt es ja auch noch die Touringscheibe für die Blade, die allerdings nicht so schön ist wie die Originale.
    Alles in allem, für Touren mit viel Landstraßen und engen Kurven ist der Lenkerumbau SUPER, für Rennstrecke und Autobahnfahrten jenseits der 220 km/h ist der Stummel besser!
    PS:
    Es sollte doch jeden selber überlassen sein was er mit seiner Blade macht, denn es gibt auch manche die mit dem Teil auf der Rennstrecke oder Landstraße fahren wie die Gestörten und dann ihre Blade zusammenlegen und sich und andere in Gefahr bringen oder sogar verletzen, und so das kann ICH nicht verstehen!

    NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!

    Gruß an alle

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhammer (25. Mai 2004 um 15:17)

  • Tach,
    Wie ist das mit den kabeln und Zügen?
    Habt ihr nicht mal ein paar Fotos aus Fahrersicht.
    Wäre super

    Schöne grüsse aus Hamburg

  • Hallo,

    also die Kabel der Lenkeramaturen (Schalter für: Licht, Blinker, Notstop usw.) reichen locker aus wenn man die Verlegung hinter den Amaruren (Tacho, Drehzahlmesser) etwas ändert. Der längere Kupplungszugzug, der im Umbausatz enthalten ist, wird wie der orginale Verlegt. Das einzige Kabel das etwas verlängert werden muß ist das für die Hupe, hierfür sind ebenfalls Kabelverbinder im Satz dabei, ich habs jedoch verlötet und mit Schrupfschlauch isoliert. Beim einstellen des Lenkers ist wie gesagt ein bischen rumprobieren angesagt. Da der Lenker nicht genau den gleiche Durchmesser wie die Orginalen Stummeln hat, sollte man die Rastnasen der Schaltamaturen nicht abfeilen oder so, da die Schalter und besonders die Amatur des Gasgriffes sonst nicht mehr fest wird und sich mitdreht. Die Kabel hab ich, nachdem ich die Lenkfreiheit überprüft habe, zum Schluß mit Kabelbinder fixiert. Das war´s. Bilder werd ich in den nächsten Tage nachreichen.


    Gruß

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhammer (2. Juni 2004 um 09:27)

  • Zitat

    Original von mittelhammer

    Kann mir einer sagen ob ich meine Verkleidung oder die Verkleidungsscheibe beschneiden muß oder gibt es auch andere alternativen dazu? Welcher Umbausatz ist zu empfehlen und was genau brauche ich alles um einen solchen Lenker zu montieren?


    Ich habe den SB-Lenkerumbau mit Gabelbrücke und Stahlflex-bremsleitungen von Spiegler oben und mußte bei der Verkleidung nichts ändern!

    LG.Harry